Aktueller Inhalt von steveslug

1. steveslug

Father & Son Days am Reschenpass: Vaterglück am Trail-Eingang

Ich (Vater) kann verstehen das viele Männer und ihre Söhne kein Problem mit diesem Event haben. Aber kann das bitte jemand meiner 4 Jährigen Tochter erklären! Ich würde mir sehr wünschen wenn sie eine Mountainbikerin wird. Dieser "Titel" und "Aufhänger" sorgen nicht dafür! (Ich war im Juli in...
  2. steveslug

Lyrik RC2 Setup Sammlung

LSC in der Mitte bedeutet ja ca. 9-10 klicks (ich glaube die 2020er Ultimate hat 18-20 klicks LSC). Das ist recht viel. Je mehr LSC du reindrehst umso unkomfortabeler wird die Gabel. Kannst ja LSC mal mit 0 klicks (von - [minus]) starten. Wenn sie dir dann in Kurven und Steilstücken zu viel...
  3. steveslug

Der Last Bikes-Thread

4. steveslug

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Nicht Italien, aber Serfaus-Fiss-Ladis hat einige leichte Flowtrails gebaut. Die sind alle per Lift erreichbar. Zusätzlich gibt es noch den einen Bikepark in Fiss. Für Kinder und Anfänger gut geeignet.
  5. steveslug

Danke für den Tipp!
  6. steveslug

Servus, Sorry. ich habe leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen..... Wir suchen, für nächstes Jahr, eine bikerfreundliche Unterkunft in Nauders für min. 6 Personen. Da wir eine wild zusammengewürfelte Gruppe mit unterschiedlichen Ansprüchen sind, wäre es gut wenn es da sowohl preiswerte...
  7. steveslug

Der Last Bikes-Thread

Die Code ist Top! Seit fast zwei Jahren keine Probleme.
  8. steveslug

Der Last Bikes-Thread

Sehr schön! D.h. der Lecker dämpft gut? Wie lang ist der Vorbau, 35 oder 45mm?
  9. steveslug

Der Last Bikes-Thread

Schöne Bilder. Was hast du für ein Vorbau und Lenker verbaut? 77 designz? Bist du zufrieden damit?
  10. steveslug

Riva 2018: BEAST Components: Bunter Leichtbau aus Carbon

Bist du jetzt schon einige Zeit mit dem Lenker und Vorbau unterwegs? Kannst du ein Fazit ziehen? Wie siehts in Sachen Steifkeit und Vibation aus. Schont der Lenker die Handgelenke oder ist er sehr steif? Wieviel Rise hat der Lenker auf den Fotos? Danke und Grüße
  11. steveslug

Der Last Bikes-Thread

Ich nehme an du fährst die Lyrik Ultimate? Da fande ich das empfohlene Grundsetup lt. Trailhead https://trailhead.rockshox.com/de/search/ schonmal sehr gut um zu starten. Lyrik Ultimate 170mm, 92kg --> 87 Psi, Rebounb -8 (von der langsamsten Postition) Ich fahre die Ultimate mit viel mehr Druck...
  12. steveslug

ShockWiz - Erfahrungsaustausch

So habe ich es jetzt auch gemacht. Vor der Abfahrt eine neue Session gestartet. Dann einige Trails gefahren + 10 min uphill. Dann war Verlässlichkeit bei 100%. Daten und Vorschläge waren plausibel.
  13. steveslug

Der Last Bikes-Thread

Ich spiele ab und zu mit dem Gedanken mein Coal von 170 wieder auf 160 zu traveln, damit der Lenkwinkel etwas steiler, (bei 170 müsste der bei ca. 64,7° liegen), Front etwas tiefer und Reach etwas länger wird. Dadurch etwas mehr Druck auf dem Vorderrad.... Hat das schon Jemand gemacht von 170...
  14. steveslug

Der Last Bikes-Thread

Und wie ist es jetzt? Hast du dich an die 170 Gabel gewöhnt oder wieder auf 160 getravelt?
  15. steveslug

Lyrik RC2 Setup Sammlung

Könntest ja noch den Token raus nehmen und/oder HSC öffnen (-). Wenn du den Token raus nimmst den Druck etwas erhöhen. Bei mir (RC2 Ultimate 170mm) hat das ShockWiz empfohlen und bin sehr zufrieden.
Zurück