Aktueller Inhalt von stivie

1. S

Stumpjumper FSR 2004

Hallo GrazerTourer, nein sicher nicht. Ich meine einen Lenker der von oben gesehen fast gerade ist und nicht nach hinten geht. Zudem sollte er in der mitte eine starke kröpfung aufweisen so dass er einiges an Lenkerwinkel wieder gut macht (da ich sonste einen Vorbau mit > 8° einbauen muss)...
  2. S

Stumpjumper FSR 2004

Hallo Fulaks, vielen dank für das Wilkommen. Ja das mit der Thomsen ist echt genial. Konnte den Kniewinkel erheblich verbessern. Ich fahre zur zeit einen 100mm Vorbau. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den 120mm zulegen sollte. Habe den Vorbau schon im Laden geändert. Habe auch eine...
  3. S

Stumpjumper FSR 2004

Das mit den 115kg stimmt schon. Denke das nur hochgerechnet wurde. Ich glaube nicht das einer mit 115kg mal wirklich mit den Standard Komponenten eine lange Tour gefahren ist und länger getestet hat.
  4. S

Stumpjumper FSR 2004

Hallo Leute, Ich fahre seit einigen Wochen das SJ FSR Pro und habe das letzte mal auch so ein schmatzendes geräusch am Hinteren Dämpfer gehört. Ein Wippen im Lockout habe ich nicht festgestellt. Ich bin mit allem sicher auch um 105kg. Der Dämpfer hat durch die 3:1 Geometrie des Bikes sicher...
  5. S

Stumpjumper FSR 2004

Hallo Leute, habe heute die erste grössere Tour hinter mir. Hier mein kleiner Fahrbericht: Nach zwei kleineren Touren mit der Normale Sattelstütze war mir das ganze schon etwas lang und der Knie Winkel stimmte nicht. Nach dem wechsel auf eine 410 Thomsen Elite Sattelstütze ist nun das...
  6. S

Stumpjumper FSR 2004

Vielen Dank für den Tip, habe schon auf besserbiken.at eine sehr gute Anleitung gefunden. Wusste eigentlich schon von Früher wie das genau geht. Aber nachlesen kann nie schaden. @alle Würde mich echt Interessieren wie das bei euch ausschaut. Wenn ich über den Sattel seitlich auf die...
  7. S

Stumpjumper FSR 2004

Hallo zusammen, habe heute mal versucht meine Schaltung so sauber wie möglich ein zu stellen. Bin ja fast verzweifelt. Mir ist aufgefallen das die Kettenlinie vom hinteren Kranz bis zum vorderen Kranz extrem verwindet ist. Egal in welchem Gang ich bin. Ich habe das gefühl das der hintere...
  8. S

Stumpjumper FSR 2004

Klar, heute zwar nicht mehr aber vieleicht Morgen. :D Wir Planen die übernächste Woche Bike Ferien in Arosa. Da kann ich sicher schon bald bis zu euch rüber schauen. Schönen Abend noch. Gruss ST
  9. S

Stumpjumper FSR 2004

Boah, da ist ja so viel gutes auf dieser Seite, da brauch ich gleich ein ganz verregnetes Wochenende um diese ganz rein zu zeihen. Zum glück regnet es draussen :lol: Hab zwar noch nicht den Artikel über die Reifen gefunden, aber irgendwo werde ich den schon noch sehen. Hab noch gesehen das du...
  10. S

Stumpjumper FSR 2004

Vielen Dank für den fahr bericht und den Link. Genau so was habe ich gesucht. Super Seite Danke. Werde mir sobald mein Reifen etwas runter gekommen ist einen Schwalbe oder eine Conti drauf ziehen. Vielen Dank für das willkommen. Hier findet man(n) wirklich alles. Freuden und leiden eines SJ...
  11. S

Stumpjumper FSR 2004

Hallo zusammen, @tourraser Das mit dem Dämpfer ist ganz normal. Ich habe am Anfang auch geglaubt es sei ein defekter Dämpfer, da er im Lockout nicht ganz starr ist. Der Dämpfer darf einfach nicht wippen im Lockout sonst ist er defekt. Ich habe sogar ein Mail an FOX gemacht und:"ja das ist...
  12. S

Stumpjumper FSR 2004

Hallo Leute, so nun habe ich mich durch all die 49 Seiten dieses Post durchgelesen und musste schon etwas schmunzeln. In diesen Seiten leigt ja der ganze werde gang eines Bike fahrers. Zuerst Jubel bis man(n) das neue Teil hat und dann die eine oder andere entäuschung. Wie auch immer dieses...
  13. S

Muss Lockout wirklich blockieren?

Hallo Leute, da wird einem ganz warm ums Herz. So viel gute gemeinter Threds. Also gross Stivie hat das ganze nochmals und nochmals verifiziert. Ich bin gestern und heute mit einigen Biks noch gefahren. ( Trek F98/Fox, Bergamont / Fox, Stöckli / DT-Swiss) und........ Das Resultat...
  14. S

Hallo Zusammen, vielen Dank schon mal für die viele guten Post. Bei der Frage nach dem Fahreindruck muss ich sagen: Recht gut, ausser das er hinten auf ca. 20 Bar aufgepumpt war. Ich denke einfach, dass wenn ich mal noch ein zwei Bar mehr drinn haben möchte das ganze halt schon fertig ist...
  15. S

Hallo Leute, ich stehe gerade vor dem Kauf eines SJ FSR Pro. Ja ich weiss das Bike ist echte Klasse.... Aber... Ich bin recht gross 1.90 und bringe auch etliches an Gewicht mit. Als ich zum ersten mal auf dem Bike gesessen bin und der Händler es mir angepasst hat, musste er auf 20 Bar/...
Zurück