Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe bei mir nach dem Kauf direkt den hinteren High Roller gegen einen Maxxis Minnion SS Semislick getauscht und vorne den High Roller behalten. Durch die kleinen Stollen für den Uphill richtig gut und durch die großen seitenstollen trotzdem mit gutem Halt in den kurven.
Ansonsten habe ich noch...
Den Umbau würde ich mir sparen.
Die SLX sind nicht schlechter als die Sram Teile.
Und soweit ich weiß sind doch die ethirteen Kassetten verbaut, mit welchen du genausoviel oder sogar minimal mehr bandbreite hast als mit na 12-fachen GX.
Also kannst du dir die kosten für den Umbau eigentlich...
Das krasseste, an das ich mich bei McGazza erinnern kann war seine Teinahme am Tianmenshaw Race in China. Über 1000 steile Treppenstufen runter und auf halber Strecke versagen die Bremsen ... der Crash sah so unfassbar brutal aus, dass das Event danach abgebrochen wurde. Zum glück hatte er nur...
Ich fahre das AL TWO und überlege auf 1x11 umzusteigen und die TRS+ Kassette zu montieren.
Die Frage ist, ob es reicht wenn ich mir die Kassette, ne neue Kette und ein passendes Kettenblatt hole oder ob ich auch ein anderes Schaltwerk brauche ... die GX Schaltwerke gehen ja offiziell nur bis 42...
Habe genau das gleiche zeitnah vor.
Meistens wird magura Pin und Shimano Olive empfohlen.
Als Bremsflüssigkeit soll man wohl immer das Royal Blood von Magura nehmen.
Als Bremsscheiben werde ich die Hope Floating nehmen, weil die wohl am wenigsten Probleme mit den Magura Belägen und Nehmern machen.
Habe in meinem AL TWO jetzt den Dämpfer getauscht und somit ist mein Deluxe R übrig.
Wenn jemand von euch Interesse an einem neuwertigem Dämpfer mit dem passenden Tune fürs Jeffsy hat, evtl als Ersatzdämpfer wenn der andere zum Service muss oder so, einfach PN an mich.
Der Dämpfer ist jetzt auch...
Hallo zusammen.
Ich will mich nun auch erstmals an einer Shigura versuchen.
Bis jetzt plane ich folgende zusammenstellung:
MT5 Sattel inkl mitgelieferte Beläge
Magura Leitung, Olive und Pin
XT M8000 Bremsgriffe
Hope Floating Discs 203/180
Fällt da jemandem von euch etwas auf, was nicht...
Ich habe ein Jeffsy 27 mit einer pike rc abereits ohne Boost-Standart.
Ich wollte nun die Gabel etwas aufwerten und kam natürlich auf die Idee mit der charger 2 kartusche. Ist es noch korrekt, dass es diese nur mit lenker-Remote gibt?
Oder ist da schon nicht mehr aktuell?
Die alte rct3 Einheit...
Ich habe an meinem Jeffsy zur zeit einen 2x11er Sram Antrieb, Guide R Bremsen und eine Reverb.
Pro Seite habe ich am Lenker nur eine Klemmschelle, welche eigentlich Teil der Bremse sind.
Nun will ich jedoch din Guide R gegen eine Shimano-Bremse mit 4 Kolben tauschen.
Gibt es so auch passende...