Aktueller Inhalt von Stoertebiker

1. Stoertebiker

Suche Sram AXS Reverb Remote Controller links

Ich bräuchte auch noch einen :D:winken:
  2. Stoertebiker

Suche Fully für Jungen (128 cm)

Kein Problem Ea ist dann tatsächlich auch das Yuma geworden. Leider waren die Variostützen nicht mehr erhältlich, so dass wir es jetzt mit einer starren Stütze gekauft haben. Durch das eingesparte Budget ist jetzt aber etwas finanzielle Luft entstanden und wir werden da wohl was nachrüsten...
  3. Stoertebiker

"mitwachsende" Variostütze?

Hallo zusammen. Ich wollte den Thread nochmal neu aufmachen. Mein Sohn bekommt jetzt mit knapp 8 Jahren ein Propain Yuma 24. Er ist zur Zeit 128 cm groß und laut propain ist das bike ab 130 cm geeignet. Nun hat man die Möglichkeit im Konfigurator eine X Fusion Maniac Variostütze mit 100mm Travel...
  4. Stoertebiker

VPACE Kinderbikes

Bei dem Yuma 26 ist eine Größe ab 141cm angegeben. Gibt es da ähnliche Erfahrungen wie beim Max26, dass es auch schon bei deutlich kleinerer Körpergröße passt?
  5. Stoertebiker

Erstmal danke für die Antworten. Beim moritz 26 habe ich gelesen, dass es manchmal Probleme mit dem Hinterrad gibt, weil dieses manchmal am sattel schleift. Ich finde auch nach wie vor YT Pimus 24 und Propain Yuma 24 interessant. Sind beide etwas günstiger, aber die Ausstattung vom moritz ist...
  6. Stoertebiker

VPACE Kinderbikes

Moin. Bei meinem Sohn (128cm) steht jetzt auch ein Radwechsel an. Zur Zeit fährt er noch ein woom 4 off air und jetzt soll es ein fully werden. Erst hatte ich mit yt und propain geliebäugelt. Aber das vpace moritz ist jetzt doch immer mehr in den Fokus gerückt. Wenn er zum Start der nächsten...
  7. Stoertebiker

Moin. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre ein Womm 4 Off Air gefahren und das MTB-Fiber hat ihn voll gepackt. Nun ist es langsam zu klein und wird jetzt verkauft. Danach soll es ein Fully werden. Hatte erst YT und Propain im Blick. Jetzt ist allerdings das Vpace Moritz 26 immer mehr in den Fokus...
  8. Stoertebiker

Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

Kann dir den von Westfalia empfehlen...
  9. Stoertebiker

Habe bei mir nach dem Kauf direkt den hinteren High Roller gegen einen Maxxis Minnion SS Semislick getauscht und vorne den High Roller behalten. Durch die kleinen Stollen für den Uphill richtig gut und durch die großen seitenstollen trotzdem mit gutem Halt in den kurven. Ansonsten habe ich noch...
  10. Stoertebiker

Den Umbau würde ich mir sparen. Die SLX sind nicht schlechter als die Sram Teile. Und soweit ich weiß sind doch die ethirteen Kassetten verbaut, mit welchen du genausoviel oder sogar minimal mehr bandbreite hast als mit na 12-fachen GX. Also kannst du dir die kosten für den Umbau eigentlich...
  11. Stoertebiker

McGazza Forever: 5 Kelly McGarry-Pakete zu gewinnen!

Das krasseste, an das ich mich bei McGazza erinnern kann war seine Teinahme am Tianmenshaw Race in China. Über 1000 steile Treppenstufen runter und auf halber Strecke versagen die Bremsen ... der Crash sah so unfassbar brutal aus, dass das Event danach abgebrochen wurde. Zum glück hatte er nur...
  12. Stoertebiker

Ich fahre das AL TWO und überlege auf 1x11 umzusteigen und die TRS+ Kassette zu montieren. Die Frage ist, ob es reicht wenn ich mir die Kassette, ne neue Kette und ein passendes Kettenblatt hole oder ob ich auch ein anderes Schaltwerk brauche ... die GX Schaltwerke gehen ja offiziell nur bis 42...
  13. Stoertebiker

Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Habe genau das gleiche zeitnah vor. Meistens wird magura Pin und Shimano Olive empfohlen. Als Bremsflüssigkeit soll man wohl immer das Royal Blood von Magura nehmen. Als Bremsscheiben werde ich die Hope Floating nehmen, weil die wohl am wenigsten Probleme mit den Magura Belägen und Nehmern machen.
  14. Stoertebiker

Hat einer von euch schonmal die Leitungslänge von der HR-Bremse gemessen? Am besten vom L-Rahmen ...
  15. Stoertebiker

Suche schwarze Ersatzpins Sixpack Millennium

Suche oben genannte Ersatzpins
Zurück