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... Kabelhalter an der Flaschenhalterschraube ist erstmal n Provisorium, war grad da ... ^^
Merci, coole sache top. Danke dir
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... Kabelhalter an der Flaschenhalterschraube ist erstmal n Provisorium, war grad da ... ^^
Keen Ding.Merci, coole sache top. Danke dir
Hast du es schon ausprobiert? Bin auch am überlegen. Hab ihn nur noch niergends mit Lock Out Hebel gefunden. Sieht auf dem Bild so aus als hätte er eine ansteuerung vom Lenker
Hi alle zusammen
Ihr müsst mir mal helfen, ich bin momentan bei einer schweren Entscheidung.
Ich modifiziere das Jeffsy 27 Pro Race mehr in die Enduroschiene, möchte aber noch weiterhin bisschen Tourentauglichkeit noch behalten. Ich fahre die Kiste eigentlich überall und werde auch dieses Jahr an paar Rennen teilnehmen. Die Kiste habe ich schon umgebaut von Fox 34 gegen 36 , Dämpfer DPX2 gegen Float X2, Guide Ultimate gegen Trp Quadiem 203/203 . Ich mag die Kiste das sie schön flach ist und bei agressiven Pisten genial am Boden klebt. Da ich noch die 2017 Version habe, wollte ich jetzt die Kassette hinten 9-44 gegen die 9-46 von ethirteen tauschen ( ich höre immer wieder, dass die Übersetzung viel besser ist) . Mein Problem ist jetzt, da die Kiste recht flach ist und ich sie auch so mag, wollte die Kurbel 175 gegen eine TRS Race 170 tauschen, merkt man den Unterschied so gewaltig ( die 5 mm) ???? Ich kann doch entgegen wirken mit einer Kassette ( 9-46) und Kettenblatt vorne die fehlenden 5 mm ?...
Achja und welches Kettenblatt sollte ich da nehmen bei einer 9-46 Kassette nehmen, 32..30..34..??
Bin knapp 1,79 ohne Schuhe und Schritthöhe 82 cm !!!
Ich kann mich einfach mit der Kurbel nicht entscheiden, 175 oder doch 170 mit Flatpedalen !?
Ja ...die Entscheidung ist momentan sehr schwierig zwischen 170mm und bei 175 mm bleiben!
Ich hatte eine sehr nette Unterhaltung mit einem von Fox gehabt und der hat mir auch eindeutig geraten zum Float x 2, der DPX 2 ist schon ganz gut aber das komplette Potential für Enduro holst einfach am Float x2 raus. Jeffsy passt besser der Float X2, nach Aussage von Fox. Ich bin ihn momentan nur kurz g fahren, dieses Wochenende gehe ich endlich fahren und testen. Bin eigentlich ein Leichtgewicht und fahre die Kiste schon recht straff sag bei 20-23 % !
Servus,
eine kurze Frage in die Runde. Meine bessere Hälfte möchte jetzt auch ein Bike. Sie wird es hauptsächlich für leichtere Geländetouren nutzen, dafür aber bergab und bergauf. Ich bin selbst mit nem 2-fach CF unterwegs und sehe bei den neuen "nur" den 1x Antrieb. Ist das aus Eurer Sicht ein Nachteil oder macht die Range der neuen Kassette dies eigentlich wett?
Danke vorab für Euren Input !
Pozo
Hallo Tobsra,
dh. Im Vergleich gibt es nicht zu „große“ Gaps beim Bergauffahren? Das vordere Blatt zu wechseln ist kein Problem je nach Profil. Dann kann ich sogar noch ein bisschen Gewicht einsparen.
Danke !
Pozo
Also wollte eigentlich das ganze Wochenende fahren gehen, leider ging es nur am Sonntag. Jetzt mal zum Dämpfer, ich wiege ca. 69 kg mit Ausrüstung, SAG grad mal bei 2,3 cm und ca. 190 psi. Einstellung nach FOX Angaben und 2-3 Klicks mehr Highspeed mit 2 Volumenspacer. Gleich mal vorab, ich fahr das Fahrwerk gern straff ( Fox 36, 2 Volumenspacer und 90 PSI ), also weiche ich vorne bisschen von den Angaben bei Fox ab.
Also mein Gefühl sagte viel straffer, satter, mehr Reserven bei Drops, ein viel besseres und sicheres Fahrgefühl bei vorblockten Wurzelpassagen, bei normalen Trails um die Kurven knallen, alles viel steifer und direkter ( das leichte schwammige ist weg) und strampeln nach oben ging sehr gut! War jetzt halt nur ein Tag bei aggressiveren Pisten, war jetzt mein Eindruck für den ersten Tag. Ich werde selbstverständlich es mehr testen und berichten. Achja und bei langen Drops die ich vorher mehr Kraft brauchte um das Bike rüber zu bringen, läuft die Kiste jetzt von selber ohne Anstrengung.
Jaaaaa... und die Kurbel ging mir wieder wirklich auf den Geist, bin gestern wieder gute 20 mal mit der Kurbel an Wurzel, Steinen usw angedockt. Bin vorher Capra mit der Kurbel 170 mm gefahren und wirklich ganz selten angedockt aber mit dem Jeffsy ganz schlimm. Fahre noch ein Downhiller und weiß wie ich die Kurbeln zu halten hab usw., aber die Kurbel ist für meine Bedürfnisse tatsächlich zu lang. Fällt das anderen auch so stark auf!
Wir haben mal beim Kumpel das Canyon Spectral in XL daneben gestellt, die Bodenfreiheit ist mal eine andere Hausnummer bei gleicher Kurbellänge.
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man den Float DPS Dämpfer in der 2017er CF Pro Version traveln kann?
Ich hab gesehen den Dämpfer gibt es mit 230x60mm wie im Bike verbaut und mit 230x65mm.
Da an meinem Dämpfer noch 17mm „Federweg“ übrig ist wenn er am Anschlag ist, habe ich mich gefragt ob das nur intern eingestellt wird.
Die CF Pro Race Variante generiert ja auch nur mehr Federweg durch den 230x65mm Dämpfer.
Die Fox 34 Gabel kann man, so weit ich weiß, intern zwischen 140 und 160mm einstellen, ergibt für mich allerdings wenig Sinn, da mir der Federweg reicht und ich die Geo so mag wie sie ist, die Front brauch nicht höher kommen.
Aber beim Dämpfer sollte es die Eigenschaft vom Rad doch nicht verändern oder denkt ihr es geht "Pop" verloren?
Gruß
Marcel