Aktueller Inhalt von Stormlord0711

1. Stormlord0711

achsbreite airborne?!

servus zusammen! hab da eine vllt relativ dämlich anmutende frage :lol: : ich werde einem kumpel sein airborne abkaufen, nun frage ich mich welche achsbreite ich an diesem rad brauche, 73mm gehäusebreite ist klar, aber was sagt die achslänge aus, wenn ich richtig liege verändert diese ja...
  2. Stormlord0711

probleme mit startrack

servus! kam leider nicht eher dazu ne antwort zu schreiben -.- also das mit den kappen ist es bei mir nicht, die teile hab ich schön fest angezogen. der techniker von nox meinte es liegt vermutlich an den gleitscheiben die zwischen den achsen liegen, wenn da auf einer seite die beschichtung...
  3. Stormlord0711

probleme mit startrack

servus! hab gestern schon ne email geschrieben, aber noch keine antwort bekommen, deshalb letztendlich der post :D
  4. Stormlord0711

probleme mit startrack

servus! ich benötige dringend hilfe. seit ich in der schweiz ca 3 von 7 tagen in extrem viel schlamm und bei heftigem regen biken war habe ich probleme mit dem hinterbau bzw den lagern. um das problem mal genauer zu spezifizieren: sobald man kräftig pedaliert oder über ein terrain fährt bei...
  5. Stormlord0711

Manitou 6-way dämpfer von startrack richtig einstellen wie?

servus! geh dazu am besten auf die homepage von manitou und druck dir dort das manual für den dämpfer aus. http://www.answerproducts.com/manuals/05shockman_ger.pdf?cvar1=8%2F26%2F2006+2%3A13%3A01+PM damit kannst du dann schonmal den luftdruck, negativfederweg etc einstellen. hab ich selber so...
  6. Stormlord0711

sagtmal, sind die jetzt vollkommen bescheuert?

ansonsten befreit die trails von den holzhaufen, versteckt euch im gebüsch und wartet bis die verursacher wieder auftauchen und ihr werk von neuem beginnen, dann stellt sie zur rede :lol:
  7. Stormlord0711

DH Shop in Cannstatt?

servus! den laden gibts wirklich, ist auch echt zu empfehlen. wenn ihr frästeile brauch, der joker macht sie euch in paar stunden, außerdem ein passionierter bastler, der auch viel rat weiß. wenn ihr vom wasen kommt biegt ihr nach der tankstelle gleich rechts ab und fahrt am toom-baumarkt...
  8. Stormlord0711

mono 4 sifft

servus! hab die letzte zeit an meinen bremsen (mono 4) gebastelt und sie heut das erste mal wieder richtig gefahren. vorhin stellte ich dann fest, das auf dem vorderen bremssattel dot 5.1 verteilt war. sah so aus als ob was aus dem bleed-nippel bzw dem drehbaren "anschluss" am bremssattel...
  9. Stormlord0711

mono 4 mit hayes scheiben?

servus! das quitschen war eigentlich von anfang an da. hab mein neues rad aufgebaut, bremse also ausm karton raus und drangeschraubt. mit ölen in sprüform habe ich nicht hantiert, außer es wäre ein wenig schmierfett irgendwo hin gekommen. ich schließe dies jedoch irgendwie aus, da ich bremse...
  10. Stormlord0711

mono 4 mit hayes scheiben?

Servus! seit ich mir letztens meine mono 4 gekauft hab muss ich sagen damit nicht wirklich glücklich geworden zu sein. hab ständig probleme mit meiner vorderen scheibe. das ding quietscht ohne ende beim bremsen, so das ich ca. 300m durch den wald zu hören bin :mad: . hab die scheibe...
  11. Stormlord0711

mono4 druckpunkt

Servus! Hab jetzt mal deinen tipp ausprobiert und muss sagen, das die härte vorne jetzt ein bißchen raus ist, vielleicht kommts mir ja aber auch nur so vor, ist halt minimal. mir kam jetzt aber mal noch die idee, diesen überschuss aus der vorderen bremse mal auf die hintere zu "übertragen"...
  12. Stormlord0711

mono4 druckpunkt

Servus! Hab mir einen neuen Satz Mono4 ans Rad geschraubt und jetzt folgende Probleme festgestellt. Die Vordere zieht wie ne eins, macht aber ein metallisches, ziemlich lautes Quietschen das auch nach ein wenig fahren noch immer nicht weg ist. Der Druckpunkt ist extrem hart und weit vorne...
  13. Stormlord0711

adapter?!

servus! :confused: hoffe jemand kann mir die frage beantworten, brauch man nen adapter für die bremsaufnahme, wenn man ne hopo-mono4 an nen NOX strartrack dh 9.5 mit 888 montieren möchte, und falls ja, wird der/die mitgeliefert? danke im vorraus! :)
  14. Stormlord0711

Drahtspanner im Schurwald

is ja echt zu krass sowas! ich glaub wenn ich dabei einen erwischen würde gäbs erstmal dick auf die fresse. glaub die leute sind sich da nicht ganz im klaren was dabei eigentlich alles passieren kann. drah hab ich selbst noch keinen mitbekommen, eben auch nur baumstämme, steine oder sogar einmal...
  15. Stormlord0711

Zerstörungswut

klar, man muss die leute nicht herausfordern, es ist aber trotzdem ein unding solch blöde aktionen durchzuführen. außerdem muss noch ergänzt werden, dass andere leute aus diesem forum meinten ihre eigenen ideen dazubauen zu müssen, die dann so schlecht angelegt wurden, dass man die letzten 2...
Zurück