Aktueller Inhalt von Studi

1. S

Einklemmen der Kette beim NRS1

Hallo Frage an alle NSR1 Besitzerinnen und Besitzer. Wenn ich im kleinsten Ritzel bin und unter Last vom grossen Kettenblatt ins mittlere schalte, zieht's mir oft die Kette mit rauf und klemmt ein zwischen Kettenstrebe und grossem Kettenblatt. Ich denke, dass meine Kette mitlerweile etwas...
  2. S

Einklemmen der Kette beim Nrs1

Hallo Frage an alle NSR1 Besitzerinnen und Besitzer. Wenn ich im kleinsten Ritzel bin und unter Last vom grossen Kettenblatt ins mittlere schalte, zieht's mir oft die Kette mit rauf und klemmt ein zwischen Kettenstrebe und grossem Kettenblatt. :eek: Ich denke, dass meine Kette mitlerweile...
  3. S

Soll ich dasFulli nun kaufen

:D aaalso, habe ein NRS1 von Giant gekauft und bin zufrieden. Es wippt wirklich nicht, aber das war ja klar. Kann mir vorstellen, dass ich auf den Fulli-Geschmack gekommen bin und einen nächsten Kauf eher in Richtung Tour-Freeride tätigen werde. Danke für eure Tipps.
  4. S

XT: Schalten unter Belastung?!

Bin ganz deiner Meinung. Habe auch die neue XT. Finde ich schade dass das Hochschalten hinten nur via Vorspannung läuft.
  5. S

Aaalso, habe erst heute wieder im Forum reingeschaut und lese was mir Be@t geschrieben hat. Habe in der Zwischenzeit tatsächlich ein NSR 1 fahren können und war begeistert. Kaufe ich mir zu 99%. Und zwar das 2004 Modell. Der Hinterbau reagiert null auf Pedalentreten. Danke Be@t für deine...
  6. S

Danke für deinen Beitrag. Habe das Bike noch nicht gekauft, bin noch am schauen. Das mit dem Dämpfer seh ich auch so, die GabelRock Shox psylo sl) soll jedoch überragendsein. Was meinst du mit "zu heftig" für meine Anforderungen? Das Gewicht finde ich i.O.
  7. S

wo wurde das gefilmt?

Hey Alex, dein Calvin ist wirklich deluxe! Wo hast du den her?
  8. S

Wartung von Dämpfer

Hallo Allemiteinander Kaufe mein erstes Fully, hat nen Rock Shox SID XC Lockout Dämpfer. Wie ist das so mit der Wartung? Dreck der klebt, bewegliche Teile allg, dieser Dämpfer im Speziellen? Gruss
  9. S

Swiss_daytona: Du weisst, dass es bei Fussballern bewiesen wurde das jeder Kopfball dümmer macht? Aufgrund der Erschütterungen. Also lieber ein Softy als ein Dööfy. Wie ist das denn bei Hakan Yakin? Der macht eher wenig Kopfbälle und es nützte doch nichts? Ansonsten Danke, werde...
  10. S

......
  11. S

soll ich zuschlagen?

Danke für eure Antworten zu diesem beinahe ausgekauten Thema. Bin froh um eure Tipps. Das Bike kann ich nicht anders konfigurieren, ohne erheblichen Aufpreis. Es steht auch schon im Laden, abholbereit. Also nichts mit Wartezeit uns so. Ich selber habe nicht soo grosse Ansprüche. Ich fahre...
  12. S

Erstmal danke für eure Antworten. Kann man das so sehen? Vor allem für mich als absoluten Freizeitfahrer.
  13. S

soll ich zuschlagen?

Hallo allemiteinander Bin bis jetzt ein altes Scott ohne Federung und Stahlramen gefahren und will mir nun ein Fully kaufen. Mein Händler verkauft mit ein CH-Canyon Racing FS 2003 für umgerechnet 1770 euro statt 2220 euro.( Bike hat XT Austattung, Rock ShoxSID XC Lockout, Rock Shox Psylo...
  14. S

Hallo zäme Bin bis jetzt ein altes Scott ohne Federung undc Stahlramen gefahren und will mir nun ein Fully kaufen. Mein Händler verkauft mit ein CH-Canyon Racing FS 2003 für 2650 statt 3333 sFR. Bike hat XT Austattung, Rock ShoxSID XC Lockout, Rock Shox Psylo Lockout Gabel. 12.5 kg schwer...
  15. S

Umsteigen auf Disk oder nicht?

Danke, für die prompten Antworten. Habt mich überzeugt umzusteigen.
Zurück