Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe auch diesen Helm und auch meine Pads sind inzwischen nicht mehr das Wahre.
Könnte jemand bei Erfolg hier posten und uns mitteilen wie und wo er an die Ersatzpads gekommen ist.
Danke, Markus
Ja, das mit dem Aufhellen geht leider nicht ganz so schnell und auch so vollständig wie das Abdunkeln. Ich glaube das liegt daran, dass auch bei Bewölkung immer noch UV-Strahlen auf das Brillenglas treffen und so eine schnellere und vollständige Aufhellung erschweren. Einmal unters Trikot und...
Hi Cawi,
das ist die "Black Persimmon Iridium Photochromic" Scheibe, richtig? Die wird halt nicht so dunkel wie eine "schwarze" Scheibe. Für Italien wäre die "G40 photochromic" vieleicht die bessere Wahl. Auch deutlich stärker im Unterschied hell-dunkel.
Und auch auf die Gefahr hin mich zu...
Hi Cawi,
USA ist natürlich nerviger. Ich habe meine aus England und da war eine Rücksendung nur 5,-.
Mach mal folgendes. Steck sie in den Microfaserbeutel und laß sie ganz hell werden. Dann herausnehmen und DIREKT in die pralle Sonnen halten. Dies wiederholst Du 20 - 25 Mal. Dann sollte...
Hi Cawi,
also bei mir dauert es vieleicht subjektiv 10 Sekunden von hell bis tief dunkel. Zurück etwas länger. Habe es aber nicht mit Uhr gemessen.
Meine beiden Brillen habe ich jetzt ca. einen Monat und funktioniert haben sie eigentlich sofort. Ob sie jetzt schneller sind und dunkler werden...
Hi Cawi,
laß es sein, außer Du hast ein sehr teures, professionelles Gerät. Billige sind mit Sicherheit Mist. Gab mal einen Thread dazu.
Nimm Spüli auf die Finger und ein wenig Wasser dann säubern und mit klarem Wasser abspülen. Funktioniert auch am Strand bei fliegendem Sand.
Gruss...
Hi Cawi,
photochromatische Gläser müssen "trainiert" werden. D. h. sie liefern erst nach mehreren Zustandswechseln ihre volle Leistung.
Aber die Abdunkelung ist bei mir schon so wie abgebildet. Natürlich können einfache Photos mit einer Digi-Cam ohne Studiobedingungen nie die Realität abbilden...
So, ich hoffe diese Bilder geben einen guten Eindruck von den Eigenschaften der Gläser.
G40: mittel bis sehr dunkel (subjektiv besser für Rennrad und Winter- und Wassersport)
Persimmon: hell bis dunkel (subjektive besser für MTB im Wald und Skitouren am Abend)
Und vergesst diese dämliche...
Mach ich, aber es kann ein paar Tage dauern. Also nicht unruhig werden.
Ich machs mit der "persimmon" und der "G40".
Bei der "persimmon" ist es nicht so stark sichtbar (habs bei beiden schon mal ausprobiert) wie bei der "G40". Dafür ist die Funktion bei Dämmerung und abnehmendem Licht...
Also kurz meine Erfahrungen.
Ich habe mich vor kurzem auch für eine neue Sportbrille (für Radln, Windsurfen, Skifahren und Touren gehen) interessiert (hatte bisher Adidas Evil Eye) und bin nach langem Suchen bei der Oakley Radar gelandet. Inzwischen habe ich 2, beide photochromatisch und das...
Hallo Snoopyracer,
hier ist ein sehr interessanter Tread aus einem laufforum zum 625X.
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktuell/content/forum/thread.php?id=7182&alle=1
Viel Spaß,
Markus
Hallo Snoopyracer,
ich hab die Uhr jetzt eine Woche lang getestet und muß sagen, das Ding funktioniert wirklich perfekt.
Der Laufsensor am Schuh ist in der Praxis nicht spürbar und die Genauigkeit war bei einem Testlauf bei über 97% ohne Kalibrierung. Mit Kalibrierung soll das noch besser...
Mann Miccy,
nachdem ich 2 Monate HAC4 mit Deinem Skript transformiert habe erstrahlt mein Polar Trainingskalender in neuem Glanze und nun das!!!
Genau der Mist ärgert mich schon immer und das per Hand korrigieren war auf die Daer immer sehr lästig und oft hab ich es deshalb gar nicht...
Mann Miccy,
das Progämmchen ist genial. Ich bin nach 2 Monaten HAC4 auf den Polar 725 umgestiegen und hab mich manchmal über einige "verlorene" schöne Trainingseinheiten geärgert. Nun geht es ans Konvertieren.
Also ganz vielen Dank für Deine Mühen!!!
Mir ist aufgefallen, dass beim...