Konvertierung: HAC4 nach Polar für PPP

Miccy

IBC DIMB RACING TEAM
Irgendwann hatte mal jemand danach gefragt?! Jedenfalls brauchte ich es auch: Ein Konvertierungsprogramm welches eine HAC4-Datei (.tur) in eine Polar HRM-Datei (.hrm) konvertiert. Dadurch ist es möglich HAC4-Daten in der Polar Precision Performance Software einzupflegen.

Anbei ein entsprechendes Perl-Skript:

Aufruf: tur2hrm.pl <inputfilename> <outputfilename>
Beispiel: tur2hrm.pl moser23.tur moser23.hrm

Anmerkungen:
o Perl muß installiert sein (am besten ActivePerl)
o Folgende Info werden zur Zeit noch nicht konvertiert: Trittfreq., Temperatur, Zwischenzeiten
o Da der HAC im 20-Sekunden-Modus speichert und PPP die Daten im 5/15/60-Sekunden-Modus erwartet, werden die fehlenden Daten approximiert.

Gruß,
Miccy.

Anhänge

Mann Miccy,

das Progämmchen ist genial. Ich bin nach 2 Monaten HAC4 auf den Polar 725 umgestiegen und hab mich manchmal über einige "verlorene" schöne Trainingseinheiten geärgert. Nun geht es ans Konvertieren.

Also ganz vielen Dank für Deine Mühen!!!

Mir ist aufgefallen, dass beim Konvertieren in eine Datei mit "Polar-Namen" z.B. 04070101.tur in 04070101.hrp eine leeres File entsteht, wenn ich das gleiche Teil aber von gap.tur in gap.hrp transformiere funktioniert alles bestens. Akzeptiert Pearl keine Ziffern als Name?

Wie dem auch sei, so gehts und nochmals herzlichen Dank.

Gruss, Markus.

Mir ist aufgefallen, dass beim Konvertieren in eine Datei mit "Polar-Namen" z.B. 04070101.tur in 04070101.hrp eine leeres File entsteht, wenn ich das gleiche Teil aber von gap.tur in gap.hrp transformiere funktioniert alles bestens. Akzeptiert Pearl keine Ziffern als Name?

Komisch, bei mir funzt es bestens. Wichtig ist aber das die Dateinamen unterschiedlich sind, bzw. deren Endungen:

FALSCH: tur2hrm.pl 04070101 04070101
RICHTIG: tur2hrm.pl 04070101.tur 04070101.hrm

Gruß,
Miccy.

Zurück