Polar PPP Software Dateien?

Hallo,

in der Polar PPP Software werden ja für eine Einheit verschiedene Dateien erzeugt.

Erstmal die Frage: Warum werden nicht alle Informationen in einer Datei zusammen gefasst?

Welche Datei speichert welche Informationen?
Es gibt ja die .hrm Datei, die .pdd Datei und???

Ist es richtig das für eine Trainingseinheit drei .pdd Dateien erzeugt werden?

Die Fragen beruhen darauf, dass ich letztens mein System neu aufsetzen musste und die Polar PPP Dateien nicht gesichert habe. Welche Dateien müssen für eine komplette Sicherung alle gesichert werden?

Gruß

Snoopyracer

also erstma n kleiner tip zu beginn

gesichert wird ganz anders...du hast bei ppp die möglichkeit die trainingsdaten als e-mail zu versenden....das lässt du das dingen einfach machen, und schickst es dir dann tatsächlich via e-mail oder kopierst einfach die vier generierten dateien aus der mail heraus und folgst dann der beinhalteten anleitung
(das e-mail schicken hat den vorteil dass auch nach dem formatiern die daten noch nciht weg sind ;) )

die herzfrequenzdaten werden in den hrm files gespeichert, alle zusätzlichen informationen die man bei polar dann eben noch dazu speichern/anguggen kann in den andern dateien was aber an und für sich nicht nötig ist um n backup zu ziehn weil ppp sich beim importiern der hrm dateien neue ppd dateien anlegt

Zur Sicherung der Software mit allem Krams habe ich das Installationverzeichnis komplett geischert. Beim Umzug auf nen anderen Rechner einfach Polar-Schrott installieren, die Sicherung rüberkopieren und loslegen.

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass es unter:

Optionen -> Eigenschaften Person -> Erweitert

Einen extra Punkt "Trainingsdaten sichern" gibt. Es wird dann ein extra "Backup" Ordner im Installationsverzeichnis erzeugt.

Gruß

Snoopyracer

Insgesamt kann ich nur zur Vorsicht beim Umgang mit der PPP Software raten. Die hat mir letztens beim Zusammenfügen zweier HRM Dateien die Trainingsdaten gelöscht. :mad:
Deshalb auch mein Ansatz mit der Sicherung des Gesamtverzeichnis. Wenn man XP Pro oder W2K nutz, kann man hierfür ganz gut ntbackup nutzen und das automatisch täglich laufen lassen :) .

@hugo
sicher ist sicher ;)

Zurück