Aktueller Inhalt von SuperSKD

  1. S

    [A] das nächste LASTe Mal

    Fährst du doch nicht in Semoy? Das Rennen hätte mich ja interessiert, da es von mir (Trier) vergleichsweise nah ist.
  2. S

    [A] das nächste LASTe Mal

    Also ich fand auch gerade das Bad Wildbad Video gut, weil es sehr gut die Perspektive eines (ambitionierten!) Amateurs zeigt und ich mich selbst auch dafür interessiere wie sowas abläuft. Bei den "professionelleren" Videos sind natürlich oft sehr schöne Szenen zu finden, aber die Identifikation...
  3. S

    Aktiver Absprung

    Ich hab mich da auch schon lange verrückt gemacht mit verschiedensten Video-Tutorials zu Bewegungsabläufen usw. Hab dann gestern zufällig das entdeckt und ausprobiert und hatte das Gefühl, dass es gleich viel besser ging.
  4. S

    [A] das nächste LASTe Mal

    Bin gestern zufällig auch auf deine Videos gestoßen bei Youtube. War auf jeden Fall interessant zu sehen gerade für mich, der keine Ahnung vom Ablauf eines solchen Rennens hat und sich auch eher mit dir als mit den superschnellen Profi-Youtubern identifizieren kann. Also vielen Dank dafür! Bin...
  5. S

    DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

    Hat jemand zufällig schonmal versucht die grün eloxierten DVO Teile zu lackieren? Würde die ganz gerne ohne großen Aufwand schwarz machen. Gibts einen Lack der halbwegs hält ohne vorher das Eloxat komplett runterzuschleifen?
  6. S

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Das ist auf jeden Fall so ziemlich die gleiche Diskussion. Richtig schlau bin ich jetzt immernoch nicht geworden. Aber eigentlich war ich mir gestern sicher, dass es mit dem 2mm Spacer auf der Antriebsseite richtig sein müsste. Das Kettenblatt hat ein 3mm Offset (Boost). Edit: Sehe gerade, dass...
  7. S

    TREK SLASH 29er

    Ich habe gestern an meinem Slash von 2019 das Innenlager gewechselt. Es ist Pressfit mit 92mm Gehäusebreite. Dem neuen lagen Spacer in 2 mm und 4,5 mm bei. Ich werde leider aus den Tabellen von Sram nicht richtig schlau und das originale war schon ausgebaut. Ich bin der Meinung, dass da auf die...
  8. S

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hey ich möchte bei meinem Trek Slash von 2019 das Innenlager tauschen. Es handelt sich um Pressfit mit einer Innenlagerbreite von 92 mm. Das neue Lager ist ein Sram AM BB DUB PF 89.5/92 MTB. Dabei ist ein 4,5 mm und ein 2 mm Spacer. Kann mir jedoch sagen welche Spacer ich verbauen muss und wo...
  9. S

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hatte das auch schon gesehen. Aber letztendlich waren es bisher ja nur Messwerte und keine Erklärung dazu. In den Kommentaren wurde die Frage diskutiert, ob nicht eine gewisse Rauhigkeit benötigt wird damit Öl anhaften kann.
  10. S

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    hallo allerseits, hab gerade auf den letzten Seiten gelesen, dass die Charger 3 doch auch auf die ältere Lyrik passt. Bevor ich das Ding jetzt bestelle: Die Charger 3 RC2 passt dann auch in meine Yari RC 160 mm von 2019, oder? Dass ich die dann nicht mehr auf 180 mm traveln kann ist mir bewusst.
  11. S

    Saisoneröffnung Livigno wann? (Motollino / Caroselo 3000)

    Hallo, Ich recherchiere gerade welche Gegenden bzw. Bikeparks für unseren Sommerurlaub in Frage kommen. Ich konnte zu den Öffnungszeiten von Livigno im Sommer leider nichts finden. Immer nur Infos vom letzten Jahr. Kann mir einer sagen wann die Saisoneröffnungs ist bzw. wann alle Lifts auf...
  12. S

    finale ligure

    Hey, Hier gibts ja sicher diverse Infos, aber ich will jetzt nicht unbedingt 239 Seiten lesen, deswegen frag ich mal direkt :) Ich schaue gerade für unsere Gruppe (vermutlich so 4 Personen). Nach Zielen für den Bike-Urlaub. Die letzten 3 male waren wir in Morzine und davor 2 mal in Sölden...
  13. S

    Yari Tuning

    mach doch einfach mal an der Dämpfungsseite das Casting unten auf. Wenn da deutlich mehr Öl rausläuft also 5 oder 10 ml, könnte die Theorie stimmen, das Öl von der Dämpfung ausläuft. Anleitungen findest du wenn du nach "Lower Leg Service" bei youtube guckst.
  14. S

    2019 Trek Slash 8 29er

    Bin ebenfalls auf der Suche nach nem Befestigungskit um einen DVO Topaz ins Slash zu bauen. Ist das ältere Slash 8 von 2019, aber glaube die Teile sind die gleichen. Buchsen in 10x54(60?) und 10x40 sowie die Bolzen. Falls jmd sowas über hat, kann er mir gerne eine PN schicken :)
  15. S

    Schwalbe Recycling-Projekt: Die ZEG macht mit!

    Möglich ist sowas natürlich. Aber die Aufgabe eines Unternehmens (und zwar die einzige Aufgabe!) ist soviel Geld wie möglich zu verdienen. Wenn Unternehmen etwas für die Umwelt tun, dann in der Regel nur, damit es als Werbung Geld bringt. Den Blödsinn von der sozialen Verantwortung sollte man...
Zurück
Oben Unten