[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Man kann ja viel über EXT sagen aber der Service ist spitze. Meine Gabel kommt mit einem kleinen Goodie, dem E-Storia, wieder zurück. Den kann ich so lange testen, bis der Aria (Mitte/Ende Juni) zum testen verfügbar ist. Danach entscheide ich, welcher Dämpfer bleibt. :)

Ich denke in Trieb dann noch den E-Storia und in Rossbach dann den Aria. Dort ist Marco dann auch vertreten und wir werden sehen, was es wird. :)

Haben wir alle was davon!
Ich würde gern die Qualität meiner Videos diesbezüglich steigern. Das von Bad Wildbad kam recht gut an aber im Endeffekt war es auch nur in die Kamera quatschen und ein wenig POV.

Da muss noch mehr gehen. Ich hätte das gern wie ein Roadmovie. So richtig szenisch dargestellt. Ein paar Interviews mit Teilnehmern usw wären auch cool.

Keine Ahnung. Vielleicht mache ich mir hier auch was vor. Alles allein filmen ist recht anstrengend.

Nachtrag: 10 Stages mit teilweise 10-15 min Länge? Da ist Winterberg ein Witz!

Alleine neben den Rennen filmen wird halt nix, das ist unrealistisch. Da bräuchtest jemanden der da mit rumläuft

Ich würde gern die Qualität meiner Videos diesbezüglich steigern. Das von Bad Wildbad kam recht gut an aber im Endeffekt war es auch nur in die Kamera quatschen und ein wenig POV.
Genau das fand ich ehrlich gesagt gut. Super die Atmosphäre als Teilnehmer eingefangen und dabei auch Deine Emotionen gut rübergebracht.

Wenn Du mit Interviews etc. was machen möchtest, dann würde ich das separat besser finden.

15-25 Minuten finde ich am besten.

ich find ungekürzte stages am besten. ohne musik, ohne schnitt. kapitel dran und fertig. dann kann jeder skippen. fand ich top. dann kann sich jeder wirklich was von den strecken und dem rennen vorstellen.
klar das wird lang. aber auch jasper hat schon festgestellt. race content und endloslanger trail pov, das wird unglaublich viel und lange geschaut.
generationen von radfahrern werden sich das noch vorher reinziehn wenn ein trip dorthin geplant ist.
neue enduro strecken geisskopf, bei dir zuerst online.

du kannst ja ein seperates kürzeres highlight video machen. dann bist du wie discovery +. nur bei denen passt das verhältnis nicht. 8 stunden giro, 5 min highlight. die meisten schauen dann die letzte stunde.

Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Schade! Das in Tschechien habe ich verpasst.

Geißkopf 10 Stages:
1684990220999.png

Reschenpass 10 Stages:
1684990272438.png

Odenwald 6 Stages:
1684990375349.png

Gemessen an dem, was so auf dem Papier geboten wird, ist der Preis gar nicht so schlecht. Winterberg mit seinen 6 Stages und unter 9min Fahrzeit (ohne wirkliche Betreuung der Enduro Fahrer) war auch 70,-

Wenn ich mir hier so die Tiefenmeter anschaue und mit den Höhenmetern vergleiche, dann wird hier auch viel mit dem Lift gefahren.

Nun muss ich mal schauen, wie ich für solch lange Stages trainiere. Ich werde (so hat es mir Jonas geraten) zum einen Intervalltraining machen und zum anderen auch die Kombisegmente hier viel fahren (Kammweg unter Laktat, Steinbruch unter Laktat usw.).

Video Bearbeitung auf dem Platz nach dem Rennen, krass was ein Verzicht auf Bier an zusätzlicher Zeit für sinnvolle Dinge generieren kann. Werde ich mir auch mal Vornehmen.

Wenn Videos mit Interview, dann bitte mit Untertiteln, da kann man auch im Großraumbüro seine Zeit Sinnvoll mit Radsportsport Themen gestalten. Die Texte dazu bitte in Zuarbeit von Martin, im typischen IBC Autorkorrektur Style, da erhöht auf jedem Fall den Unterhaltungswert. :)

Gestern war bei YouTube mein Geburtsjahr an Followers auf deiner Seite. Hatte mal kurz überlegt den YT, Insta und sonst was Schritt zu gehen. Habe es aber dann doch gelassen mich zu registrieren. Gebe dir lieber mal eine Bratwurst aus, wenn wir uns mal treffen sollten. Wünsche trotzdem viele Daumen, bezüglich Anerkennung der Arbeit welche du dir mit den Videos immer machst.

Wünsche trotzdem viele Daumen, bezüglich Anerkennung der Arbeit welche du dir mit den Videos immer machst.
Danke. Ziel ist es, so viele Einnahmen zu generieren, dass ich für den TP Harz einen guten Akkulaubbläser spenden kann. Das letzte Mal hat es 3 Stunden gedauert den Jack the Ripper frei zu harken.

Ich trinke kein Bier. Schmeckt mir nicht.

Nach den Rennen bin ich tatsächlich körperlich fertig aber mein Geist arbeitet noch effektiv. Ich halte mich eigentlich gern vom Fahrerlager fern. Nicht, weil ich die Leute nicht nett finde aber ich brauche meine Ruhe. Mit ü40 bin ich dort auch schon fast der Opa. Party bis in die Nacht und dann am Morgen fahren? Passt für mich immer noch nicht zum Sport. Da bin ich zu sehr durch meine Zeit als Leistungssportler geprägt.

Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Schade! Das in Tschechien habe ich verpasst.

Geißkopf 10 Stages:
Anhang anzeigen 1701027

Reschenpass 10 Stages:
Anhang anzeigen 1701028
Odenwald 6 Stages:
Anhang anzeigen 1701029

Gemessen an dem, was so auf dem Papier geboten wird, ist der Preis gar nicht so schlecht. Winterberg mit seinen 6 Stages und unter 9min Fahrzeit (ohne wirkliche Betreuung der Enduro Fahrer) war auch 70,-

Wenn ich mir hier so die Tiefenmeter anschaue und mit den Höhenmetern vergleiche, dann wird hier auch viel mit dem Lift gefahren.

Nun muss ich mal schauen, wie ich für solch lange Stages trainiere. Ich werde (so hat es mir Jonas geraten) zum einen Intervalltraining machen und zum anderen auch die Kombisegmente hier viel fahren (Kammweg unter Laktat, Steinbruch unter Laktat usw.).
Tschechien hat nicht stattgefunden, dafür ist der Odenwald nachgerückt.

Ja Du hast sowohl am Geißkopf wie auch am Reschen viel Liftnutzung (bei letzterem wäre es sonst gar nicht machbar) und vor allem am Reschen darfst Du Dich auf sehr lange und physisch sehr fordernde Stages einstellen ... vor allem wenn Bunker/Etsch und Haideralm Trail dabei sein sollten, die beiden haben 10-15min reine Fahrtzeit am Stück. GK is dagegen alles locker am Stück fahrbar, da max 220-250hm.
Macht wahrscheinlich auch Sinn abseits des Bikes zusätzliche Einheiten für Ausdauer und Kraftausdauer zu trainieren.

Ansonsten auf jeden Fall viel Spaß und ich bin auf die Videos (vor allem auf die neuen "Secret" Trails am GK) gespannt.

Ja. Leider hat sich das so entwickelt. Also 900 Hm sind nicht wirklich viel, aber 550 Hm sind doch gerade mal eine Art Aufwärmübung. ;)
Für fitte Fahrer dürfte die Uphillfahrzeit ca. der Downhillfahrzeit gleichen.

Also ich fand auch gerade das Bad Wildbad Video gut, weil es sehr gut die Perspektive eines (ambitionierten!) Amateurs zeigt und ich mich selbst auch dafür interessiere wie sowas abläuft. Bei den "professionelleren" Videos sind natürlich oft sehr schöne Szenen zu finden, aber die Identifikation fehlt eben häufig. Trotzdem möchte ich dir natürlich nicht absprechen dich da zu verbessern. Das ist eher ein Lob und ich bin gespannt, was da zukünftig noch kommt! :)

Ist das der Trail zu dem man von der Sandtalhalle knapp unter 500hm strampeln muss?
Nein. Du meinst wohl den Steinbruch. Der Secret ist noch etwas höher.

Ich habe jetzt mal bei PRAEP angefragt, ob sie mir den Propilot mal zum Testen zuschicken würden. Klingt für mich recht interessant und so kann ich vielleicht noch spezifischer Trainieren.

Zurück