[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Liegestütz gehen in vielen Varianten ohne Hilfsmittel, die Wackelschuhe was es nicht so alles gibt, deftige Preise, aber Balance und Körperspannung brauchst beim Biken, mir hat die Slackline viel gebracht und Yoga ist auch nicht schlecht.

hab ich probiert, aber da ich die Bänder dazu genommen hab gab es 50%
Aber nur auf die Bänder, oder?
1685080907929.png

mit Code:
ah.. lohnt erst mit dem ProPilot der nciht mehr so basic ist ;-)
1685081018084.png

wobei man dann gleich das Essentials Kit kaufen kann:
1685081096061.png

Bin auf den Test gespannt. Die meisten mir bekannten Käufer fanden es prinzipiell gut, nur hat die Regelmäßigkeit der Einheiten irgendwann Richtung null tendiert. Wie generell viele Home Equipment Sachen.
Wenn du Haus und Ofen hast bist du vom Holzhacken von der Grundmuskulatur ja schon gut dabei. Dazu noch Garten Arbeit und das Fundament steht. ;) Die Schwachpunkte welche mich immer nerven, wie Handgelenke, Knie und unterer Rücken habe ich mit etwas Gummiband Training halbwegs gut im Griff. Dazu halt der klassische Kram, welchen man seit der Jugend so ab und an macht. Liegestütze, Klimmzüge usw. Mit jedem Lebensjahr wird so ein Halbwegs konstantes Training wichtiger, wenn’s dort zwickt und da sticht. Durch Familie, Job und sonstige Verpflichtungen hat sich der Kram bei mir zeitlich auf täglich 04:30Uhr, syncron zum Zubereiten der Tagesverpflegung für die familie, verfestigt. Tagsüber und Abend war einfach nie konstant Ruhe. Klappt ganz gut, man muss nur aufpassen das man sich ordentlich warm macht, sonst gibt es Zerrungen. Aber bezüglich Übungen kennst du dich ja aus. Hatte es mal einen Winter geschafft so einen Power Yoga Kurs durchzuziehen, fand ich bisher am Überzeugendsten, von Balance, Koordination und Kraft.

Noch kurz zum Rücken, bei mir wurde mit 17 ein dauerhafter Rückenschaden festgestellt, ab da habe ich 2-3 Mal pro Woche irgendwelche Sachen für den Rücken gemacht. Aber hauptsächlich viel Kreuzheben und Zeugs in MuckiBuden an Geräten, Zuhause viel Mobilisierung. Zum Saison Start dann zb den Rubin in Bozi gefahren, ab der Hälfte der 8km hatte ich trotz ausreichend Elan jedoch das zwingende Bedürfnis die Stütze auszufahren und mich zu setzen. Bei so langen Flow Trails wird jedes Defizit im unteren Rücken offenbart, obwohl man dachte die Sache läuft.

Die gute Nachricht ist, dass ich dieses Wochenende wohl noch fahren kann, weil die Gabel und der E-Storia heute ankommen werden. Die schlechte Nachricht ist, dass mir Last zwar den Rocker, aber nicht die Trunnionschrauben mitgeschickt haben. So kann ich den E-Storia noch nicht einbauen und mein Glen bleibt erst mal noch Glen.

Die PRAEP Teile kommen heute auch und dann werde ich gleich mal schauen, was ich damit mache.

Wie viele hier haben jetzt bei ihnen bestellt, weil dieses Thema hier noch mal aufkam? 2? Vielleicht bin ich doch ein Influenzer. :D

Meine Praep Sachen kommen heute auch
Bin gespannt was ich damit noch anstelle heut

Kombinieren ging nicht. Hab probiert auf das Basic deinen Code zu machen (hat funktioniert) und dann die Bänder dazu und dein Rabatt war wieder weg

Kombinieren ging nicht. Hab probiert auf das Basic deinen Code zu machen (hat funktioniert) und dann die Bänder dazu und dein Rabatt war wieder weg
Der zweite derzeit aktive 50% Gutschein für die Bänder als zweites Item überschreibt derzeit alle anderen Codes.

Mein Code hat sich jetzt geändert. Ist jetzt HarzEnduro15 Das fand ich passender.

Chilli hat cooperation mit anyrace. Zu der lyrik noch irgendwas günstiges, und alles von denen abstimmen lassen. Sollten die machen für eine produktplatzierung.

Klar könnte man Liegestütze ohne das Ding machen
Klimmzugstange zwischen den Türen passt auch nicht bei uns
Ich hab Praep schon länger beobachtet und nun einfach mal gekauft

Dazu paar Videos mit Übungen und fertig
Ich werd mal schauen wie oft ich das in der nächsten Zeit maghe

Ich habe heute mal auf Jonas gehört (der, der mir sagte, dass ich für Bad Wildbad Spitzkehren trainieren soll). Ich habe oben am Berg keine Pause gemacht und bin gleich wieder runter. Einfach um mal etwas mehr als 5min. Anstrengung zu simulieren. Eben für die Chili Serie.

Was soll ich sagen, ich hatte das erste Mal in meinem Leben Armpump.

Vorgestern habe ich mich noch mit Christian von Praep unterhalten und ich sagte ihm, dass die Pods wohl eher für Basketball usw. seien und ich da keine Verwendung sehe. Heute bei der Abfahrt tat mir auch der Muskel seitlich weiter unten in der Wade weh. Gut, dass die Pods mit im Paket waren.

Ich habe mich gleich mal nach der Ausfahrt dran gemacht um einen ersten kleinen Eindruck zu bekommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es gegen Armpump helfen kann. Ich habe natürlich gleich auf die ProSeite gewechselt. Normale Liegestütze gehen eigentlich ganz gut. Wenn man dann aber nur noch ein Bein als Stütze nimmt, wird das richtig schwer.

Bei den Pods ist es auch irgendwie lustig, wenngleich ich ähnliche Sachen schon damals von der Sportschule kannte. Auf einem Bein wird es richtig schwer und mir tat nach kurzer Zeit eben genau dieser Muskel weh, der mir auch bei der Abfahrt schmerzte.

Der erste Eindruck ist also sehr positiv. Die Bänder habe ich noch nicht ausprobiert.

Was ist das ziel auf dem neonteil? Einbeinige kniebeuge?
Das wäre schon krass. Für mich eher erst mal stabile Calf Raises.

Die Bänder habe ich auch gerade mal ausprobiert. Gefallen mir gut. Nicht diese Gummi Teile aus dem Fitness.

Morgen schau ich mal, dass ich das ganze etwas koordinierter mache.

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass man bei den Liegestützen auch super einfach den Lenker drehen kann, so wie eben beim Lenken. Das beansprucht gleich noch andere Muskelgruppen.

Das wäre schon krass. Für mich eher erst mal stabile Calf Raises.

Die Bänder habe ich auch gerade mal ausprobiert. Gefallen mir gut. Nicht diese Gummi Teile aus dem Fitness.

Morgen schau ich mal, dass ich das ganze etwas koordinierter mache.

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass man bei den Liegestützen auch super einfach den Lenker drehen kann, so wie eben beim Lenken. Das beansprucht gleich noch andere Muskelgruppen.

Und mach die Liegestütze mal langsamer, unten kurz halten dann wieder hoch. Falls dann die Trizeps langsam versagen, auf die Knie gehen und weiter machen.

Und mach die Liegestütze mal langsamer, unten kurz halten dann wieder hoch. Falls dann die Trizeps langsam versagen, auf die Knie gehen und weiter machen.
Das übliche eben. 😁 Ich wollte heute erst einmal spielen. Muskelkater werde ich morgen trotzdem haben.

Übrigens hat Christian mir auch gesagt, dass ich auch Videos machen kann, wenn das Zeug totaler Müll ist für mich.

Bisher alles andere als Müll und in Kombi mit den Bändern schon ein kleines HomeFitness.

Gemessen am Muskelkater, den ich an Stellen habe, wo ich noch keinen hatte, ist das Praep System sehr gut.

Bauch habe ich gestern gar nicht gemacht und trotzdem habe ich hier Muskelkater. Auch seitlich an den Waden. Das ist schon krass.

Zurück