[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Mich hast du auf jeden Fall schon geinfluenced. Mitte 30, 10 Jahre RR gefahren, letztes Jahr ein XC Fully gekauft, seitdem hauptsächlich offroad unterwegs und vor kurzem diesen Thread + Videos gefunden. Ergebnis: Ich stehe kurz davor mir ein Enduro bike zu kaufen, weil ich hier sehe, dass man offensichtlich auch ohne jugendliche Risikobereitschaft und Lernfähigkeit richtig Spaß haben kann.
 
Mich hast du auf jeden Fall schon geinfluenced. Mitte 30, 10 Jahre RR gefahren, letztes Jahr ein XC Fully gekauft, seitdem hauptsächlich offroad unterwegs und vor kurzem diesen Thread + Videos gefunden. Ergebnis: Ich stehe kurz davor mir ein Enduro bike zu kaufen, weil ich hier sehe, dass man offensichtlich auch ohne jugendliche Risikobereitschaft und Lernfähigkeit richtig Spaß haben kann.
Geil! Das ist doch mal was. Freut mich, dass ich hier einen positiven Einfluss auf dich haben konnte. XC hatte ich ja schon für mich festgestellt, dass es nix richtiges ist. :P
 
Wer weiß. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich super geilen Content liefere. Solange es mir aber noch Spass macht und solch Sachen wie die Chili Serie und PRAEP bei rum kommen, dann mache ich das auch weiter.

Gerade bei der Chili Serie bin ich so dankbar. Das würde ich sonst sicher nicht fahren. Ich freu mich schon riesig auf die Events.

Ich habe mal grad im Zeitplan geschaut. Vielleicht füge ich die kursiv gedruckten Rennen auch noch zu meinem Kalender hinzu:

11./12. Juni: bike components Enduro of Semoy (Hautes Rivières) (FR)
16./17. Juni: Enduro One, Trieb bei Lichtenfels (DE)
24./25. Juni: Enduro One, Rossbach im Spessart (DE)
1. Juli: Inselsberg Enduro, Bad Tabarz (DE)
28.-30. Juli: Chili Enduro Series, Geißkopf (DE)
25.-27. August: Chili Enduro Series, Reschen (AT/DE/IT)
2./3. September: Enduro One, Schulenberg (DE)
9. September: Mad East Enduro, Hermsdorf (DE)
9./10. September: Chili Enduro Series 4Bikes Festival, Lützelbach (DE)
23./24. September: bike components Enduro, Rabenberg (DE)
7./8. Oktober: Enduro One, Eifa (DE)

Dann habe ich noch einen Gutschein für den Bikepark in Winterberg. Das will ich auch mal machen. Ich war dort noch nie (mal abgesehen vom Enduro Event letztes Wochenende). Mal sehen, was der PARK zu bieten hat.

In den Deister werde ich auch kurzfristig noch fahren. Ich will die Ladies Only unbedingt meistern.

Für nächstes Jahr habe ich schon mit meiner Frau gesprochen. Whistler ist dran und es könnte ggf. passieren, dass wir auch eine Weile in Canada leben werden. freu

Bin auf dein bericht zum ersten rennen gespannt.

Die trails (bereits die blauen) in den fr.&belgiscchen ardennnen sollen schon recht anspruchsvoll sein
 
Glaub das Rad interessiert da nicht sooooo sehr. Also ich glaub nicht das jemand wegen nem 303 aufhören würde zu gucken, und wegen den Last evtl vielleicht paar Leute aus dem Forum zum Kanal gestossen sind. Wenn man beim 303 als Beispiel ein neues Rad hat, evtl eben auch mit kis, kannst ja wieder neue Inhalte bringen
 
Ich will doch gar kein neues Rad im Moment. Klar, wenn mir jemand eins hinstellt, weil er überzeugt davon ist, dass es mich nach vorn bringt, dann fahre ich damit gern meinen Wettkampf.

Ich wüsste jetzt nicht, in welche Richtung ich schauen müsste.

Die Madonna könnte ich mir gut vorstellen gerade für Italien aber sonst?
 
Ich wechsel ja auch immer wieder zwischen 29" 120mm/130mmTrailbike und 27" 160mm Enduro. Ich habe immer das Gefühl dass mich das immer weiter bringt. Die gleichen Strecken bekommen dadurch neue Anreize, man muss die selben Stellen anders fahren. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass der Wechsel kein Gewinn wird.
 
Den umbau aufs coal schau ich mir an aber dann ist die story mit dem rad durch denke ich. Kann ja dann zum abschluss nochmal bike der woche werden. Spätestens mit der Intend bremse ist eh fast alles getauscht?
Manual ist mittlerweile standard. Die jungen lernen den nicht, die können den einfach. Von xc bis dh.
 
@HarzEnduro Ich schaue Deine Videos sehr gerne. Unter anderem, weil sie irgendwie bodenständig und nah am normalen MTB-Volk sind.
Eine Bitte habe ich allerdings: starte Deine Videos bloß nicht irgendwann mit solchen Sätzen wie "Jo Leute, was geht ab" oder so ähnlich. ;)
 
@HarzEnduro Ich schaue Deine Videos sehr gerne. Unter anderem, weil sie irgendwie bodenständig und nah am normalen MTB-Volk sind.
Eine Bitte habe ich allerdings: starte Deine Videos bloß nicht irgendwann mit solchen Sätzen wie "Jo Leute, was geht ab" oder so ähnlich. ;)
Ganz sicher nicht. Ich erfreue mich an eloquenter Sprache und das gehört nicht dazu.
 
Lustig. Ich habe endlich mal Frauen in der Audience. :D

Bildschirmfoto 2023-05-30 um 22.37.04.png
 
Bin vor allem gespannt wies dir am gk geht.
Ich war gestern 2400hm treten und all in abfahrt und hatte bergauf massive fitnessprobleme. Allerdings nichts was die muskulatur betrifft.
Trotzdem crazy wieviele faktoren einen run bestimmen.
Bin enduro line/2 dreimal runter und lag keine 10 s auseinander.
Das erste mal, 4.37. fitness top, aber schwalbe soft vorne gab kein vertrauen.
Zweites mal 4.30. 1500hm in den beinen aber assegai maxxgrip vorne top. Allerdings schlechte linienwahl.
Dritter run, letzte abfahrt, 2400hm in den beinen. Beste linienkenntnis und bestes sicherstes feeling. 4.39. da schlägt das fitnessdefizit voll zu und man merkt es eigentlich kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück