[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Nochmal zum Thema Videos, fand die Testvideos von Lewis Buchanan zb immer interessant, du könntest dein Rad zb kammweg oder Ripper auf Zeit fahren, auf coal umbauen, neue Zeit fahren, oder das einfach mit verschiedenen Abstimmungen, Laufradgrößen usw. Natürlich nicht an einem Tag, das ist halb als Hobbyfahrer kaum realisierbar, aber immer mitfilmen, auch beim umbauen und dann kannst sicher interessantes Video machen.
Bei den Rennen vielleicht so best of Stages, mit immer kleinen Fazit wie du es auch machst schon, bisschen drumherum ist allein schwierig auch wenn's cool wäre. Und eben ein Video mit allen Stages. Aber prinzipiell machst das schon ordentlich. Video vom Okertal wäre cool gewesen, auch wenn's immer blöd wegen illegal ist, aber dafür gibt's eben auch schon genug Videos

Edit: natürlich auch ein Rum mit, und ein Run ohne o'chain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Im Okertal werde ich nur bedingt filmen. Ich will es mir nicht mit den Leuten von dort verscherzen. Ich muss auch sagen, dass das ganze "ich filme einen Trail" nicht mehr so das ist, was ich machen will, auch wenn ich ihn selbst noch nie gefahren bin und er ggf. auch für andere Leute unbekannt ist.

Ich muss sagen, dass ich die Videos von Freeride Flo immer sehr gut finde und ich würde auch gern in die Richtung aber eher so was das Renngeschehen angeht. Ich habe hier Blut geleckt.

Marco bekommt übrigens nächste Woche die Aria und ich werde sicher ein Video machen, wie ich es schon mit dem Megatower gemacht habe, in dem ich den Dämpfer dann auf dem Trail einbaue und ihn gegen den E-Storia vergleiche. Dass ich beim E-Storia bleibe ist mir schon fast klar. So wie der im KSL performt hat... Geiles Teil.

Zum Training für die Chilimotion.

Ich glaube ich habe bisher nie effektiv trainiert. Heute bin ich zum Secret hoch und den ohne kurze Pause (musste nur noch die Schoner hoch ziehen) runter. Da taten mir schon die Waden weh an den Seiten (wie gestern auch) und auch die Arme haben etwas zu gemacht.

Danach bin ich zum Steinbruch ohne Pause und habe versucht, alles zu treten was ging. Das gleiche dann beim Unteren Teil des Alexanderstiegs und auch den Kammweg hoch und gleich runter.

Es waren keine 800hm und ich war trotzdem danach so fertig wie lange schon nicht mehr. Scheiß auf 2000hm, die man in keinem Enduro Rennen hat. Lieber so trainieren wie heute und beim Rennen dann die Pausen mitnehmen.

Freeride Flo finde ich inzwischen recht ode, immer Kaffee, gleiche trails...passiert wenig.
Dämpfer Test finde ich gut, Aria teste ich wohl auch Mal

Mr. Eit? Kann nicht verstehen, wie er so Erfolg hat. Ich meine, dass nicht wirklich viel Wissen dahinter steckt und seine Abonnenten aber auch keine Ahnung haben und es einfach glauben, was er erzählt.

Ja, Freeride Flo hat sich in dem Sinne nicht weiter entwickelt. Die Videos waren von Anfang an sehr gut. Trotzdem im Schnitt 27 Abonnenten am Tag. Mr. Eit hat 40. Ich brauch wieder ein Ebike und muss mehr Kaffee trinken.

Egal, ich mach es nur als Hobby und Freeride Flo ist das hauptberuflich.

Freeride Flo hat doch auch immer epische Kaffee Ergüsse 🤣
Bei ihm, und auch MrEit, oder dieser Toffee usw frage ich mich ehrlich gesagt wie diese Relevanz zu Stande kommt. Freeride Flo ist qualitativ halt gut, okay, aber sehenswert eher selten.

Wer weiß. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich super geilen Content liefere. Solange es mir aber noch Spass macht und solch Sachen wie die Chili Serie und PRAEP bei rum kommen, dann mache ich das auch weiter.

Gerade bei der Chili Serie bin ich so dankbar. Das würde ich sonst sicher nicht fahren. Ich freu mich schon riesig auf die Events.

Ich habe mal grad im Zeitplan geschaut. Vielleicht füge ich die kursiv gedruckten Rennen auch noch zu meinem Kalender hinzu:

11./12. Juni: bike components Enduro of Semoy (Hautes Rivières) (FR)
16./17. Juni: Enduro One, Trieb bei Lichtenfels (DE)
24./25. Juni: Enduro One, Rossbach im Spessart (DE)
1. Juli: Inselsberg Enduro, Bad Tabarz (DE)
28.-30. Juli: Chili Enduro Series, Geißkopf (DE)
25.-27. August: Chili Enduro Series, Reschen (AT/DE/IT)
2./3. September: Enduro One, Schulenberg (DE)
9. September: Mad East Enduro, Hermsdorf (DE)
9./10. September: Chili Enduro Series 4Bikes Festival, Lützelbach (DE)
23./24. September: bike components Enduro, Rabenberg (DE)
7./8. Oktober: Enduro One, Eifa (DE)

Dann habe ich noch einen Gutschein für den Bikepark in Winterberg. Das will ich auch mal machen. Ich war dort noch nie (mal abgesehen vom Enduro Event letztes Wochenende). Mal sehen, was der PARK zu bieten hat.

In den Deister werde ich auch kurzfristig noch fahren. Ich will die Ladies Only unbedingt meistern.

Für nächstes Jahr habe ich schon mit meiner Frau gesprochen. Whistler ist dran und es könnte ggf. passieren, dass wir auch eine Weile in Canada leben werden. freu

Gemessen am Muskelkater, den ich an Stellen habe, wo ich noch keinen hatte, ist das Praep System sehr gut.

Bauch habe ich gestern gar nicht gemacht und trotzdem habe ich hier Muskelkater. Auch seitlich an den Waden. Das ist schon krass.
Ja das is die Plank Stellung beim trainieren … versuchs mal nur mit einem Fuß am Boden 😜

oder beim Praepen mit einem Bein, abwechselnd linkes & rechtes Bein nach hinten strecken bzw. anheben und je nach Kraft & Ausdauer 10 Wiederholungen a 3-4 Sätze. Da brauchst du nicht mehr Planken.
Probiers aus... ;)

Ob haupt oder nebenberuflich spielt doch keine rolle. Leo kast machts auch nebenberuflich, ist glaub ich lagerlogistiker. woggon hat mieteinnahmen und könnte sofort wieder einsteigen als landschaftsgärtner. Freerideflo hat evtl als filmer auch noch andere projekte.
Ich würd das auf jedenfall ausbauen wenns so läuft. Frag mich eh warum last kein tarvo spendiert damit wir alle sehn wie das teil eine ü80kg rennsaison übersteht.

Der Flo hat ja schon immer was mit Medien irgendwie gemacht. Woggon macht seine Vorträge.
Man muss für mehr Qualität eben auch viel mehr Zeit investieren. Das muss man wollen

Ob haupt oder nebenberuflich spielt doch keine rolle. Leo kast machts auch nebenberuflich, ist glaub ich lagerlogistiker. woggon hat mieteinnahmen und könnte sofort wieder einsteigen als landschaftsgärtner. Freerideflo hat evtl als filmer auch noch andere projekte.
Ich würd das auf jedenfall ausbauen wenns so läuft. Frag mich eh warum last kein tarvo spendiert damit wir alle sehn wie das teil eine ü80kg rennsaison übersteht.
Weil sie wissen dass es hält vielleicht.

Ich war mit dem Last Chef kurz im Gespräch. Dann sollte sich jemand vom Marketing bei mir melden. Da kam aber leider nichts.

Im Endeffekt kann ich es auch verstehen. Ein Hansel mit kaum 2k Abonnenten hat keine Reichweite.

. Dann sollte sich jemand vom Marketing bei mir melden. Da kam aber leider nichts.
Der Marketing mann hat sich angeschaut was du bestellt hast und das ganze jahr schon freiwillig an werbung für die firma machst und hat dann beschlossen das budget mit seinem kumpel zu verprassen.

Der Marketing mann hat sich angeschaut was du bestellt hast und das ganze jahr schon freiwillig an werbung für die firma machst und hat dann beschlossen das budget mit seinem kumpel zu verprassen.
So ganz war das nicht aber gut. Ist ja auch egal. Ich schau mal wo die Reise hin geht. So ein gesponsortes 303 wäre doch was. 😉

Es waren keine 800hm und ich war trotzdem danach so fertig wie lange schon nicht mehr. Scheiß auf 2000hm, die man in keinem Enduro Rennen hat. Lieber so trainieren wie heute und beim Rennen dann die Pausen mitnehmen.
Denke beides brauchts, die Power der TopLeute kommt halt vom viel Trainieren, die Präperleins sind da auch nur Werkzeuge, no Pain no ....

Fahren will ich es auch mal.

Deine Viedeos sind schon richtig gut, ich persönlich hätte da keinen Nerv drauf, lieber pures Fahren.

oder beim Praepen mit einem Bein, abwechselnd linkes & rechtes Bein nach hinten strecken bzw. anheben und je nach Kraft & Ausdauer 10 Wiederholungen a 3-4 Sätze. Da brauchst du nicht mehr Planken.
Probiers aus... ;)

Beim Preapen Plankt man ja automatisch (also ich zumindest) …. Man hat ja genau diese Körperhaltung und Spannung

Und je nach Einstellung am Preap is ein Bein anheben brutal schwierig

Deine Viedeos sind schon richtig gut, ich persönlich hätte da keinen Nerv drauf, lieber pures Fahren.
Danke. Bisher sind die Videos nicht wirklich viel Arbeit. Stage oben, Handy raus und etwas labern, Stage unten auch. Zwischendurch beim Training mal etwas B-Roll Material filmen und schon kann es geschnitten werden. ;)

Und je nach Einstellung am Preap is ein Bein anheben brutal schwierig
Ich habe es ja schon in meinem Kurzvideo gezeigt. Ein Bein hoch bei der Pro Einstellung und schon wird es richtig schwer. Ich finde die Medium Einstellung aber irgendwie zu leicht.

Ich habe es ja schon in meinem Kurzvideo gezeigt. Ein Bein hoch bei der Pro Einstellung und schon wird es richtig schwer. Ich finde die Medium Einstellung aber irgendwie zu leicht.
Ah ok, Video hab ich noch nicht geschaut.

Jop bin auch direkt auf die Pro weil ich Medium zu leicht fand.

Pro brauchst halt nur die halben Sätze für den gleichen Effekt …

Im Endeffekt kann ich es auch verstehen. Ein Hansel mit kaum 2k Abonnenten hat keine Reichweite.

Das nennt sich Micro-Influencer ;)

Und jemand, der als Identifikationsfigur die Daddies mit (mittlerweile) dickem Geldbeutel abholt, spült sicher mehr Kohle bei Last rein, als ein junger reichweitenstärkerer Typ, der aber nur die Kids 16-25 anspricht. Dessen Zielgruppe kauft dann eh ein Torque für 2600€ komplett.

Eigentlich bist du da perfekt. Die ganzen Leute, die ganz OK biken aber nie was mit rennen am Hut hatten, werden auf einmal angefixt, weil sie sehen, dass man auch in gehobenem alter noch loslegen und Spaß haben kann. Genau sowas will der moderne mitt-40er/50er sehen. Und dann gibt's ein Tarvo in Vollausstattung für 10k€ statt dem Sportwagen von früher.

Ja klar wenn man ein paar Runden gemacht hat und Routine bekommt, trotzdem es bedeutet wieder Bildschirmarbeit, die Abwechslung ist bei mir das Radfahren, in der Zeit mache ich Höhenmeter oder Schlafe😉
Du vergisst, dass ich für beides Zeit habe. Die größte „Zeitverschwendung“ ist das Forum.

Welche Sorte?
Mehr so Waterboarding, eiserne Jungfrau oder langsam und genüsslich Fingernägel ziehen?
Wenn ich die Augen zu mache geht es eigentlich, fühlt sich an wie ein Downhill vom Mount Metallica😁🤘
Aber für drei Tage Betonwüste hätte mich das Los noch ruhig in die Schlangengrube werfen können.

Zurück