Aktueller Inhalt von SuperSmashBikes

  1. SuperSmashBikes

    Who is Jeffsy?

    Hi liebe YT-Gemeinde. Ich suche ein Allmountain-Trailbike für die Saison. Aktuell bin ich auf einem Propain-Spindrift unterwegs. Touren mit über 1000hm sind auch jedes Mal drin, hätte aber gerne noch einen Kontrast zu dem Bike. Hat von euch jemand evtl Infos oder eine Prognose was in der...
  2. SuperSmashBikes

    Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen

    Finde die Regelung sehr gut. Gerade wenn man mehrere Bike über dieses System laufen hat
  3. SuperSmashBikes

    Specialized 2008

    Das SX finde ich auch sehr geil. Mein Epic steht so allein mit dem canyon rum, da muss unbedingt noch ein Spezi dabei... Mal sehen was sich 2008 so ergibt.
  4. SuperSmashBikes

    Specialized Stumpjumer 2008

    Seeeehr hässlich. Das aktuelle Stumpjumper is sehr geil.
  5. SuperSmashBikes

    Assos Mille - Gute wahl?

    Ok is nun doch keine Assos geworden, sondern eine Sugoi. Mein Händler hat gemeint das der service bei Assos mega schlecht ist und man fast 6 Wochen auf seine Hose wartet. Bei Sugoi bekommt man einfach das neue Modell im Laden und die kaputte wird eingeschickt. Also warte ich garnicht auf eine...
  6. SuperSmashBikes

    Assos Mille - Gute wahl?

    Hi! Ich wollte mal fragen was ihr so zu der Hose sagt (die ohne Träger). Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber hat mir auchnicht soo weitergeholfen. Was spricht für diese Hose? Wie ist das Sitzpolster? Muss sie speziell gepflegt werden? Halbarkeit? Erfahrungsberichte würde ich gerne...
  7. SuperSmashBikes

    Wieso nutzt Ihr Flatbar oder Rizer?

    Flatbar! Aus 3 Gründen: 1. Passt gut zum Bike 2. Komme gut mit zurecht 3. Hab keine Grund einen anderen zu fahren. Sportliche grüße Dennis
  8. SuperSmashBikes

    Forentrikot

    Von unserem forum "mtb-mittelhessen" gibts auch ein Forums Trikot: Im Raum Mittelhessen sind einige damit unterwegs ;) Sportliche Grüße Dennis
  9. SuperSmashBikes

    Bremshebel demontieren

    Also du musst als erstes diese kleine schraube zum verstellen der hebelweite herausdrehen. Dann schraubst du die schraube ab die verbindung zum eigentlichem hebel ab. (kann ich nicht so genau erklären) Dann drückst(haust) du diesen bolzen raus (müsste ganz leicht gehen). Nun kannst du den Hebel...
  10. SuperSmashBikes

    Shimano XT DiscBrake - Schlechte Bremsleistung

    Danke für eure Beiträge, werde einfach wieder mal zum Händler düsen und das mal checken lassen. Werden bestimmt andere Beläge drauf kommen... Werde dann nochmal berichten. Sportliche Grüße Dennis
  11. SuperSmashBikes

    Shimano XT DiscBrake - Schlechte Bremsleistung

    Wiege 70kg Fahre XC. Sind manchmal lange abfahrten, wo die bremse stark balstet wird. Fahre vorne und hinten 160mm
  12. SuperSmashBikes

    Shimano XT DiscBrake - Schlechte Bremsleistung

    Hi! Bin sehr unzufrieden mit der Shimano XT bremse. (2006) Die Bremsleitung is dermaßen schlecht das ich bei steilen Abfahrten garnicht richtig zum stehen komme. Beim Händler war ich schon. Die Bremse würde entlüftet und neu eingestellt. Kann hier vielleicht jemand neue Beläge empfehlen...
  13. SuperSmashBikes

    Hope Mono Mini 2007 - Erfahrungen?

    Danke, für deinen Beitrag. Kannst du mal einige Bilder von der Bremse hier reinstellen? Sportliche Grüße Dennis
  14. SuperSmashBikes

    Big Hit 2007

    Bist du dir auch ganz sicher das es zu deinem Einsatzbereich passt? Ist ja eigentlich nur zum Bergabfahren. Die Bighits an sich sind echt klasse. Vom Preis/Leistungs verhältnis auf jeden fall (Specialized halt) Das mit dem Einsatzbereich kann sich manchmal schnell ändern. Wollte vorher auch was...
  15. SuperSmashBikes

    Hope Mono Mini 2007 - Erfahrungen?

    Cool, danke für deinen Beitrag, ich dachte schon es schreibt keiner mehr. Kannst du eventuell einige Bilder von der Bremse machen und sie hier reinstellen? (oder in deine Gallery). Wär echt nett von dir. Sportliche Grüße Dennis
Zurück
Oben Unten