Bremshebel demontieren

M

mhetl

Guest
Hi. Ich fahre an meinem SSP ein Avid SD 5. Jetzt möchte ich dem Rad ein Facelifting zu kommen lassen. Dazu möchte ich div. Teile eloxieren lasse, halt auch die Hebel. Jetzt weiß ich nicht ob ich, den Bolzen einfach raushauen kann und fertig oder ob sie dann einfach nur kaputt ist.:confused:
Habt ihr vielleicht, alternativ Bremshebel, wo man die Hebel einfach abschrauben kann. (XT, XTR) Danke für eure Antworten...

Gruß

Maik

Also du musst als erstes diese kleine schraube zum verstellen der hebelweite herausdrehen.
Dann schraubst du die schraube ab die verbindung zum eigentlichem hebel ab. (kann ich nicht so genau erklären)
Dann drückst(haust) du diesen bolzen raus (müsste ganz leicht gehen). Nun kannst du den Hebel abnehmen und Eloxieren lassen oder sonstiges.

Habe meine Hebel von der XT auch eloxieren lassen. Kannst du dir in meiner Gallery mal anschauen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Sportliche Grüße
Dennis

"raushauen"
Ist der Bolzen nicht mehr von unten mit einem Sprengring gesichert?
Einfach raushebeln, Bolzen rausziehen, Hebel ändern.

(Ist es nicht günstiger, irgendwo billig im Ausverkauf komplette Hebelei zu kaufen und nur die Hebel zu tauschen? Hab ich damals gemacht)

Na, ja Ausverkauf ist zwar ne Überlegung, aber....Bekommt man da immer die Farbe die man möchte? Billiger glaub ich nicht. Ich würde für Bremshebel, Lenker, Vorbau, Sattelstütze so zwischen 20-30 Euro bezahlen.
Danke für den Tipp muß mir das ganze mal genauer anschauen.

Bis dahin...

Maik

Zurück