Aktueller Inhalt von SuperUser

1. SuperUser

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

So, ich werd morgen früh vom Zoo aus losfahren. Habe dies vor einem Jahr mal bereits gemacht. Damals war sehr viel Betrieb, so dass es zu einer sehr gefährlichen Situation kam, als ich Trail mit ordentlich Tempo runter und andere selben Trail in entgegengesetzter Richtung hochgefahren ist...
  2. SuperUser

Geiler Schweinfurter Wald

Hallo, war gestern beim Lindebrunnen und bin die Strecke gefahren/geschoben, bzw. den Rest, der davon übrig geblieben ist. Auch meine Standard-kurzrunde wurde bereits im letzten Jahr (Abfahrt vom Schießhaus Richtung Dittelbrunn) ordentlich verschandelt. Dieses Jahr haben sich die Förster aber...
  3. SuperUser

Suche billiges Mountainbike für Einsteiger

Genau, auch ich bin von den Acera- und Alivio-Komponenten nicht überzeugt, auch wenn die jetzt erheblich besser sein sollten! Habe da einschlägige Erfahrungen vor 4 Jahren mit gemacht, das reicht. Laut Händleraussage sind die Komponenten zwar mittlerweile besser geworden, aber die ausgestellten...
  4. SuperUser

Hallo! Habe jetzt ein Angebot von meinem lokalen Bikeshop: Das Ghost-Hardtail SE3000 von 620 Euro auf 500 Euro heruntergehandelt. Die Frage ist, ob der Preis ok ist (wegen 50 Euro billiger werde ich es sicher nicht im Netz kaufen), und ob es dem Canyon GrandMessa entsprechend seines Preises...
  5. SuperUser

Hallo liebe Biker! Bin im Moment selbst etwas Bike-abstinent, da zuerst vom Rad gefallen (kleinere Knieverletzung) und seit 5 Wochen Herzmuskelentzündung :(. Dank eurer Vorschläge konnte ich ja bereits zweimal ein richtig gutes Bike (Canyon BigBear) zu einem Superpreis kaufen. Jetzt gehts um...
  6. SuperUser

Kombi-Klickpedale

hm, die von Dir beschriebenen Shimano PD-M 324 kriege ich für 30 EUR, sodass noch 50-60 Eur für Schuhe übrig blieben. *Warum* kannst du sie denn nicht empfehlen? Gibt auch einige Leute hier im Forum, die anders über sie schreiben. Bitte, wenn möglich, Vor- und Nachteile auflisten. Danke!
  7. SuperUser

Kombi-Klickpedale

Hallo! Da ich Probleme habe, auf meinen jetzigen Pedalen gerade bei Treppenfahrten und technischem Gelände auf der Pedale stehen zu bleiben, erwäge ich den Wechsel auf Kombi-Klickies, und zwar weil ich mein Rad (Canyon Big Bear) auch ab- und zu für Normalfahrten benutzen muss, zu denen ich...
  8. SuperUser

UNTERFRANKEN ???? gibbes hier sowas

@Gorn: Das ist ja schon mal was!
  9. SuperUser

geile videos

Bei Codecproblemen einfach mal in Kazaa nach Nimo Codec Pack suchen.
  10. SuperUser

MTB-Hardtail - Geräusche von hinten

Ich kenne aber einige (um genau zu sein: zwei) Fälle, bei denen auch ein defekt am Laufrad vorhanden war und die dann ein neues bekamen! Ergo glaube auch ich, dass sie mir ein neues zuschicken würden, falls es keine andere Lösung gäbe (da das Bike bisher wirklicht nicht lange [etwa 3 Stunden] in...
  11. SuperUser

Nein, so werde ich das nicht machen. Das Entscheidende wird sein, dass ich dieses Problem den Herren der Canyon-Hotline angemessen und ohne Hinweis auf Achter im Laufrad schildern kann. Erst dann werde ich bei Rückweisung von Hilfe bzw. Zurücknahme des defekten Laufrads einen Fachhändler...
  12. SuperUser

Ich glaube, ich habe einen Achter drinnen :mad: :eek: :( Jetzt ist nur die Frage: Wie kriege ich den wieder raus, bzw. woher kommen die Geräusche?
  13. SuperUser

Mach ich ja alles gern, aber ich weiß nicht, wie so ein Achter aussieht, etc. :eek: :)
  14. SuperUser

Hallo, danke erstmal für die Antwort :D. Was, bzw. wo, sind Kettenstreben (knne mich leider nicht gut aus). Wie erkenne ich das? Das hat ein Freund auch gemeint, aber ich wollte es nicht posten, um euch eventuell auf die falsche Fährte zu locken... Und vor allem: Wie kann so ein Achter...
  15. SuperUser

Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein Hardtail von Canyon (das BigBear) gekauft. Die Benutzung durch mich war bisher nicht intensiv, dh. evtl. Produktschäden (etwa durch einen Aufprall) können ausgeschlossen werden. Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden, bisauf ein äußerst unagemenehmes...
Zurück