Geiler Schweinfurter Wald

Nord-westlich von Schwebheim und südlich vom Badsee. Schau mal bei Google Earth oder bei maps.google.com.
Da sind ein paar kleinere Seen (erscheinen auf dem Satellitenfoto grün), um die geniale Singeltrails verlaufen!

@ derWolf

als ich da letztens mit dem Auto vorbei fuhr hab ich mir gedacht.... hier wäre es gut um Drops oder NorthShores zu bauen.... ich denke es ist etwas abseits und stört dort nicht so vielen. Weil Lindenbrunnen und co. ist halt alles Stadtwald wo immer Leute sind..... da werden wir nie glücklich werden mit unseren Architektonischen Kunstwerken:lol: ...
Aber wie Pinguin schon sagt..... ist halt alles flach dort!!!

@ Gorn

könnst dich a mal wieder meld... :p

Grüßli :daumen:

War gestern unterwegs.... Marktsteinach-Schonungen-Mainberg.... so die gegend.
Ich sag euch..... die reinste Schlammschlacht:D
Bin mit meinem AMS fast nicht mehr voran gekommen!!!
Ich brauch endlich ein anderes Bike!!!

Was hastn so in Aussicht? Hab hier 3 von diesen Teilen zum verkauf rum stehen...
Balfa BB7
Cube Flying Circus und ein Cube Free Lite Pro:daumen:

@ Düst

Ist das Balfa das mit dem du am Lindenbrunnen gefahren bist??:confused:

Ja des ist des bike=) ich war am dienstag auch in der ecken und ich muss schon sagen die Motorcrosser haben gute arbeit geleistet!!! alles kaputt gefahren!!! und da sagt niemand so wirklich was!!! des kotzt mich, immer nur wir biker-warum??? Weil es vill mehr von uns gibt??? weil wir mit holz bauen???
naja aber ich muss sagen mein gary fisher hat diese herausforderung sehr gut gemeistert.

Gruß

Julian

Na ich weis nicht.... ist ein DH-Bike odda??
Weis nicht ob mir das zu schwer ist!:rolleyes:
Was willst dafür? Leihst mir es mal für einen Probeausritt?

:daumen:

Ja ein DHiller ist es schon und nicht gerade ein ultra leichtbau:D Ja klar kannst´s mal testbiken..Wenn Du mehr so a touren maschine willst kann i Dir das Freelite Pro empfehlen..so um die 12kg mit psylo gabel,sid dämpfer,und der rest funzt auch...is in nem top Zustand bin sehr wenig damit gefahren.Setz dann gleich mal ein pic zu meinen fotos...bis dann.

Nee für Touren hab ich ja mein AMS....
Such was Enduro bis Freeride.. :rolleyes:
Das Balfa gefällt mir nicht so.

Aber wenn du was hörst von Jemanden der was in dieser richtung zu verkaufen hat, sag bescheid. :daumen:

Geiler Schweinfurter Wald? Sch*** forster die strecken ruinierte hat. wieleicht kann stadt schweinfurt mit die forsters unterhalten.:mad: Hat jemann lust die strecken ernuern?

hallo die damen und herren !

ich hab gerade auf der blogseite die trails aus google earth entdeckt (Franz1, usw.). dazu jetzt eine frage:

gibt es eine möglichkeit die trails irgendwie ins computereigene earth zu importieren? oder empfehlt ihr simples "strecke selbst abfahren" ?

mfg

So hallo an dieser Stelle. Am kommenden Sonntag, den 15. April findet die 1. Mitgliederversammlung unseres Vereins Bike-Unit statt. Ich denke mittlerweile haben so ziemlich alle davon gehört. Wer noch nichts darüber weiß, kann sich auf unseren Homepage kundig machen oder einfach zu Meeting am 15. April kommen. Eingeladen sind alle Mitglieder, Biker, Interessierte oder Neugierige.
Tagesordnung: Vorstellung des Vereins (Ziele, Angebot, etc.), Neuwahlen, Bikepark in Schweinfurt, und vieles mehr. Es wird auch genügend Zeit geben Fragen zu stellen oder Bedürfnisse zu äußern. Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen den ohne feedback und ordentlich Leute die hinter der Sache stehen, kein Verein und auch kein Bikepark.
Frohe Ostern und hoffentlich bis kommenden Sonntag. Details bitte dem folgenden Bild oder Link entnehmen.
Grüße

http://www.bike-unit.de

Plakat-gross.jpg

Hallo,

war gestern beim Lindebrunnen und bin die Strecke gefahren/geschoben, bzw. den Rest, der davon übrig geblieben ist.
Auch meine Standard-kurzrunde wurde bereits im letzten Jahr (Abfahrt vom Schießhaus Richtung Dittelbrunn) ordentlich verschandelt. Dieses Jahr haben sich die Förster aber ordentlich ins Zeug gelegt und ganze Waldflächen abgeholzt sowie die Bachüberquerung mit Lehmstufen versehen, so dass man da jetzt kaum mehr hochkommt.

Wir wollten neulich mal eure Wegpunkte nachfahren (Franz3 ...). Kann es sein, dass über die Strecken mit Geländewagen gefahren/gepflügt wurde? Absolut unfahrbar! Und warum heißen die Wegpunkte FranzX? :-D

Waren das wirklich alles die Förster? Und wenn ja, warum? Bis letztes Jahr gabs doch eigentlich nie Probleme.

Habt ihr für dieses Jahr schon Streckenempfehlungen?

Danke & Gruß
Momo

Der The TrailMasters e.V. kommt!!!

Wir sind noch fleißig am schnitzen und verbessern der satzung. aber der notar termin steht schon fest. gegen weihnachten (ich hoffe vorher) werden wir und auf unserer Homepage www.the-trailmasters.de.tl und hier unsere zukünftigen sponsoren bekannt geben. es sind tolle namen dabei, die in der deutschen und internationalen bikebranche hohes ansehe genießen. damit werden wir es schaffen unser motto "MOUNTAINBIKE FOR EVERYBODY", das wir uns ganz groß auf die brust geschrieben haben, umzusetzten. an die Bike Unit: würde mich auf eine gute zusammenarbeit mit euch freuen. wenn das nicht geht (was wir leider schon öffters zuspüren bekommen haben) werden wir unser ding alleine durchziehen. aber ich finde es ist UNSER sport und für den sollten wir GEMEINSAM kämpfen.

bei intresse meldet euch bitte bei [email protected]

Ride on

netrider

hallo die map´s sind anhaltspunkte ins google zurückladen geht nicht.
linden brunen und franz3 gehn gar nicht mehr! bei franz3 wars net der förster sondern waldarbeiten und ausforstungen.
im moment is das kartoffelbeet die spielwiese
oder am start vom linden brunnen rechts den singletrail zum lindenbrunnen und dann am brunnen rechts den flachenweg hoch da kommste hinten im hohlweg raus des is auch noch lustig und im moment dregert wie sau:-)grüsse vom bösen wolf aka schlammspringer
www.schlammspringer.blogspot.com

Der The TrailMasters e.V. kommt!!!

Wir sind noch fleißig am schnitzen und verbessern der satzung. aber der notar termin steht schon fest. gegen weihnachten (ich hoffe vorher) werden wir und auf unserer Homepage www.the-trailmasters.de.tl und hier unsere zukünftigen sponsoren bekannt geben. es sind tolle namen dabei, die in der deutschen und internationalen bikebranche hohes ansehe genießen. damit werden wir es schaffen unser motto "MOUNTAINBIKE FOR EVERYBODY", das wir uns ganz groß auf die brust geschrieben haben, umzusetzten. an die Bike Unit: würde mich auf eine gute zusammenarbeit mit euch freuen. wenn das nicht geht (was wir leider schon öffters zuspüren bekommen haben) werden wir unser ding alleine durchziehen. aber ich finde es ist UNSER sport und für den sollten wir GEMEINSAM kämpfen.

bei intresse meldet euch bitte bei [email protected]

Ride on

netrider

was soll überhaupt die ganze ******* mit deinem Verein ? wieso weshalb warum ???

Zurück