Aktueller Inhalt von Swordper

1. S

Knacken und ich finde es nicht, ARRRR !

Mir gehts auch so. Ich habe nun schon einen haufen Geld in verschieden Teile gesteckt. Es muss bei der sattelstütze sein da das Geräusch nur beim Sitzenden Fähren auftritt. Ich hatte mir auch extra Motagepaste besorgt (XLC) und eine Doppelte Sattelklemme die den Sattel und die Stütze jeweils...
  2. S

Reifen rutscht auf Felge

Ich schaue nachher mal nach
  3. S

Reifen rutscht auf Felge

Hallo, mit ist das gestern passiert mit genau dem RaceKing auf einer neuen Felge und mit 3,5 Bar. Bergab bei 40 Sachen im Gelände. Ich habe wohl großes Glück gehabt. Denn es passierte mit den nächsten 3 Scläuchen auch. Also der Reifen ist definitiv lebensgefährlich !!! Da kommt mir wieder der...
  4. S

Cannondale Fatty

jau, hab gestern paar Testkilometer im flachen mit Lockout gemacht. das ist ja wie ein Rennrad... so steif jedenfalls. Am Sonntag gehts in den Harz, dann werde ich mich mal damit austoben. Bis bald und eich noch viel Spaß, der Sommer ist ja nun da :-)
  5. S

Cannondale Fatty

Funzt alles prima, hab's mir schlimmer vorgestellt. Das Bike scheint auch bergauf besser zu sein als mein altes Scott und mein Univega HT. Mal schauen ab wann ich die fehlenden 2 cm an Federweg vermisse. Also haut rein :-)
  6. S

Cannondale Fatty

tausend Dank :-)
  7. S

Cannondale Fatty

Ich mache morgen mal ne Testfahrt und werde auch mal ein paar Treppen nehmen... werden ja sehen was passiert.
  8. S

Cannondale Fatty

Hallo, Ich habe mir ein Cannondale Flash gekauft mit ner Fatty drin. Nun ist es so das in der Anleitung steht dass max Lufzdruck bei 8,3 Bar ist und ich knapp über 100kg auf die Waage bringe. Wenn sie nun zu weich ist macht es ja keinen Sinn groß ins Gelände zu fahren, da ja dann die Gefahr...
  9. S

Meine Reba Team zittert beim Bremsen

Danke für den Tip. Das hôrt sich plausibel an.
  10. S

Jo, genau, die neue XT mit Ice-Technologie.
  11. S

Danke, ich setze mich morgen mal ran. Jetzt bin ich echt alle. Bis bald
  12. S

Kleinere Scheibe rein, ja? 180er habe ich noch.
  13. S

Hallo. Nach einer harten Woche in den Alpen nervt mich das gezuckel und gezitter sehr an meiner Gabel. Ist vielleicht die Bremsscheibe zu groß dimensioniert? Ich fahre ne 203er da ich nicht unbedingt der leichteste bin. Jemand der ganz schlau war legte mir den Kauf einer Lefty nahe. Habt ihr nen...
  14. S

Welcher Steuersatz muss da rein?

Ich hab sowas noch nicht gesehen. Der müsste ja extrem klein sein.
  15. S

Welcher Steuersatz muss da rein?

Dann habt vielen Dank für die Hilfe.
Zurück