Welcher Steuersatz muss da rein?

Hallo Leute,

bevor ich das Falsche kaufe frage ich hier lieber. Ich hab nen Rahmen bekommen und der braucht nen Steuersatz. Univega Alpina Ht570. Ich habe es fotografiert und hochgeladen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn gekauft? es würde mich wundern, wenn ein semi integrierter steuersatz in ein steuerrohr für integrierte steuersätze reinpassen würde. beim vollintegrierten werden ja nur die kugellager direkt in den rahmen eingesetzt. diese sind von der größe her mit denen von semi intergrierten steuersätzen vergleichbar. bei den semi kommt noch der durchmesser der lagerschalen dazu. daher kann das nicht kompatibel sein. das bild ist nicht ideal, aber ich hätte mal auf semi integriert getippt, was da zu sehen ist. die innere / obere fase sitzt IMHO für einen integrierten steuersatz zu tief im rohr und ist zu wenig ausgeprägt.

Ich habe einen Cane Creek Zero Stack 2 gekauft. Univega habe ich angerufen und die sagten dass ein vollintegrierter Steuersatz rein muss. Nur komisch dass der semi astrein passt.

fragt sich, was die mit vollintegriert meinen. auch ein semi integrated ist voll ins steuerrohr integriert. aber eben mit schalen. baut aber nicht außen auf. ich hab eben mal google bemüht. sofern univega nicht über die modelljahre groß was geändert hat, dann ist das, was man da hat, ein semi integrierter steuersatz. wie man gut sehen kann, sind lagerschalen zu sehen. insbesondere unten. bei vollintegriert würde die gabel deutlich planer auf dem steuerrohr sitzen, siehe im 2. bild von meinem HT mit "echtem" integriertem steuersatz

un11_alpina_ht-560_2farbe_details3.jpg

P1100411.JPG

Ich habe im Moment in meinem Blindside eine ganz "normalen" Steuersatz mit aussenliegenden Lagern, aber halt reduzieren von 1.5 auf 1 1/8.
Geht da auch ein Semi Integrierter Steuersatz rein, der halt auch reduziert? Da ich eine niedrigere Bauhöhe des Steuersatzes benötige.

Ich habe im Moment in meinem Blindside eine ganz "normalen" Steuersatz mit aussenliegenden Lagern, aber halt reduzieren von 1.5 auf 1 1/8.
Geht da auch ein Semi Integrierter Steuersatz rein, der halt auch reduziert? Da ich eine niedrigere Bauhöhe des Steuersatzes benötige.

Du könntest z.b. den "Hope 1.5 Reduziersteuersatz" einbauen. Da hast du die Lager dann komplett im Steuerrohr verbaut.

sd.php

Du könntest z.b. den "Hope 1.5 Reduziersteuersatz" einbauen. Da hast du die Lager dann komplett im Steuerrohr verbaut.

ja, aber das ist dann immer noch kein semi integrierter steuersatz! die bauform der lagerschalen zum rohr hin ist anders. das ist ein normaler, der aufgrund seiner reduzierform eben innen sitzt. hat aber mit semi nix zu tun

Zurück