Cannondale Fatty

Hallo,

Ich habe mir ein Cannondale Flash gekauft mit ner Fatty drin. Nun ist es so das in der Anleitung steht dass max Lufzdruck bei 8,3 Bar ist und ich knapp über 100kg auf die Waage bringe. Wenn sie nun zu weich ist macht es ja keinen Sinn groß ins Gelände zu fahren, da ja dann die Gefahr besteht dass sie durchschlägt. Oder kann ich getrost etwas mehr Luft draufbringen ohne mir Sorgen zu machen????

Vielen Dank schonmal

Ich glaub da wirst du keine zuverlässigen Antworten kriegen.

Ich denke 10-15% muss jede Air-Gabel und -dämpfer abhaben können.
Näturlich gibt es auch Ausnahmen wie z.B. Rock Shox da man die meisten Gabeln problemlos mit 20bar fahren kann.

Guten Morgen,

Also 8.3 bar ist bei allen Fattys bis 2009 der Max-Druck weil die noch ein kleineres Luftvolumen hatten. Bei den aktuellen Fattys (>2009) kannst Du bis 225 psi/15.5 bar gehen - sollte also auch fuer dich locker reichen.

Funzt alles prima, hab's mir schlimmer vorgestellt. Das Bike scheint auch bergauf besser zu sein als mein altes Scott und mein Univega HT. Mal schauen ab wann ich die fehlenden 2 cm an Federweg vermisse.

Also haut rein :-)

jau, hab gestern paar Testkilometer im flachen mit Lockout gemacht. das ist ja wie ein Rennrad... so steif jedenfalls. Am Sonntag gehts in den Harz, dann werde ich mich mal damit austoben. Bis bald und eich noch viel Spaß, der Sommer ist ja nun da :-)

Zurück