Aktueller Inhalt von Synax

1. Synax

Specialized SX Federweg erhöhen

Hallo Leute, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ich habe momentan einen Specialized SX '09 im Aufbau. Dieser hat ab Werk den Fox Float RP23 eingebaut und damit 100-105 mm Federweg. Nun habe ich mal gelesen, das man den Federweg erhöhen kann, indem man den Umlenkhebel und den...
  2. Synax

Nukeproof Steuersatz 44IISS in Rockmachine Volcano?

Super danke dir für die Info :)
  3. Synax

Nukeproof Steuersatz 44IISS in Rockmachine Volcano?

Hi Leute, momentan habe ich einen CaneCreek Steuersatz verbaut und nun hat der Steuersatz angefangen zu "knacken" beim lenken. Habe den Steuersatz bereits demontiert und ein Lager war nicht ganz so freigängig. Habe dies geöffnet, gereinigt, neu gefettet und es wurde......nicht besser. Nun...
  4. Synax

Grüß Gott aus München

Servus Jungs und Mädels, ich bin der Michi und sag mal Hallo hier :) Ich komme aus München, bin 24 Jahre alt und bin sobald schönes Wetter und Feierabend ist, meistens in Grünwald zu finden und rolle da bischen rum. Villeicht sieht man sich ja mal ;) Grüße
  5. Synax

'96er Corratec Bow gefunden-Neuaufbau

Stimmt. Da hast du Recht. Habe ich nicht bedacht. Also das Bike wurde zwischen Juli und September '95 im Radl Bauer gekauft. Dürfte dann das '96er Modell sein oder? Kann mich noch erinnern das die Originalfarbe Violett+Schwarz war. Gruß Bilder von der Arbeit folgen bald.
  6. Synax

Hi Leute, also ich weiss jetzt das der Rahmen im Jahr '95 gekauft wurde. Also '96er war schonmal falsch. Das Gewicht werde ich gerne überprüfen. Sobald ich Das Bike auseinander habe werde ich das Gewicht gerne nachtragen. Gruß
  7. Synax

Hi Leute, heute habe ich beim Kumpel im Keller ein Bike gesehen bei dem ich meinen Augen kaum traute. Als ich noch klein war habe ich das Bike im Besitz seines Bruders gesehen und fand das immer wahnsinnig cool. Ein Corratec Bow aus dem Jahre 1996 in miserablem Zustand (s. Foto) Nun...
  8. Synax

Magura Marta Scheiben mit Louise Bremsen?

Okay danke für die vielen Antworten :) Ich bleibe dann bei den SL Scheiben und hole einfach eine 203er SL Scheibe und die Sache ist geritzt :) Vielen dank euch :)
  9. Synax

Keiner ne Ahnung? :(
  10. Synax

Also, meine Louise ist Modell 2009. Es würde auch um die Marta Rotorscheibe von 2009 gehen. Also wenn mir jemand ein sicheres Ja oder Nein geben würde, wäre das super :) Gruß Edit: Das hab ich auf der HP von Magura gefunden. Ich nehme an das bedeutet das es komplatibel ist...
  11. Synax

Wo könnte ich das denn nachlesen? Dann schaue ich wenn ich daheim bin gleich das Bj. meiner louise nach. Gruß
  12. Synax

Hi Leute, ich hab eine komplette Bremsanlage von Magura Louise, in der Ausführung 180/160. Jetzt habe ich die Möglichkeit zwei Marta Rotor Scheiben in 203/180 für nullinger zu bekommen. Passen die Bremsen mit den Scheiben zusammen? Ja, die Adapter für den größeren Durchmesser habe ich. Ich...
  13. Synax

Rock Shox INDY S ersätzen durch?

immer bin ich zu spät :( Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht das du um das "gebraucht" herum kommst. Mir persönlich fällt keine neue Gabel ein, die deinen Anforderungen entspricht. gräätz
  14. Synax

Fox Vanilla RC Druckstufe geht sehr schwer und klickt nicht.

ois klar. danke :) Dann lass ich den Dämpfer erst mal normal Servicen, und fahr dann. Dann schau ich mal wie es sich so beim fahren verhält. danke nochma
  15. Synax

Marzocchi 66 federt nicht komplett raus

Also ich persönlich wüsste garned was anderes in Frage kommen würde. Versuch mal den Druck bischen zu erhöhen. Sonst spricht sie ja sensibel an oder? Oder hast du auch beim einfedern das Gefühl das sie bissl Stockt und bissl schwergängig ist? greetz
Zurück