Nukeproof Steuersatz 44IISS in Rockmachine Volcano?

Synax

Grünwald-Raser
Hi Leute,

momentan habe ich einen CaneCreek Steuersatz verbaut und nun hat der Steuersatz angefangen zu "knacken" beim lenken.
Habe den Steuersatz bereits demontiert und ein Lager war nicht ganz so freigängig. Habe dies geöffnet, gereinigt, neu gefettet und es wurde......nicht besser.

Nun möchte ich meinen gesamten Steuersatz wechseln und habe den hier ins Auge gefasst.

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Warhead-44IISS-DC-Steuersatz-2011::27272.html

Meint ihr der ist was?
Ausserdem frage ich mich ob der passt. Der Volcano braucht ein Semi-Integrierten Steuersatz mit 44mm.

Bei den Technischen Daten steht beim Nukeproof das der Durchmesser 50/44mm beträgt? Was heisst das? -.-
Und die untere Schale ist höher als die vom CaneCreek. Macht das einen unterschied beim Einpressen? Passt der trotzdem in den Rahmen?

Gruß Mike

Im Prinzip passt der , aber die untere Lagerschale hat eine Einpresstiefe von 20 mm und das geht sich nicht bei jedem Bike aus .
44mm ist der Einpressdurchmesser und 50mm ist ca. der Außendurchmesser des Steuerrohrs ( ein eigentlich kopl. unwichtiges Maß )

Mfg 35

Zurück