Aktueller Inhalt von Synch

  1. Synch

    Federrate mit berücksichtigung der Progression (%) berechnen

    https://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/08/WCeng/Content/mtbspringratecalculator.html sicher mit den 40%?
  2. Synch

    Tauschbörse Federn/Dämpfer

    Habe eine komplett neue und originalverpackte Fox SLS 400x2.75 herzugeben / tauschen gegen eine SLS 450x2.75, bevorzugt eine neue
  3. Synch

    Federrate mit berücksichtigung der Progression (%) berechnen

    Hallo allerseits, Ich bin gerade dabei eine passende Feder für mein 2016er YT Capra zu finden. Der Spring Calculator von Fox empfiehlt eine um 50lbs reduzierte Federrate bei einer Progression von 7-15% (rising rate). Dämpfer ist ein DHX2. Leverage Ratio ist 3,25-1,95 Sind das 6,7%?
  4. Synch

    Der Baron 2.5 vs. Der Kaiser 2.5

    Also den 2.5er Kaiser kann ich für hinten nicht wirklich empfehlen. Zumindest dann nicht wenn man eine agressive Fahrweise hat, um die 100kg oder mehr wiegt. Der war nach rund 8 Tagen Einsatz (DH) teilweise bis auf die Karkasse (auf der Lauffläche) runter! Aber ich wusste eh was mich erwartet...
  5. Synch

    Leverage Ratio (Federrate-Verhältnis und Kennlinie) in Bezug auf Dämpfer

    Überfordert die Frage? :D Dachte ich mir ja.....
  6. Synch

    Leverage Ratio (Federrate-Verhältnis und Kennlinie) in Bezug auf Dämpfer

    Hallo ihr lieben. Ich habe ein kleines Verständissproblem betreffend Federwegskennlinie und Leverage Ratio. Gesucht wird ein Coil Dämpfer mit passender Springrate für ein Zenith. Leverage Ratio berechne ich einfach mit FW/Dämpferhub. Im Falle meines in kürze eintreffenden Zenith Frameset wäre...
  7. Synch

    Hi, das Union Street steht noch zum Verkauf!

    Hi, das Union Street steht noch zum Verkauf!
  8. Synch

    Rock Shox Totem Review

    @black soul Ja zum anfangen mit 1500er Korn, aber in Öl, niemals trocken. dann kannst du dich steigern bis 0,1mü mit Diamantschleifmittel wenn du willst.
  9. Synch

    Rock Shox Totem Review

    @Freizeitbiker: Ist eine Anodisierung die ein paar mü dick ist. Die Tuner machen nichts anderes, jedoch sollte mans bleiben lassen wenn man keine Erfahrung mit ähnlichen arbeiten hat.
  10. Synch

    Rock Shox Totem Review

    Zerleg sie mal und schau ob was kaputt ist... Ist ja keine Wissenschaft. Das supertolle bei den RS ist ja dass die Buchsen der Gabel lerst nach 2Saisonen eingefahren sind! Ich kann nur jedem raten die Buchsen zu polieren! Fetzen auf Gewindestange befestigen, in die Bohrmaschine spannen und...
  11. Synch

    Rock Shox Totem Review

    Ich leg noch eins drauf: 550€ Totem Coil 1.5 Schaft. bei mir.
  12. Synch

    Rock Shox Totem Review

    Falls Öl durch die MissionControl Einheit kommt, durch die Einsteller: Ich hab hier noch O-Ringe übrig da die Mindestabnahme 10Stk waren. PM bei Interesse.
  13. Synch

    Rock Shox Totem Review

    Das ist der Durchschlagschutz, wenn du die Gabel zerlegst kannst du dir dieses Teil ja anschaun. Ist aus Kunststoff, ein Ringförmiges Teil mit gegeneinander verschobenen ausnehmungen zwecks komprimierung und ca 7mm hoch und orange. Die letzten mm sind ok wenn die sehr schwer gehn;)
  14. Synch

    Rock Shox Totem Review

    und ich könnte im Bikemarkt ebenso eine günstige ONEPOINTFIVE Variante anbieten. Ebenfalls 09, und neu.:daumen:
  15. Synch

    Rock Shox Totem Review

    Bin bis jetzt schon ein paar Gabeln gefahren (36erVAN RC2/2007/2009, 66RC2x (2007), 40er RC2 (2008) und seit kurzem eine Totem Coil (2009er). Ich hab mich auf der Totem von Anfang an wie zu Hause gefühlt. Arbeitet viel unaufälliger als die 36er, und das obwohl ich erst 2 Wochenenden mit der...
Zurück
Oben Unten