Kompostman
Sonder!
Wo K@iser recht hat, hat er recht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Jungs mal eine Frage
Hab heute mal ein bischen nach totem coils gegoogelt und gesehen das die unten links alle dieses rote verstell rädchen haben.
bei mir ist das leider nicht vorhanden, habe also nur oben rechts die 2 rädchen für low und highspeed druckstufe
hat das alles seine richtigkeit?
lg![]()
Ich empfehle diesen Link hier (am Anfang gehts etwas rau zu):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=386586
@Schreiner
Ist jetzt etwas offtopic da das ja der Totem Fred ist... aber hast du dir mal die 2010er 66 RC3 angeschaut? Die gibt es von Haus aus mit der Titanfeder Option und soll dann 2650g wiegen, also wie eine Totem Solo Air. Vielleicht wäre das was, mich interessiert sie zumindest sehr![]()
kann mal einer sagen was ne harte feder der totem coil wiegt, wegen mir auch die standard.
will mal schauen was man da noch rausholen kann.
hab hier schonmal gefragt wurde aber irgendwie ignoriert.
Merci Chris
Tja die 2010er sollen ja frei von den Kinderkrankheiten sein... aber das bleibt wohl abzuwarten.
Aber wenn dir 2800 reichen, meine Totem Coil 1.5 hat 2850g, die aus dem neuen Modelljahr mit Maxle Lite kommen dann sicher auf 27xx.
Was ich aber immer noch nicht ganz hinbekomme ist die Federwegsnutzung... Fahr mit meinen 95 kg, 85 PSI, um annähernd 30% SAG zu bekommen (85 PSI sind eigentlich der empfohlene Wert für ca. 65 kg) und mir bleiben dennoch ca. 1,5cm Restfederweg, egal wie hart ich das Vorderrad hochziehe und mich mit vollem Gewicht draufknallen lasse!
Dann lass mal die Luft ab und prüfe ob Du die Gabel komplett zusammen drücken kannst. Nur zur Sicherheit dass nicht zuviel Öl drin ist, auch wenn Du nach Angabe befüllt hast. Bei zu viel Öl lässt sich die Gabel nicht voll komprimieren. Ansonsten aggressiveren Fahrstil zulegenEs könnte auch noch zuviel Schmieröl in der Gabel sein, würde mich aber wundern.
(die letzten Millimeter aber immer noch sehr schwer)
Das ist der Durchschlagschutz, wenn du die Gabel zerlegst kannst du dir dieses Teil ja anschaun.
Ist aus Kunststoff, ein Ringförmiges Teil mit gegeneinander verschobenen ausnehmungen zwecks komprimierung und ca 7mm hoch und orange.
Die letzten mm sind ok wenn die sehr schwer gehn![]()
Darauf habe ich heute mal wieder die Luft rausgelassen und musste feststellen, dass die letzten 3cm immer noch recht schwer reingehen (mit ganzem Gewicht aufstützen). Für die letzten 1,5cm muss ich mich dann schon mit vollem Gewicht draufschmeißen!!!![]()
Was funtioniert? die Dämpfung oder die Federung? Dämpfung unterscheidet sich bei allen Totems nur durch das Flood-Gate (Standart mit/DH ohne) für den Aftermarket gibt noch die IS . Die hat nur Lowspeed Druckstufe. ist aber schwer zu bekommen. Ob 2010 überhapt noch im Programm?Und die funkrioniert jetz einwandfrei ??? Die Coil mein ich... Solo air wär aber auch interessant.
Wo gibts die aktuellen Modelle 2010 am günstigsten zu kaufen???
Grüsse
Piet
Die Preisbrecher sitzen in England. z. B. Chainreaction Cycles