Aktueller Inhalt von T.Theis

  1. T

    Suche in Tischplatte integrierbare Anschlüsse

    Hallo, Schau mal in der Industrie, z.B. bei Siemens, Schneider Electric, Eaton/Möller und co. Da gibt es sehr robuste USB Einbauanschlusse für in 22,5mm Bohrungen. Gruß Tobias
  2. T

    Totem hängt-was tun???

    Hallo, mach das Fett komplett wieder raus, 20ml Motoröl je Seite und ab und zu das Bike einfach auf den Kopf stellen. Hatte auch einmal die grandiose Idee oben an die Abstreifer ein hochleistungs Teflonfett zu schmieren. Ich konnte sogar mit ausgebauter Feder die Gabel nur sehr schwer zum...
  3. T

    Dicker Kratzer im Carbonoberrohr

    Hey, sagt euch der Begriff Schäften bzw. Anschäften etwas? So wird diese Firma höchstwahrscheinlich verfahren. Wenn dies sauber ausgeführt wird, ist die Festigkeit annähernd wie voher. Auf diesem Wege werden Hauptholme im Flugzeugbau hergestellt und dort sind äußerst strenge Vorschriften am...
  4. T

    Fullface + Goggle gesucht

    Hey, Aktuell bekommst du für einen guten Kurs den Troy Lee Designs D3, Belüftung ist genial, Verarbeitung geht zu den reduzierten Preisen auch ok. Was ich ebenfalls in der Hand hatte: Kali Avatar bzw. Avatar Carbon, (passten mir aber leider nicht) jedoch vom Gewicht für den Preis wie ich finde...
  5. T

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hey, da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte das Problem von Mecki mit Spiel im Hauptlager zwischen Hauptrahmen und Hinterbau. Gruß Tobias
  6. T

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hey, Kann es sein das eventuell bei einer ganzen Serie Big Air 9.9 diese Distanzscheiben am Hauptlager des Hinterbaus vergessen wurden? Bei meinem sind hier keine Scheiben vorhanden und der Vorbesitzer sagte zu mir, er habe da nie etwas daran gemacht. Hinterbau hat leichtes Spiel, dachte...
  7. T

    Berg- und Wanderschuhe mit SPD Langloch

    Hey, sofern der Schuh Schnürsenkel hat, schau mal nach Marathonschnürung. :daumen: Gruß Tobias
  8. T

    Bikepark Beerfelden - Teil 2

    Hey, schau dir die Strecke vorher gut an, übertreibs nicht und frag einfach mal ob jemand mit dir 2-3 Runden zum Eingewöhnen fährt, dann klappt das schon in Beerfelden. :daumen: Du hast ausreichend die Möglichkeit die Chickenways zu benutzen, von daher, keine Panik. Gruß Tobias
  9. T

    Dainese Performance Jacket Größen????

    Hallo, hatte die Tage die Dainese Performance Jacket in S und M an. Bei der S bekomm ich den Reißverschluss nicht mal zu. Die M passt über den Brustkorb wunderbar, jedoch ist sie über die Schultern und auch an den Ellenbogen viel zu groß. Bin 1,80 groß bei 74kg. Hat von euch eventuell...
  10. T

    Freerider Deidesheim und Umgebung Pfälzer Wald

    Unter der Woche kann ich leider nicht, bzw hat Beerfelden nicht offen. Können aber gerne mal zusammen hin, Anhänger für 4 Bikes ist vorhanden. Bin so oder so öfters dort.
  11. T

    Freerider Deidesheim und Umgebung Pfälzer Wald

    Hey, falls du mit Freeridelastig meinst, bergauf schieben, bergab Gas geben, dann kannst du dich gerne mal melden. Kenn mich bei uns zwar auch nicht sooo großartig aus, aber man lernt immer gerne was dazu. Gruß Tobias
  12. T

    Rock Shox Totem Review - Teil 2

    Hallo, weiß von euch jemand ob ich ein Calcium verseiftes Fett für die oberen Dichtungen verwenden kann? Gruß Tobias
  13. T

    Bikepark Beerfelden - Teil 2

    Hey, fahre morgen wieder nach Beerfelden und hätte noch 3 Plätze frei. Komme aus Richtung DÜW/NW, wer mit möchte, bitte melden. Werd auch wieder paar Fotos knipsen und wehe es kommt keiner vorbei wenn ich mal wieder 15 Minuten am Bombenkrater warte. :lol: Gruß Tobias
  14. T

    Googles für Brillenträger

    Hallo, ich bin mit meiner Oakley L-Frame sehr zufrieden, ist extra schön tief und hat Aussparungen für die Brillenbügel. Gruß Tobias
  15. T

    Riss im Rahmen

    Hallo, hast du eventuell den ein oder anderen Modellflieger in der nähe? Die Jungs aus den F5B, F5D und ähnlichen Klassen sind sehr fit was das Reparieren von CFK Konstruktionen angeht. Diese Methode könnte man auch selbst umsetzen: http://www.swiss-composite.ch/pdf/i-blaetzlitechnik.pdf Und...
Zurück
Oben Unten