Aktueller Inhalt von tabou123

1. T

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Ist die mit Charger 3? Ich hab die Chg 3 in meine 170mm Lyrik MY21 nachgerüstet und muss die mit 68psi fahren (bei 85kg) Lsr und Hsr bei Chg 3 in der Mittelstellung. Rebound bei -13 Wenn ich nur zb auf 70-72 psi aufpumpe kommts mir schon unsensibel vor... Bei Lsr und Hsr ganz offen ist dann...
  2. T

RockShox Charger 3 und RC2T 2023 im Detail: Das sind die neuen Gabel & Dämpfer-Technologien

ich fahre mit der charger 3 weniger luftdruck in der 21er lyrik 170mm wie noch mit der charger 2.1 gefühlt kommt der ganze Gegenhalt aus der Charger 3.0 so das mehr Luftdruck nicht besser ist sondern nur Feinfühligkeit kostet. hsc und lsc fahr ich auf mitte Bei der Charger 2.1 musste ich...
  3. T

Alternatives Öl für Maxima Plush Heavy (RS Sid Lower-Leg Service)

hat das Öl in den lower leg einen signifikanten Einfluss auf die Funktion? ich frag, weil so unter 5°C ist meine Lyrik deutlich härter wie bei >10C.. weniger Luft zum Ausgleich hilft auch nicht... daher wieviel ändert ein dünneres Öl nur in den lower leg das Dämpfungsverhalten?
  4. T

Continental MTB Reifen

das ist auch mein größter (und einziger) Kritikpunkt am Krypto Re Soft... gerade bei kälte und nässe auf schrägen Wurzeln reissts einen manchmal das Hinterrad weg das alles zu spät ist. Im Trockenen ist es kein Problem.
  5. T

Trek Slash Gen 5

nein die sram cl 55 sind breiter wie die standard 52 boost kurbeln... aber Platzmässig gehen sich laut div. Berichten die boost 52 kurbeln eben auch aus und entsprechend mit einem 0mm offset Kettenblatt kommt die Kettenlinie auf die gewünschte 55.
  6. T

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

was ich finde, man muss sie gut entlüften und darf sie nicht überfüllen... ich schau immer das die kolben ganz reingedrückt bleiben beim entlüften. Dann Mittig ausrichten und dann rannpumpen die Beläge... damit habe ich die besten Ergebnisse erreicht.
  7. T

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

und hat schon wer Trailerfahrungen mit einer alten Lyrik und Charger 3 Was ist anders vom Fahrgefühl zum Charger 2
  8. T

All-Mountain Reifen

naja beim dhf merkt man beim auf die seite legen den großen Abstand zwischen den Stollen... beim Mazza merkt man das nicht.
  9. T

All-Mountain Reifen

nein Kanal Feeling hat der Mazza nicht, hatte mir vor 5Jahren beim Dhf nicht getaugt...
  10. T

All-Mountain Reifen

ich finde die vittoria mazza auch gute Allrounder. Hab die in 29x2.4 trail Karkasse beide hatten 880 und 885g also leichter wie angegeben. Die rollen wirklich sehr gut merkt man sofort, das rad wirkt auch deutlich verspielter wie mit 1100g reifen. Grip ist sehr gut ca. 95% zu einem conti...
  11. T

Trek Slash Gen 5

https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-DUB-Kurbel-1x12-X-SYNC-2-Direct-Mount-Kettenblatt-32-Zaehne-MTB-Wide-Kettenlinie-55-mm-lunar-grau die Kurbel brauchst du Boost (wide) mit Kettenlinie 55mm
  12. T

Continental MTB Reifen

Ich hab auch Argotal DH SS und Krypto Re Enduro Soft am Bike... ebenso bei der letzten Ausfahrt bei 2C und Regen... wenn man auf Wurzeln kommt wirds wie auch Glatteis und gerade den Krypto Re reissts oft unvermittelt auf einer Wurzel dermassen weg.... Mit welchen Reifen habt ihr halbwegs gute...
  13. T

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Ich bin vorher vorne Gummibär Kaiser und hinten PT Kaiser gefahren und hab jetzt auf VR Argotal SS DH und HR Krypto Re Enduro Soft gewechselt... aber die Kombi rollt alles andere als gut... auf den Bergauf Segment hab ich damit die langsamsten Zeiten seit 3 Jahren... was ja noch nicht so...
  14. T

Alternativen zu typischen Outfits: 7 Klamotten für Herbst und Winter

hier gibts noch eine in M recht günstig https://www.gigasport.at/fox-herren-bikeweste-defend-fire-alpha-schwarz-7204086.html
  15. T

Trek Slash Gen 5

sram gx finde ich gut darf bleiben :) auch die 30 - 52 Abstimmung passt sehr gut wenn man auch steiler bergauf treten muss.. was bei mir öfters vorkommt
Zurück