Ich bin etwas unschlüssig, was ich mit den
Reifen auf meinem Stumpi machen soll. Aktuell sind Eli und Purg (jeweils als Grid T7) aufgezogen. Das fand ich für den Sommer nicht schlecht, wobei ich nächstes Frühjahr vorne wieder auf den Butcher wechseln wollte. Jetzt bei dem ganzen Matsch sind aber beide
Reifen überfordert.
In der letzten Regenzeit bin ich DHF und Diss gefahren und fand die vom Grip und Rollwiderstand her für mein Einsatzgebiet einen guten Kompromiss. Die
Reifen sind aber jetzt auf meinem HT. Im Regal liegen außerdem noch ein Butcher und ein Purg (jeweils die alte Version ohne T).
Meine Überlegung ist jetzt den alten Butcher nach vorne zu machen und den Eli nach hinten. Den Eli bin ich hinten noch nicht gefahren. Wie verhält sich die Kombination im Vergleich zu DHF und Diss?
Die weitere Überlegung wäre dann im Frühjahr den Eli hinten gegen den alten Purg zu tauschen. Dann könnte auf dem HT vorne den Eli und hinten den Purg T7 fahren. Alternativ könnte ich jetzt für das Stumpi einen neuen Butcher (z.B. T7 oder T9) und dann im Frühjahr auf beiden Bikes Butcher und Purg fahren.
Also zusammen gefasst:
Aktuell
Stumpi: Eli T7 / Purg T7
HT: DHF / Diss
Regal: Butcher alt / Purg alt
Winteroption 1
Stumpi: Butcher alt / Eli T7
Winteroption 2
Stumpi: Butcher T7 oder T9 / Eli T7
Sommeroption 1
Stumpi: Butcher alt / Purg alt
HT: Eli T7 / Purg T7
Sommeroption 2
Stumpi: Butcher T7 oder T9 / Purg T7
HT: Butcher alt / Purg alt
Ich bin auch für andere Vorschläge offen.