Aktueller Inhalt von tad

1. tad

Geeignete Schuhe für alpine Tragetouren

Das würde mich aber auch interessieren, ist eh ganz nah am Schuh. Tom
  2. tad

Tubeless oder nicht? Oder was sonst?

An Carsten Subrosa Evo müsste von der Felgenbetthöhe her sehr gut gehen, das "Ohboahochgewölbte" Tiefbett ist aber nicht gerade Ventilfreundlich. Versuchs mal mit einem Mavicventil im engen Loch. Wenn ich mal Zeit hab, mach ichs mal und berichte dann. Tom
  3. tad

Altersschnitt der Radlträger

Wieso? Der macht doch die Felle nie runter, das schont den Belag! Ach ja, falls es jemand interessiert, ich repariere Ski bei Sport Reichhart in der Humboldtstr. 42....nach dem letzten Winter müsste da noch einiges kaputt sein. Tom
  4. tad

Und ich kenn einen der geht seit 10 jahren mit Skiern hoch und mit Schneeschuhen wieder runter:p Tom
  5. tad

Tourentreff

Ey Werner, muß leider arbeiten. Tom
  6. tad

Ich bin 52, also fast 100. Ich hab neulich mal im Karwendel 1600 hm völlig problemlos getragen, und diese Woche warens ca 3900. Als ich anfing musste ich alle 50hm Pause machen und war am Gipfel (nach 300hm) vollkommen platt. Also üb(t) weiter damit ich nicht dauernd allein durch die Berge...
  7. tad

Tourentreff

Am Sonntag fahr ich wieder in die Berge, irgend einen schönen Trail zw. Bayrischzell und Mittenwald. Mag jemand mit? Tom
  8. tad

Tourentreff

Landeck ist mir zu weit, aber gern mal übers WE mit meim Ducato. Tom
  9. tad

Tourentreff

Am Mittwoch hab ich den ganzen Tag Zeit. Will jemand mit? Tour und Trageanteil richtet sich nach Mitfahrer! Tom
  10. tad

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

@TGM:Was ist an der Gabel kaputt? Kann man evtl für €2,- reparieren. Tom
  11. tad

Hochtouren-Fotos

@ Bagatellschaden: Ich kenn einen der geht mit Tourenski hoch und mit Schneeschuhen wieder runter... Tom
  12. tad

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Samstag war ein schöner Tag Tom
  13. tad

Ersatzlager Novatec X-Light-Naben

Meine ganzen Nope/Novatech etc hatten nach kurzer Zeit rauhe Lager. Gibts in 15/28 beim Conrad allerdings mit Blechscheiben. Die Dinger haben die nötige Härte und halten wenn kein Dreck reinkommt. Tom Ps: Merkst Du erst wenn Du neue reinmachst
  14. tad

Welche is die bessere Nabe XT o. Nope...?

Bei allen meinen Nope Hinterradnaben musste ich nach kurzer Zeit die Lager tauschen, gibts beim Conrad für 2,50€, allerdings mit Blechscheiben. Allerdings hält die Nope beim Springen wesentlich mehr aus. Tom
  15. tad

Hochtouren-Fotos

Vor 3 Jahren lagen in dieser Abfahrt noch richtig große Steine zum drüberhüpfen. 1 Million Freerider scheinen wie ein Kiesquetschwerk zu wirken... Tom
Zurück