Aktueller Inhalt von Tadapani

1. T

syntace liteville [Teil 1]

Hallo Liteviller, bei mir war heute Basteltag. Härtere Feder in die RS Revelation, Code 5 Bremsen fertig machen... Außerdem wollte ich das Lager am Umlenkhebel gegen das Gleitlager (habe ein 301XL MK2) tauschen. Alles schön demontiert, aber dann hat mich etwas der Mut verlassen. Da steht in...
  2. T

Hallo Duke, wegen Deiner XT 2008 Bremse guck mal hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=312461 Wenn ich den Schnee auf deinen Bildern sehe, hängt es bei Dir vielleicht mit dem in diesem Fred beschriebenen Problem zusammen. Gruß Thomas
  3. T

Rock Shox - Revelation 426 U-Turn Gabel 2008 85-130mm Stahlfeder 319 EURO http://bike-components.de/catalog/MTB/Gabeln/Revelation+426+U-Turn+Gabel+2008?osCsid=95aaa1234ccbe0a0177748a90ae8ee71 Habe die RS REBA TEAM Air U-Turn durch obige Gabel ersetzt und das war eine sehr gute...
  4. T

Heute Großumbautag gehabt. Eigenes LV schrauben, MTB der Frau mit eigenen alten Parts aufrüsten usw. Dabei die Reba Team Air U-Turn durch Revelation Coil mit Standardfeder (rot) ersetzt. Der Sag beträgt ca. 18-20mm (mein Gewicht ohne alles 78kg). Wenn ich die Gabel in langsamer Fahrt stauche...
  5. T

Hallo ollo, haben meinen Dämpfer einfach direkt hingeschickt. Da ich dann unterwegs war, habe ich das Teil per Nachnahme an Schwiegervater schicken lassen. Hat ohne Probleme funktioniert. Nimm aber bitte den eigenen Schwiegervater (wenn vorhanden):D Gruß Thomas
  6. T

Hallo Uli, Mountain King 2.4 Supersonic - Traktion, Kurvenhalt und Rollwiderstand sind sehr gut. Keine Panne - bin den Reifen in Kombination mit dem Conti MTB light - Schlauch gefahren. Auf losem Schotter bergab hatte ich manchmal ein etwas rutschiges Gefühl. Das kann auch am großen "Aber" der...
  7. T

AlpenX und eine Woche Garda sind leider vorbei. Zehn Tage AlpenX mit 17.500Hm - LV ohne Probleme. Einziges Manko, da ich mich nicht getraut habe die Dichtung am Dämpfer (wie im Fred beschrieben) einzuschneiden, mußte ich am Dämpfer wieder pffhh... machen. Die nachlassende Sensibilität war...
  8. T

Hallo supasini, ja es sind die 4.1 Felgen (mein Gewicht 78kg nackisch). Zu den Contis (548g, 2,5 bar) kann ich wahrscheinlich nach dem nächsten Wochende mehr sagen. Ich hatte letztes Jahr zum Alpen-X den Maxxis Advatage 2.1 exception (570g) drauf. Sehr guter Grip aber rollen etwas schwerer...
  9. T

Nach langem Mitlesen und gelegentlichen Schreiben hier meine Variante des schwarzen LV301. Im April 06 aufgebaut, vom Schlamm des letzten Harzwochenendes befreit und mit ein paar Umbauten für die Alpentour in knapp einer Woche:p. Vorher immer Hardtail gefahren, war die letztjährige Alpentour...
  10. T

Habe ähnliches durch. Bei mir war es dann der Schnellspanner hinten. Tune raus, Mavic rein - Knacken erledigt. Gruß Thomas
  11. T

Die Scott gibts bei http://www.bikediscount.com/ für 59 Euronen. Hab ich auch schon überlegt. Stört mich aber die Kröpfung. Gruß T.
  12. T

Mit dem Druck geb ich dir recht. Habe öfter mal kräftig am Hebel gezogen und kontolliert, ob etwas austritt. War nichts zu erkennen. Aber da ich an meinem anderen Bike das Austreten nicht hatte, habe ich den Griff von meinem LV mit meiner Trainingsmühle getauscht. Sicher ist sicher. gruß tadapani
  13. T

Habe das Problem mit dem Austreten des DOT am Griff ebenfalls. Zum Glück schon beim Entlüften, nach Kürzen der Leitung gemerkt. Ein kleiner Druck auf die Spritze reichte und das DOT trat aus Membran aus. Habe die Bremse auch an meinem anderen Bike und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Gruß T.
  14. T

Zu spät - vom Händler zurück, Schalen oben und unten getauscht. Mit Hand hatte ich vorher schon probiert, aber nur die Lager herausbekommen. Mehr habe ich mich gerade wegen "vermurxen" nicht getraut. Trotzdem danke! Gruß T.
  15. T

Danke! Habe ich mir gedacht. Auf der glatten Schale liegt die Abschlußkappe auch auf. Jetzt Alles wieder abbauen und noch mal zum Händler:mad: - hoffentlich hat der überhaupt einen Austreiber für 1,5 Zoll.
Zurück