Aktueller Inhalt von tafit84

  1. tafit84

    Max & Paul on Trail: Raw-Action aus Freiburg

    Der Trail ist an einer ehemaligen Grenze gebaut. Boarder = Grenze
  2. tafit84

    Eurobike 2018: Zum Modelljahrzyklus: "Die Bike-Branche ist ein Haifischbecken"

    Das ging mir auch so, obwohl mir die hope gut gefallen. (Ich habe eine Saint und eine Code in betrieb). Mein Kumpel hat jetzt aber Trickstuff Power Beläge in seine Hope V4 gepackt und plötzlich fühlt die sich richtig gut an.
  3. tafit84

    YT Industries 2018: Neues Logo und Website, Updates für Jeffsy, Tues und Co.

    Der Kage musste raus und der Vivid rein, weil der neue Slogan "Live uncaged" heißt.
  4. tafit84

    Leafcycles: Build to Ride Camp 2015 vom 24. - 26. April 2015 [PM]

    Finde ich eine super Idee. Auf Selbstgebautem fährt es sich doch gleich viel besser :-). Außerdem bekommen die Kids auch das nötige wissen ihr Bike wieder zu reparieren, wenn sie es kaputt gemacht haben.
  5. tafit84

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    An meinem Enduro flats zur Sicherheit und und am 29er clickies für den Speed :-)
  6. tafit84

    Rose Tech Talk

    deines sieht tatsächlich länger aus. ich habe ein medium cage. macht aber so weit ich weiß für die kettenlänge keinen unterschied. auf dem bild war die kette übrigens noch zu lang.
  7. tafit84

    Rose Tech Talk

    @BayPirate: hab 2 jimbos mit dieser kombination. meins (m) und das meiner freundin (s). hatte das gleiche problem, hab mit http://www.ritzelrechner.de/ rausgefunden, dass die ketten jeweils um ca 5-6 glieder zu lang waren (wei0 nicht mehr so genau, ist schon ein bisschen her). hab sie gekürzt...
  8. tafit84

    Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

    mal schauen... radl ist noch relativ neu und es ist jetzt auch nicht so, dass ich mit den saint-griffen unzufrieden wäre :)
  9. tafit84

    Shiman Saint BR- M810=> Erfahrungsaustausch

    hab an meinem rad die saint und meine freundin hat an ihrem die neue xt. beide räder genau gleich, bis auf größe und bremsen und bei beiden würde die bremse als ganzes vom hersteller montiert (beide male perfekt: sauberer druckpunkt und kein schleifen) ich bin mal ein komplettes wochenende mit...
  10. tafit84

    Fox Talas 32 2011 Service! Casting geht nicht ab!

    also außer drehknopf abbauen, mutter abschrauben und dann mit nem bithalter und nem hammer drauf rumklopfen bis es lose ist (nicht zimperlich sein... aber auch nicht den barbaren machen ;-) ). kann man da meines wissens nach nichts machen. im schlimmsten fall, das teil irgendwann zum service...
  11. tafit84

    Fox Talas 32 2011 Service! Casting geht nicht ab!

    mh, das hört sich nicht gut an. sind unten in den castings (da wo man drau haut) die beiden dinger lose? als ich dort draufgehauen habe waren sie auf beiden seiten danach so lose, dass ich sie mit den daumen runter drücken konnte. danach konnte ich auch das casting problemlos abziehen. meine...
  12. tafit84

    Fox Talas 32 2011 Service! Casting geht nicht ab!

    eigentlich sollten die ganz gut herunter gehen. du musst allerdings auf beiden seiten ein bischen draufhauen. ich habs bei zwei 36ern wie die beiden hier im video gemach und es hat prima funktioniert...
  13. tafit84

    Reifen mit gutem Profil für 28er Rad

    den cx comp hatte ich auch auf meinem crossrad. den kann ich gar nicht empfehlen. kein profil und dünn wie nochmal was. im sommer läuft er zwar gut, aber einmal zu wenig druck und übern bordstein: platt. splitt: platt. ich kann die schwalbe marathon extreme (oder wenn es günstiger sein soll die...
  14. tafit84

    28er Crossrad, dicke Reifen wie MTB?

    ich hab auf mein crossrad, mit dem ich auch viel im wald uns so unterwegs bin die marathon extreme draufgemacht. davor hatte ich die marathon cross, die waren schon ganz gut (alpencross mit gepäck, ohne einen platten). der winter hat ihnen dann aber den rest gegeben und es haben sich ständig...
Zurück
Oben Unten