Reifen mit gutem Profil für 28er Rad

Slowman

Kaffeejunkie
Ich bin auf der Suche nach einem Winterreifen mit gutem Profil für mein 28er Trekkingrad. Das Profil sollte guten Grip bei winterlichen Bedingungen haben. Ich habe mir schon welche angeschaut, aber irgendwie sagt mir nichts zu. Vielleicht vergleiche ich dies immer mit MTB Reifen :rolleyes:

Ich habe folgende gefunden:

Schwalbe Reifen Racing Ralph HS 391

Schwalbe Reifen CX Comp HS 369

Continental Reifen Cyclocross Race

Danke für eine Empfehlung von Euch.

meine frau fährt das ganze jahr durch mit dem rad (26") zur arbeit.
im winter ziehe ich immer conti top contact winter auf. die alter version. sobald eis oder schnee kommt, werden spikes (schwalbe ice spiker und conti irgendwas) aufgezogen. bisher hatte sie keinen reifenbezogenen sturz oder sonstige probleme. die leute gucken sie immer ganz entgeistert an, wenn sie mit ihren schulsachen schwerpepackt über eisflächen oder festgefahrenen schnee fährt und autos nur rutschend und schlitternd durch die gegend fahren... :D

@garbel

Den Schwalbe Marathon Winter habe ich mir auch schon angeschaut, ist aber auch sehr preisintensiv :rolleyes: Für Eis und Neuschnee habe ich mein MTB da mit Schwalbe Ice Spiker Pro. Der Reifen sollte so ein Allrounder Herbst/Winter sein.

@sirhenry

Ich habe auch jedes mal ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich mit meinen MTB und den Schwalbe Ice Spiker Pro Reifen auf glatten Flächen unterwegs bin :D

Ich fahr die CX Pro auf dem CX Bike das ganze Jahr. Also auch im Winter bei Schnee. Günstiger Reifen der bei mir im Schnitt am HR 4000km hält und seinen Dienst soweit ganz brauchbar verrichtet. Der Ralf ist mir leider zu teuer wird hier aber bei den CX Rennen auch sehr oft gefahren.

Pannenschutz ist nicht. Hab aber in 10tkm bis jetzt bei 2,9bar am HR und 2,6bar am VR erst 1x einen Platten. Der ging aber von einem in Sand eingegrabene Flaschenboden aus den ich übersehen hatte. Du kannst aber auch etwas Milch (z.B. von No Tubes) in den Schlauch füllen.

Ich habe auch jedes mal ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn ich mit meinen MTB und den Schwalbe Ice Spiker Pro Reifen auf glatten Flächen unterwegs bin :D

Ich mit meinen Nokians selten - denn ich merke ja gar nicht, ob es glatt ist.:rolleyes: Nur wenn man mal anhält und dann die Füsse weggehen, gibts immer grosses "Hallo". Ich komme auf dem Heimweg immer am zugefrorenen Ententeich vorbei und mach mir immer einen Spass daraus, eine Runde mit den Schlittschuhläufern mit zu fahren:lol:

den cx comp hatte ich auch auf meinem crossrad. den kann ich gar nicht empfehlen. kein profil und dünn wie nochmal was. im sommer läuft er zwar gut, aber einmal zu wenig druck und übern bordstein: platt. splitt: platt. ich kann die schwalbe marathon extreme (oder wenn es günstiger sein soll die marathon cross) empfehlen.

Zurück