Fox Talas 32 2011 Service! Casting geht nicht ab!

Colonel Hogan

...surft Trails!
Servus,
heut wollt ich meine Talas mal frisches Öl spendieren.
Hab nach Anleitung der Fox Homepage alle Schrauben brav gelöst...AAAABER nix passiert:wut:
Hab auch mit dem obligatorischen Kunststoffhammer hingelangt. Ohne Erfolg.
Hatte evtl. jemand schon mal das gleiche Problem ode hat ne Lösung parat:confused::confused::confused:

Achso die Sufu hat kein Ergebnis geliefert!!!

Ride on:daumen:

Servus, erstmal danke für deinen Tip...dieses Video kannte ich jetzt noch nit.
Hab aber wohl schon alles versucht und auch alle Schrauben schon offen, aber irgendwie hängst auf der Federseite also vom Fahrer aus gesehen an der rechten Seite.
Wir haben letztendlich mit 3 Mann daran gearbeitet...und es wäre nicht die erste Gabel die wir servicen.
Bin etwas ratlos:confused::heul:

mh, das hört sich nicht gut an.
sind unten in den castings (da wo man drau haut) die beiden dinger lose?
als ich dort draufgehauen habe waren sie auf beiden seiten danach so lose,
dass ich sie mit den daumen runter drücken konnte. danach konnte ich auch das casting problemlos abziehen.
meine frage ist also, ob es da unten schon hängt, oder später beim rausziehen.
(ach, und bei mir ist die federseite links, mit dem ventil oben, wo nicht der rebound-knopf ist und wo man einfach so draufhauen kann. bei der andern seite braucht man ja einen bithalter oderso um die nadel nicht zu verbiegen)

also außer drehknopf abbauen, mutter abschrauben und dann mit nem bithalter und nem hammer drauf rumklopfen bis es lose ist (nicht zimperlich sein... aber auch nicht den barbaren machen ;-) ). kann man da meines wissens nach nichts machen.
im schlimmsten fall, das teil irgendwann zum service geben, dann müssen die sich damit rumschlagen.

Und net vorher die Luft ablassen wie es irgendow mal geschrieben wurde....sonst hast du keinen Gegenhalter wenn du draufhaust!

Zurück