Aktueller Inhalt von takisf

1. takisf

Der Cube Reaction TM Thread

Danke für die Info:) Ja da hast du schon recht, denke ich fahre sie einfach runter und hole erst dann neue Reifen. Die Teile werde ich mir auch mal besorgen. Woher hast du die Spritze?
  2. takisf

Hm jetzt wo ich das so sehe sollte ich vielleicht auch die Nobbys behalten und erstmal Tubeless gehen für den Winter. Habe das noch nie gemacht aber wäre mal ein Versuch. Wie teuer kam dir das Ganze? Löcher von Dornen sollten ja direkt automatisch verschlossen werden wie ich das sehe oder...
  3. takisf

Welche Reifen packt ihr euch auf das TM? Ich denke mal es werden bei mir Maxxis Minion DHF / DHR in 2.6 und dann Tubeless. Bin mir aber noch nicht sicher.
  4. takisf

Also ich habe das MarshGuard Slapper Tape verwendet. Hält perfekt und reicht als Kettenstrebenschutz meiner Meinung nach völlig aus:daumen: Ich würde bei dem guten Preis das 2018er Modell nehmen. Vielleicht kannst du beim Kauf direkt eine 1x12er Schaltung anbringen lassen und die anderen...
  5. takisf

Genau das Problem mit den Dornen hatte ich auch ein paar Mal bei den Schwalbe Reifen. Von daher wechsle ich auch noch.
  6. takisf

Ja das Problem mit einem Platten habe ich bei den Reifen ständig. Werde nächstes Frühjahr die Reifen wechseln und auf Tubeless umrüsten dann ist das vom Tisch :)
  7. takisf

Das mit den blauen Akzenten gefällt mir sehr, hatte ich auch schon mal überlegt :daumen: Hast du neben dem Lenker und den Griffen noch was verändert? Den Umbau auf die Eagle wirst du nicht bereuen. Glückwunsch und viel Spass mit dem TM ;) Ich nutze mit dem Bike die DMR Vault Pedale in...
  8. takisf

Was mich interessieren würde mit welchem Luftdruck fahrt ihr euer TM? Am besten mit Gewichtsangabe. Ich fahre bisher so 1,6 - 1,8 bar bei 85kg Körpergewicht.
  9. takisf

Ja mit dem Bike hast du nichts falsch gemacht:daumen:War vor 2 Tagen erst mit dem TM unterwegs, fährt sich jedesmal sowohl bergauf als auch bergab spitze. Ich hatte zwar bisher etwas Pech was mehrmals platte Reifen angeht, aber vielleicht war das einfach nur Zufall. Evtl. gehe ich aber nächstes...
  10. takisf

Also ich hatte ja meine Schaltung auf die SRAM GX Eagle 1x12 umbauen lassen. Dabei musste auch die Hinterradnabe getauscht werden. Ist nun eine SRAM Nabe drin. Mein Fahrradhändler meinte schon, dass diese Cube Naben im Hinterrad oft Probleme machen und es da sinnvoll ist diese zu tauschen...
  11. takisf

Wow 1359€ ist ein enorm guter Preis. Schade dass dieser Preis nicht 2 Monate früher so war :D Mein Glückwunsch;) Ich fahre weiterhin die Nobby Nics und bin total zufrieden damit. Hatte halt nur leider schon 2mal einen Platten wie du weißt. Bleibe aber erstmal beim Schlauch, mit Tubeless bin...
  12. takisf

Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer eines Reaction TM Bikes. Wie kam es dazu? Das Reaction TM hatte mich schon eine Weile sehr interessiert, das es einfach aufgebaut ist, aber eine breites Einsatzspektrum bietet. Ich konnte das Bike aber leider nirgends in meiner Nähe live anschauen...
  13. takisf

Servuuus

hey, ich komm direkt aus Coburg. Klar vllt ergibt sich mal was :daumen: Aber dauert noch etwas, da ich eben grad mein Bike aufbaue und zwischendrin mal 2 Wochen im Urlaub bin;) Zudem stecke ich grad in der Prüfungsphase von der FH ^^
  14. takisf

Servuuus

Wen es interessiert, baue als Laie mein 10 Jahre altes Bike mit neuen Komponenten wieder auf. Alles liegt schon bereit und jetzt gehts Stück für Stück los. Poste den Verlauf in den Fotos, aber kann sich verzögern da erstmal bald der Urlaub ansteht ;)
  15. takisf

Servuuus

Servus Leute, ich bin der Takis (27 Jahre) und fange nach langer Pause mit dem Biken wieder richtig an. Deswegen muss erstmal mein älteres Hardtail auf Vordermann gebracht werden;) Komme aus Bayern, besser gesagt aus dem Frankenland und erkunde jetzt erstmal hier die Waldwege und Trails bevor...
Zurück