Aktueller Inhalt von tamrac23

1. T

Bremsleitung - Verlegung am Nerve AM 2009

Hi Martin, verlege Deine neue Bremsleitung unbedingt obenrum! So läufst Du nicht Gefahr das Du Dir die Leitung abreisst. (soll angeblich schon mal vorgekommen sein). Cheers tamrac23
  2. T

Canyon Bikes in Action

Hi MArtin82, ist das der Wildstrubel? Oder zumindest die grobe Richtung?? m f G tam_r
  3. T

Seen on trail: Torque FRX 2012

Hi zusammen, nur als Interesse: welcher Hersteller hat das Modell "Glory"?:confused: Thx Phil
  4. T

Nerve AM 2011

Zugelassen nicht. Aber es passiert garantiert nichts, wenn Du stattdessen eine 203 Scheibe 'reinbaust. Die Garantie geht halt flöten, aber was solls??:D. (btw: nachweisen kanns' Dir eh' keiner ....:lol:) Cheers Phil
  5. T

Canyon Bikes in Action

Hi Sirios, hast Du keine Angst, dass wenn Dein Kumpel mal 'nen Absturz macht, dass Du ihm dann in den Speichen hängst?? Beim dem geringen Abstand zu seinem Hinterrad?:confused: Ansonsten ein gutes Vid:daumen: Cheers Phil
  6. T

Canyon AM 9.0-2009 Fox Talas

Hey gentlemen!! (& natürlich ladies) ist denn keiner hier der helfen möchte?:confused: Nicht jeder hat doch eine RS, BOS oder 'ne "alte" Manitou auf'm Bike oder? Danke & Gruss tamrac23
  7. T

Canyon AM 9.0-2009 Fox Talas

Hi Bikergemeinde, trotz langer Suche bezüglich "Homemade" Selbstservice einer Fox Talas habe ich nichts gescheits gefunden. Ich möchte gerne den "kleinen" Service selbst durchführen und habe schon vieles gelesen: neue SKF Dichtungen kaufen (wo?), Motoröl (10W40) in den einen Holmen (welchen?)...
  8. T

Canyon Bikes in Action

Hi Simon, cooles Vid! Wie war's denn? Bist Du diesen Trail öfter runtergefahren oder nur einmal? Gruss tamrac
  9. T

Canyon.ch vs Canyon.com

Hi erce, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun! Canyon ch ist eine Firma, Canyon com die andere. Damit .com keinen Ärger mit den Schweizern bekommt haben sie vor ein paar Monaten die Seite "purecycling.ch" nur für die Schweiz aufgeschaltet. Und dort können auch die Schweizer...
  10. T

Canyon Strive

Hi Ladies & Gentlemen, ich bin (fleissiger) Mitleser eurer Strive Posts. War aber länger nicht anwesend und deswegen eine Frage an euch: das Stive hat ja recht viele Kinderkrankheiten. Kann einer von euch mal aufzählen was jetzt in der Zwischenzeit so alles kaputt gegangen, ausgetauscht, falsch...
  11. T

GrandCanyon(2010) AL 8 - größere Scheiben für Formula RX ?

Hallo Rookie, ich habe genau das gleiche Bike wie Du. Ich habe direkt die 160er Scheibe gegen eine 180 am Heck getauscht. Ich fahre viel im Gelände, auch schwerere Sachen und ich mach mir ÜBERHAUPT keine Sorgen um die Rahmenstabilität ..... und das Nachfragen bei Canyon ....hm musst Du m. E...
  12. T

1200 km auf meinem Nerve AM 8.0: Schäden bisher

Hallo, denkst Du, dass bei einem AM9.0 vom 2009 die gleichen Lager drin sind wie bei Deinem AM 8.0? Wenn ja, dann werde ich mir auch alle - vorsichtshalber - bestellen und dann einbauen ..... Merci für Deine Antwort, Philip
  13. T

Nerve AM Größe L - Raum München

Hallo Happen, ich berichte mal von meinen Erfahrungen (und hoffe dir damit helfen zu können): ich habe auch ein AM 9.0, allerdings BJ 2009. Ausserdem genau die gleichen Maße wie du, sogar ein wenig größer (1.82m). Jetzt die Krux: Größe L und ich habe damit absolut keine Probleme. Weder im...
  14. T

Riss in der Bremsaufnahme AM7

Gentlemen, ich bin ebenso beunruhigt (habe ein AM 9.0 von '09) aber was ist ein "Helicoil" ?? Danke für die Aufklärung! Adios
  15. T

Grand Canyon AL 8.0 ?!

Hi Andy_CB, also: ich habe ebenfalls ein GC 8.0 von diesem Jahr. Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Ein tolles Bike und ich bin (seltsamerweise) mit der RX sehr zufrieden. Habe allerdings die 160er Scheibe gleich gegen eine Original 180er getauscht. Kein Klingeln, kein Rattern, beim...
Zurück