Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß grad echt nicht in welchem Saftladen ich gelandet bin. Nächster Anruf bei Canyon- heute sollte ich allerspätestens eine Information bekommen was mit meinem Rad ist und der knaller kommt: Meine Auftragsbetreuung ist heute nicht da, also bekomme ich keine Auskunft. Und wiedermal hat keiner ne Ahnung warum es bei mir so lange dauert.
@ Canyon: Ich weiß nicht was diese Mist soll aber ich hab kein Verständnis mehr dafür. Ich verstehe nicht warum ihr das nicht auf die Reihe bekommt, aber andere Versender wie Rose. Das ist wirklich zum :wut::wut::wut::wut:

Wie wärs wenn dann einer von euch endlich mal Taten sprechen lässt und den Mist nichtmehr mitmacht. Gibts halt kein Strive sondern ein anderes gutes Bike von einem Hersteller ders hinkriegt das zu versenden. Oder halt einen Händler glücklich machen.

Monatelang wird sich aufgeregt aber alle warten fein weiter. Gibt noch andere Bikes als das Strive.

das ist echt ein Knaller! :lol::lol::lol: Passt die Rahmenhöhe? Für jeden Tag, den ich länger aufs Strive warten müsste, würde ich 100km aufs Nerve schrubben :D:D:D

Keine Ahnung aber anscheinend ging mein Strive zu Reparieren jetzt ganz schnell :) habe eben den Anruf bekommen das ich mit dem AM kommen soll und mein Strive bekomme! (sollte normal noch ein "paar" Tage dauern) naja hatte ich mal nen Joker im Ärmel :lol:

… Ich habe natürlich sofort nachdem ich das AM ausgepackt habe bei Canyon angerufen, nicht das mein Strive weg ist … aber es war in der Werkstatt :)

Da ich diesen SSV da mitgenommen habe sagten die 4-6 Wochen, laut meinem Kundenaccount wäre es nächste Woche fertig. Wäre nen uncle jimbo 4...

Ach du warst der Student Nordhesse, hatte ich nichmehr im Blick, dann haste natürlich - wie ich selber auch - nicht so die Wahl wenn nich viel Geld da ist :-/ Ich werd Ende des Jahres ein Torque bestellen und mir das vorne mit Spacern auf 160mm runterfahren wenn mir die 170-180 zu hoch sind. Hat RolfK hier im Forum auch gemacht und fühlte sich gut an, auch wenn ich nur einmal ganz kurz drauf war. Das wird denke ich auf jeden Fall schneller da sein ;-)

Bin sowieso gespannt ob das mit den Strives nächstes Jahr wieder so ein Chaos gibt :D Ich werds mir erst in ein paar Jahren holen, dann hats sich entweder etabliert und die Kinderkrankheiten sind weg, oder bis dahin gibt es kein Strive mehr

hab mein 8.0 ja in kw 26 schon gekommen konnte aber bis dato nur ca.40 km fahren, wegen einem autounfall. mein nacken ist wieder auskuriert, also nach wochen stillstand wieder aufs bike und von der ersten sekunde an, war das knacken da.
konnte es noch nicht genau lokaliesieren, meine aber es kommt eher aus dem tretlager bereich als aus der 270° box. stört mich eig. nur gering aber doof ist es schon. werde weiter forschen.

hade tschu

p.s. sosnt ein bomben bike, bin stark begeistert. propedal und der gleichen nicht nötig.

nur kann mir evtl jemand ein paar tipps geben wegen der fox gabel? die spricht wirklich kaum an. und nach der stand pause war sie auch fies am quitschen. tauchrohre geschmiert, quitschen weg aber spricht immernoch nicht gutr an.

über tipps würd ich mcih frueen

Zuletzt bearbeitet:
hab mein 8.0 ja in kw 26 schon gekommen konnte aber bis dato nur ca.40 km fahren, wegen einem autounfall. mein nacken ist wieder auskuriert, also nach wochen stillstand wieder aufs bike und von der ersten sekunde an, war das knacken da.
konnte es noch nicht genau lokaliesieren, meine aber es kommt eher aus dem tretlager bereich als aus der 270° box. stört mich eig. nur gering aber doof ist es schon. werde weiter forschen.

hade tschu

p.s. sosnt ein bomben bike, bin stark begeistert. propedal und der gleichen nicht nötig.

nur kann mir evtl jemand ein paar tipps geben wegen der fox gabel? die spricht wirklich kaum an. und nach der stand pause war sie auch fies am quitschen. tauchrohre geschmiert, quitschen weg aber spricht immernoch nicht gutr an.

Fahr das Bike einfach .... und dann immer brav die Gabel schmieren ... war bei mir auch so .... inzwischen ist sie deutlich fluffiger.

hab vor ein paar wochen fotos gemacht und versuche mal so hochzuladen:

947989

947992

947990

947995

ich finde auch die kurbel und bash kombi schöner als auf der canyon HP

edit: wie füge ich bilder ein? gibts da einen link zur erklärung?

Hi Ladies & Gentlemen,

ich bin (fleissiger) Mitleser eurer Strive Posts. War aber länger nicht anwesend und deswegen eine Frage an euch: das Stive hat ja recht viele Kinderkrankheiten. Kann einer von euch mal aufzählen was jetzt in der Zwischenzeit so alles kaputt gegangen, ausgetauscht, falsch dimensioniert, geändert worden ist?? Man verliert ja ganz den Überblick!

Besten Dank für die Mühe
Tamrac

PS:
nächstes Jahr sind bestimmt alle Fehler beseitigt, mal sehen ob ich mir dann auch eins zulege:lol:.

Stell das Bike für ein paar Minuten auf den Kopf. Sollte das Ansprechverhalten deutlich verbessern.

Grüße!

Hi Ladies & Gentlemen,

ich bin (fleissiger) Mitleser eurer Strive Posts. War aber länger nicht anwesend und deswegen eine Frage an euch: das Stive hat ja recht viele Kinderkrankheiten. Kann einer von euch mal aufzählen was jetzt in der Zwischenzeit so alles kaputt gegangen, ausgetauscht, falsch dimensioniert, geändert worden ist?? Man verliert ja ganz den Überblick!

Besten Dank für die Mühe
Tamrac

PS:
nächstes Jahr sind bestimmt alle Fehler beseitigt, mal sehen ob ich mir dann auch eins zulege:lol:.

Im prinzip sind die Kinderkrankheiten WEG ! 270°Box hatte ein konstrutionsupdate (+5 Wochen warten für alle), dann hatten die Nadellager bei manchen etwas Spiel (wurde von Canyon aber behoben falls man probleme hatte) Dann glaub ne woche Auslieferungs-Stop wegen ner Dämpferachse die verdächtigt wurde das sie sich lockern könnte (aber war i.O.) und das war's. Alles halb so wild… das teil is und bleibt

SAU GEIL !!!

Meine neue 270° Box ist glaube ich etwas Matter als die alte aber ansonsten glaube ich nicht das die anders ist, jedenfalls ist mein Knacken vorerst weg!:)

Stell das Bike für ein paar Minuten auf den Kopf. Sollte das Ansprechverhalten deutlich verbessern.

Grüße!

paar minuten ? Eine Nacht ! Außerdem macht das nicht viel aus wurde schon wie oft geschrieben das das Öl ehh nicht bis oben hin geht weil unter den Bushings noch ne Dichtung ist. Meine Talas war anfangs auch noch nicht so Smooth vom ansprechen her aber nach 160 KM habe ich Buchsspiel bei den Bushings festgestellt> Seit dem SUUUPER SMOOTHY Ansprechverhalten!

Mir hat man bei der Übergabe gesagt, das die Fox Gabel sich erst einfahren müsse. Würde so ca. 150 -200 km dauern. Sie würde nach und nach immer besser gehen.

Bis jetzt ist bei mir auch nix von Knacken oder ähnlichem zu hören. Das Bike funktioniert genau so wie es soll :daumen:
Für mich mein Traumbike :love:

@nakNAK: Stell das Rad mal wegen der Fox eine Nacht über Kopf auf Lenker und Sattel. :daumen: Wegen den Fotos, unter dem Foto steht BBCode ein-/ausblenden , einblenden lassen, dann steht da BBCode für die Benutzung im Forum, die entsprechende Größe wählen und den Link ohne sonstiges zutun einfach hier rein kopieren....dann sieht es so aus:

So, jez muss ich mich auf mal zu meinem Strive (7.0) äußern.

Bergauf echt top zu fahren, sieht zwar bei meinen 1.90m a bissl
komisch aus, aber mit der abgesenkten Lyrik selbst bei großen Steigungen
kein Problem.

Bergab der Wahnsinn:daumen:, sobald der Sattel drinn ist wirkt es durch sein geringes Gewicht schon fast verstpielt.
Ich finds ziemlich Steiff, so dass ma richtig beschleunigen kann wenns mal flacher wird.

Des einzige was mich a bissl nerft ist, dass es beim Tragen durch das gebogene Unterrohr nur auf einer Schulter aufliegt.
Mach ich irgendwas falsch oder gehts euch genau so ?

So war gestern nochmal Bikepark. Das Bike ist echt super easy zum fahren und Ich habe bemerkt das ich mit mein strive viel schneller bin in höhe Kurven wie die echte DH bikes dort. Das Strive ist wirklich super wendig. Auch Bei sprungen und Drops (Bis maximal 1 bis 2 meter) schlagt der Hinterbau nicht durch. Knacken tut bei mir nichts. Ich habe heute die schrauben kontrolliert und müsste fest stellen das sämliche etwas locker waren. Das einzige was Ich bei mein bike höre ist das die Kette immer im hinterbau einschlagt. (vielleicht glauben viele das es dann Knackst) Sonnst bin Ich mehr wie zu Frieden. Es iat echt ein bike für alle einsätze. :daumen:

@nakNAK: Stell das Rad mal wegen der Fox eine Nacht über Kopf auf Lenker und Sattel. :daumen: Wegen den Fotos, unter dem Foto steht BBCode ein-/ausblenden , einblenden lassen, dann steht da BBCode für die Benutzung im Forum, die entsprechende Größe wählen und den Link ohne sonstiges zutun einfach hier rein kopieren....dann sieht es so aus:

Das sieht echt saugeil aus!! :D Kommt auf den Bildern gar nicht sü rüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück