Canyon Bikes in Action

Letzten Sonntag haben meine Freundin u. ich einen Tiroler Gipfel mit ca. 3500m Höhe versucht, der schon lange auf der To-Do-Liste stand. Wurde schon von etlichen hier befahren, aus gutem Grund...!

Die Hütte war wie üblich ausgebucht, daher als Tagestour aus dem Tal.

Aus gesundheitlichen Gründen ging's dann leider nur bis auf knapp 3000m rauf, das nächste Mal dann ganz rauf...
...nichtsdestotrotz eine herrliche Gegend, traumhafte Gletscher- u. 3000er-Ausblicke, feinste Trails!

Mit den Ausblicken geht's gleich los...

Lt. Birgit geht der rechte hier auch...

Spaltenwirrwarr...

Und wieder bergab...

Dann Kasknödl und Kaiserschmarrn auf der Hüttenterrasse, Essen ist ja soo gut...
Der Sitznachbar erzählt, dass am Vortag eh auch schon Radfahrer auf dem Gipfel gewesen seien. Ich frage, ob eine kleine Blonde mit rotem Radl dabei gewesen wär. Er bejaht.
Conclusio: die Birgit trifft man überall... :D
(und 1h später im Tal dann tatsächlich... :D )

Anschließend geht's wieder der Forststraße entlang das Tal raus, die Wanderer beneiden uns...

Meine Freundin fährt hier mit meinem Fully raus, ich selbst fahr mit meinem uralten Hardtail, mit dem sie bis zur Hütte raufgefahren ist.

Katarga-Stahlrahmen, 80mm-Skareb, schmaler Lenker, 9 oder 10 cm langer horizontaler Vorbau, V-Brakes.

Schon spaßig, mal zu spüren, wie sich's mit "damaligem" Material fährt. Größte Sorge bereitet mir, dass ich die dünnen, rutschigen Griffe nur mit je zwei Fingern umschließen kann, da ich bei den V-Brakes beide Finger zum Bremsen brauche. Ein paar mal hab ich Angst, den Lenker zu verlieren.
Dann mit dem alten Hardtail bewusst noch in einen Trail rein. Bissl verblockt, paar Spitzkehren, geht eh ganz gut... ;)
Interessante Zeitreise.

Fotos: Regina

Mal was aus dem Norden... Braunlage/Harz

large_Box.jpg

total, ich bin da mal mit nem Uncle Jimbo von Rose runter... meine Herren ... die 4km Abfahrt haben es in sich .. unten war ich froh, dass ich mich noch festhalten konnte :D

Warst dann auch direkt mal in Hahnenklee?? .. der is ja gleich um die Ecke .. da is auch noch Schulenberg direkt am See, der hat aber nicht immer offen..

Hahnenklee fand ich auch genial, schöne DH-Strecke (auch wenn ich mir nach nem versauten Drop fies die Rippen geprellt habe), die Freeride war im mittleren Abschnitt auch sehr wurzelig ^^ ..

Zuletzt bearbeitet:
total, ich bin da mal mit nem Uncle Jimbo von Rose runter... meine Herren ... die 4km Abfahrt haben es in sich .. unten war ich froh, dass ich mich noch festhalten konnte :D

Warst dann auch direkt mal in Hahnenklee?? .. der is ja gleich um die Ecke .. da is auch noch Schulenberg direkt am See, der hat aber nicht immer offen..

Hahnenklee fand ich auch genial, schöne DH-Strecke (auch wenn ich mir nach nem versauten Drop fies die Rippen geprellt habe), die Freeride war im mittleren Abschnitt auch sehr wurzelig ^^ ..
Deshalb schaffen auch die wenigsten mehr als 6-7 Abfahrten am Tag.
Hahnenklee wird grad ne Sommerrodelbahn gebaut, deshalb sind Teile der Strecken gesperrt. Mag ich aber nicht so. Schulenberg hat nur am WE auf, lohnt sich aber...

jaja, keine knieschoner. Sie liegen ja zu meiner linken ;)
Na immerhin liegen sie schon mal brav zuhause rum ;) Ich hatte dir ja noch ein Foto versprochen... hat direkt nichts mit Canyon Bikes in Action zu tun, indirekt aber so einiges...

- ohne Worte -

...Aber nichtsdestotrotz ist das Torque ein Freeride, der den Nutzen/Spaß bieten soll, den Berg schnell runter zu kommen.
1. ich hoffe, du hast nur das "r" von "Freerider" vergessen...?
2. wer hat den Einstatzzweck für das Torque so definiert? Wo kann ich das nachlesen? Muss ich mit einer Geldstrafe rechnen, wenn ich trotzdem damit so fahre, wie ich will?

HR-Blockieren auf Wanderwegen tun nur Idioten oder Leute mit schwacher Fahrtechnik.
:daumen: Der Spruch gehört eigentlich in jedem Forum oben angepinnt...

vielleicht überzeugen die Bilder ja mal meinen Kerl,
nach Davos bzw. Laax mitzukommen
Davos kenne ich nicht, aber Flims/Laax ist der HAMMER! Leider wirklich recht teuer (blöde Schweizer mit ihrem sch**** Franken :mad: oder besser: wir Idioten mit unserem sch**** Euro!), es gibt dort eigentlich auch nur 2 angelegte Trails, aber dafür mit 700 + 1100Hm und je ca. 7km (Runca Trail / Flims + Never End Trail / Laax), auf denen wird mächtig was geboten. Den Runca Trail (Trailfox Strecke) könnte ich ein komplettes WE am Stück ohne Pause fahren :love: und auf dem Never End hab ich letztes Jahr meine The One tot gefahren :lol: ...technischer Defekt, kein Benutzerfehler! ;)

Auf der Abfahrt, auf der wir noch ein paar richtig schöne Fotos an besonderen Punkten machen wollten, hat uns der Himmel leider heftigst geduscht, daher sind nur die 3 (brauchbaren) Bilder dabei rausgekommen (alles Runca) :

Mein Mädel im oberen Teil, wohlgemerkt auf der "Männerlinie" :daumen:

Ich im mittleren/unteren Teil:

Der Fels auf dem 1. Bild von mir sieht beim Heranrollen an die Kante ca. 28 mal steiler aus, als es auf dem Foto rüberkommt :rolleyes: War leider auch kein Platz für mehr "Totale" bzw. nur Kompaktknipse, nix mit Weitwinkel...

Letzten Sonntag bei perfektem Hochtouren Wetter im Berner Oberland mit Marcel auf unserem bisher höchstem Gipfel

nach dem Aufwachen unter einem traumhaften Sternenhimmel harter Aufstieg über einige Stunden:
DSC06312.JPG

Aussicht wurde immer Besser:
DSC06327.JPG

dann am Gipfel:
P8190092.JPG

und die Abfahrt :cool:
P8190135.JPG

P8190105.JPG

P8190163.JPG

DSC06354.JPG

DSC06366.JPG

noch ein panorama mit Tork quer im vordergrund:
%255B1%255D%25202012%252C%2520Wildstrubel%2520eigene%252C%25204%2520Bilder%252C%2520P8190055%2520-%2520P8190058%2520-%25207316x2595%2520-%2520SCUL-Smartblend.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Davos kenne ich nicht, aber Flims/Laax ist der HAMMER! Leider wirklich recht teuer (blöde Schweizer mit ihrem sch**** Franken :mad: oder besser: wir Idioten mit unserem sch**** Euro!).
Oh ja, nach Flims u. Laax möchte ich auch schon lang mal!
Und keine Sorge, die Schweiz war nie billiger, auch nicht als wir/ihr andere Währungen hattet/hatten.

Davos ist übrigens definitiv auch empfehlenswert!

@martin82: TRAUMHAFT!!

Vorgestern am Monte Tamaro:

Das Bike hat ziemlich gelitten...

Das ärgerlichste:

dann noch:
-Schaltzug gerissen
-Schraube von Cleat verloren (hatte zum Glück noch Vaults und fiveten dabei)
-Lagerbolzen zw. Sitzstrebe und Kettenstrebe hat sich gelöst
-Schaltwerk hat sich gelöst
-natürlich noch ein Snakebite
-....

Aber es war goil :daumen:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern am Monte Tamaro:

Das Bike hat ziemlich gelitten...

Das ärgerlichste:

dann noch:
-Schaltzug gerissen
-Schraube von Cleat verloren (hatte zum Glück noch Vaults und fiveten dabei)
-Lagerbolzen zw. Sitzstrebe und Kettenstrebe hat sich gelöst
-Schaltwerk hat sich gelöst
-natürlich noch ein Snakebite
-....

Aber es war goil :daumen:

gruss

das mit dem casting ist echt ärgerlich, aber sei froh, dass es nicht die standrohre waren. ist nem kumpel neulich bei seiner 1 woche alten totem passiert - der hat geflucht ...

Zurück