Aktueller Inhalt von Tanzcafé Winnie

1. T

Teile aufrüsten lassen in der Werkstatt - kriegt man die alten nicht zurück?

Noamalerweise würd i sagn, a soi es behoitn, wos will i damit, aba andererseits kannst du sowos aa selbst bei eboa versteigrn oda ned? Und wenn du des voahost, dann kannst du dia durchaus noch oa bisschn wos in dem Sinne dazuverdeann, ois des du den eigentlichn Preis mindern kannst, weil du ja...
  2. T

ca. 500g abspecken durch verschiedene Teile,brauche Rat

Hallo du Taugenix, was macht dein Schrott-Ghost-Bike? Lebts noch? Ich würde empfehlen, nach den Weihnachtsfeiertagen noch ein bisschen was an Gesicht zu sparen, immerhin hat man da erfahrungsgemäß 1-2 kg mehr auf den Rippen, die will man schließlich nicht mit dem Bike rumschleppen...
  3. T

Neulingproblem: Auf dem MTB viel schneller als auf dem Cyclocross

Ach eure tollen Tipps, kauf dir dies und kauf dir das, nichts besseres auf Lager? Ich hab ein neues Rad, ich werd garantiert nicht irgendwelche Bremsen austauschen oder mir ein Rennrad kaufen für Feldwege, dolle Tipps ehrlch *kopfschüttel* Lesen kannste auch nicht, "on any sunday"....ich kann...
  4. T

ca. 500g abspecken durch verschiedene Teile,brauche Rat

Einfacher und billiger dürfte es werden, wenn du selbst 500g abspeckst, das Gewicht ist so gering, dass die Kosten dafür immens sind, ob du es merkst, ist die andere Sache, ich habe 2 MTBs, das eine 9kg, das andere 11kg, ich muss mir schon viel Einbilden, dass ich das beim Fahren merke.
  5. T

Preis für das Bike gerechtfertigt?

Für die ganzen Mängel, die an diesem Schmutzfahrrad* aufgeführt sind, wäre ich da bei dem Preis vorsichtig. Schließlich kann man unter Gebrauchsspuren eine Menge verstehen.......und du musst wissen, die meisten Verkäufer offenbaren Mängel nur zögerlich, wenn sie das tun, ist der Mangel meistens...
  6. T

Hi elmar, also ich hab von Shimano R 550 Cantilever Bremsen, die Oberlenkerbremsen sind scharf, wenn natürlich auch nicht so wie die Scheiben am MTB, aber die am Bremsgriff bzw. die an der Schaltung sind nicht so direkt, ich muss da schon ordentlich zupacken, vielleicht ist das auch normal...
  7. T

Hallo Rennfahrer, ich habe da ein Problemchen, bzw. ich bin etwas frustriert. Ich bin jetzt seit einigen Jahren auf dem Mountainbike unterwegs und habe mir im Frühling ein "richtiges" Mountainbike gegönnt, ein Scott Scale 40, ein typisches Hardtail für den Cross Country Marathon Einsatz. Bei...
  8. T

Kaufberatung bis 9000 Euro

Leute, bei uns gibts 3 Händler und das sind alles Schlitzohre, was auch daran liegt, dass bei uns viel Tourismus kauft - die kaufen und werden nie wieder gesehen. Natürlich bauen die Händler auch selbst bei uns. Aber man darf doch nicht so naiv sein und glauben, nur weil man ihnen sagen wir...
  9. T

Welch Wunder, wo sich hier 90% alle Mühe geben, bloß nichts mehr zum Thema beizutragen. Das Rad von Cannondale wird noch heute Nachmittag bestellt. Auf Bastelei verlasse ich mich nicht, da ich keine Ahnung habe, was dann da an Innenlager verbaut wird und auch an Rahmenqualität. Ich fahre...
  10. T

Radteile auf der Waage - Neue Seite

Echt krank :confused:
  11. T

Also wenns in der Preisklasse keine Alternativen gibt, dann würd ich einfach das Cannondale über meinen Händler beziehen.
  12. T

Nein, aus Lienz, falls dir das etwas sagt.
  13. T

Das Bike soll eigentlich für alles "herhalten". Größtenteils fahre ich im Wald, aber auch auf der Straße, Feld, eigentlich überall. Ein Fully sollte es schon sein, da unser Gelände in Österreich schon so einiges abverlangen kann. Bauen lassen will ich nicht, ich möchte lieber etwas, wo ich...
  14. T

Ich hab wenig Ahnung von den Preisgestaltungen her, mein Händler meinte nur, ich solle ab 6000 Euro anfangen. Mein Händler führt Scott, Cannondale, Specialized, Giant und noch ein paar unbekanntere billigere Marken. Es sollte halt was richtig gutes sein, was wenigstens die nächste...
  15. T

Hallo, ich habe bei meinem Händler das folgende Bike fahren können und bin hin und weg, leider konnte ich es nicht sofort kaufen, da er es reserviert hatte, leider hatte ich auch kein Glück,dass der Käufer abspringt, so dass es leider schon weg ist. Es geht um das...
Zurück