Aktueller Inhalt von tapasfan

1. T

Gabelschaftrohr zu kurz? Was nun?

Hi, man braucht nicht die ganze Krone + Standrohre wechseln, man macht das alte Rohr raus, fertigt ein neues an und presst es wieder in die Krone rein. Nur nicht jeder hat die Möglichkeit dazu, und weiß wodrauf es ankommt. Denen ich schon geholfen habe, hat alles gehalten. Natürlich kann ich...
  2. T

Hi, Wer kennt das nicht, Gabelschaftrohr zu kurz abgesägt :confused: oder neuer Rahmen und Gabel passt nicht mehr. Schreibt mir unter nachfolgender Adresse und ich werde euer Problem lösen. Allerdings geht es nur bei 1 1/8 Zoll Rohren.Neue Rohre sind aus hochwertigem Alu. Über Preise...
  3. T

Gabelschaftrohr verlängern?

Hi, was hälst du von einem neuen u. längerem Gabelschaftrohr? Ich bin in der lage dir ein neues Rohr (Alu 1 1/8) einzupressen. Das Rohr ist natürlich aus hochwertigem Alu. Gruß tapasfan
  4. T

Federgabelproblem

könnten vieleicht auch die Simmerringe sein.
  5. T

Lefty Brücke selbst "basteln"

Hi, hier meine email-Adresse: [email protected]
  6. T

Hi, also bei dem Alu was ich verwenden würde, braucht man keine Angst haben. Es hat fast eine Zugfestigkeit wie ST37 (Stahl). Nur kann ich dir noch keinen Preis nennen, wenn ich die Zeichnung habe oder gesehen habe ( Handzeichnung reicht) kann ich dir mehr sagen. Es kommt immer auf den...
  7. T

Hi, wenn du mir eine einigermaßen verständliche Zeichnung zukommen läßt, könnte ich dir so eine Bücke vielleicht fräsen. Gruß tapasfan
  8. T

Schaftrohr zu kurz, erneuern?

nur denken hilft da nicht, halten muss die Sache. Aber ich merke schon, du hast nicht viel Ahnung und sparst am verkehrten Fleck. Guten Rutsch
  9. T

eine Gabel hat schon genug Spiel zwischen Stand- u. Tauchrohren, jetzt kommt noch mehr Spiel dazu bei einer Verlängerung. Kette rechts und los
  10. T

Gabelschaftrohr zu kurz? Was nun? Hi, Wer kennt das nicht, Gabelschaftrohr zu kurz abgesägt oder neuer Rahmen und Gabel passt nicht mehr. Schreibt mir unter nachfolgender Adresse und ich werde euer Problem lösen. Allerdings geht es nur bei 1 1/8 zoll Rohren und die aus Alu. Über Preise...
  11. T

Was heisst hier Schleichwerbung, wollte nur helfen. Schau dir doch die Schweinepreise an die du heut zu Tage bezahlst. Beispiel: Meine Psylo Sl ist augeschlagen Buchsen etc... Mein Händler will mit neuen Dichtungsringen u. Buchsen 65,- € +60 ,- € Einbau haben. Da lach ich drüber, mach mir...
  12. T

Hi, war klar das die Frage kommen würde, aber hier die Antwort. Alter Schaft raus, neuer rein. Schaft ist aus AL MG SI 05 und wird genau so rein gemacht wie der alte. Das heisst gepresst und verklebt. Gruß tapasfan
  13. T

Hi, Wer kennt das nicht, Gabelschaftrohr zu kurz abgesägt oder neuer Rahmen und Gabel passt nicht mehr. Schreibt mir unter nachfolgender Adresse und ich werde euer Problem lösen. Allerdings geht es nur bei 1 1/8 zoll Rohren und die aus Alu. Über Preise sprechen wir später...
  14. T

AMP Federgabel F3

Hi, werde morgen im Keller nachschauen, vielleicht hab ich noch einen. Aber ein Tip von mir schaff dir V-Brake's an, die sind echt besser. Bremshebel dafür hab ich noch (XT). Guß tapasfan
  15. T

AMP Federgabel F3

Hi, Was hast du für ein Problem, kann dir bestimmt helfen. Melde dich, oder schau mal bei ebay unter dieser Artikelnummer: 3628655133, Habe schon einige AMP's auseinander gehabt und sogar umgebaut wie du sehen kannst. In diesem Sinne...
Zurück