Aktueller Inhalt von Taschenbier

1. Taschenbier

Hill to Hill

Hallo, am 10. Oktober ist wieder Hill to Hill. Da ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen kann, mich aber für die Strecke interessiere, hätte ich gerne ein Top50-Overlay. Wenn mir jemand helfen könnte bedanke ich mich schon mal im Voraus. mfg Herr Taschenbier
  2. Taschenbier

WIe komm ich zu den Müggelbergen?

:lol: Den Müggelheimer Damm nicht überqueren sondern nach links bis zur nächsten Ampel. Dort rechts halten und an der nächsten Ampel wieder rechts. Nach ca. 100 Meter ist rechts die Einfahrt zur Notaufnahme des Krankenhauses. Der Rest ist Ausgeschildert. Achso, nochwas - man kann sich auch...
  3. Taschenbier

Wo geht ihr Ostereier suchen?

Hallo, meine Planung für Morgen: Start 1000 - S Erkner Zeitrahmen: bis 1500 Strecke: je nach dem ob jemand mitkommt und sich als wegkundig erweist oder ob meine Karte die Führung übernimmt. Ich steige 0934 in die S3 in Karlshorst Richtung Erkner (vorne). Die Bahn fährt 0923 von Ostbahnhof...
  4. Taschenbier

Wo geht ihr Ostereier suchen?

Hallo Ich würde gern am Montag eine B-Tour fahren. Der Wunsch nicht bei einer Tour der Kategorie A+ mitzufahren, liegt zum einen darin begründet, dass meine körperliche Gesamtverfassung dies nur bedingt zuließe. Zum anderen habe ich auch den Anspruch, nach der Fahrt zu wissen, wo ich...
  5. Taschenbier

Wir lernen Radfahren!

@madbull: Hab mir das Buch aus der Bücherei geholt und erneut festgestellt was ich alles nicht kann – Danke für den Tipp. Und nun zum Bikekurs: Ich fasse mal zusammen, dabei sind: zwei und evtl. dabei aber sehr unsicher weil keine Zeit: einer Flocke und Rochester wollen nicht – oder...
  6. Taschenbier

Wir lernen Radfahren!

Hier noch ein wenig Details. Fahrradfahrlehrer: Andreas Kromer (Weltmeister Trial, dt. Meister Trial u.s.w.) http://www.andi-oli.de/d/homepage.htm Basic I Gleichgewichtsübungen Kurventechnik Vor- und Hinterrad anheben Kleine Treppe Basic II Bunny Hop und diverse andere...
  7. Taschenbier

Wir lernen Radfahren!

@souldriver unter folgenden Bedingungen sind wir schon zwei: - Der Termin passt - Der Lehrer hat was drauf (technisch und pädagogisch) Zum Termin denke ich, wird sich ein schönes Wochenende finden lassen. Beim „Fahrradfahrlehrer“ hörte sich das an Telefon sehr flexibel an. Ob...
  8. Taschenbier

Wir lernen Radfahren!

@Pan Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Zumal in verschiedenen Schilderungen hier im Forum auch von durch mangelhafte Fahrtechnik hervorgerufene Stürze berichtet wird. @kolporteur Ob sich das wirklich lohnt? Ich glaube ja. Aber... Gibts Erfahrungen von anderen Bikern? Ist ja...
  9. Taschenbier

Wir lernen Radfahren!

Nachdem ich im letzten Jahr bei der Erprobung neuer Flugtechniken, unter Beachtung der exakt ausgeführten Zykloide, bereits nach ca. zwei Drittel der absolvierten Stecke, plötzlich und unerwartet durch einen die Flugbahn versperrenden Laternenmast (vermutlich St 37) an der vorschriftsmäßigen...
  10. Taschenbier

Anfängertouren

@Rochester Währe KW Bahnhofsvorplatz in Ordnung? Zur Strecke können wir uns ja morgen am Startpunkt verständigen. mfg Herr Taschenbier
  11. Taschenbier

Anfängertouren

@ Rochester, wenn Du mit mir auf Reha-Tour willst, ich fang nächste Woche wieder an zu Fahren. Ich dachte erstmal an ca. 40 km ohne großen fahrtechnischen Anspruch. Ausgangspunkt währe der Süd-Osten, (Zeuthen, Wildau, KW) Ziel könnte Erkner sein. Zeit: Mo, Di oder Do ab 17:00 (+-1/2 Std). mfg...
  12. Taschenbier

Rahmengröße

@Maike versuch es doch mal hier mit: http://www.msporting.com/planung/21_6.htm mfg Herr Taschenbier
  13. Taschenbier

GBBC: ESK lebendig zurück vom Karneval Kaos!

Ich finde es Ausgezeichnet, dass Ihr eine so brillante Hörbuchvorführung gemeinsam verfolgt und im Anschluss sogar noch zu einer kleinen Diskussion bereit seid. Bedauerlich ist, dass unter Euch ein regelrechter Kulturbanause zu weilen scheint. El´s voreilige Handlungsweise, auch noch mit der...
  14. Taschenbier

Such brauchbares Kartenmaterial

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Danke. Herr Taschenbier
  15. Taschenbier

Such brauchbares Kartenmaterial

@Heinerich: Die Top 50 sagt mir leider nicht ob der von mir gewählte Feld- /Waldweg ein solcher ist oder doch eher zu den Wanderwegen zählt. Auch empfinde ich das mit den A4-Ausdrucken nicht als besonders vorteilhaft. Ansonsten muß ich dir recht geben, die Top 50 ist nicht schlecht...
Zurück