Wo geht ihr Ostereier suchen?

Zwock

hannES Kröger
Moin moin,

nachdem Herr menis zu Recht eine Ermahnung wg. abschweifens vom Thema ausgesprochen hat, hier nun ein neuer Versuch.

Wer fährt wann wo mit wem? Und was liegt sonst noch so an? (siehe irgendwo hier)

Ich fasse die bisherigen Vorschläge nochmal kurz zusammen:

1. Ritterspiele
2. Ostereier bemalen
3. Tour nach Werder
4. Osterfeuer

Also bitte noch ein paar ergänznede Worte oder alternative Vorschläge.

Gruß der Zwock

Tach, Acke mein Name,

also ich will und werde am Sonnabend so um die 5-6 Stunden nicht auf der Straße, sondern durch unwegsames Gelände düsen. Sollte mich keiner beeinflussen bzw. mitkommen, steuere ich höchstwahrscheinlich wieder mal den Wutzsee an. Start sollte so gegen 1000 sein, kann aber noch diskutiert werden.

Vielleicht finden sich einige Mutige...

Moin zusammen,

ob ich mich am Samstag an der Überprüfung des Zustands des Wutzsees beteilige werde ich erst kurzfristig festlegen können.

Am Montag werde ich allerdings ein paar Stunden des Nachmittags dafür aufwenden, den Grunewald und vielleicht auch das ein oder andere angrenzende Waldgebiet unter die Stollenreifen zu nehmen. Es sollten mal wieder so 60-80 km werden (von Schöneberg aus gemessen) und demzufolge nicht mehr als vier Stunden in Anspruch nehmen. Will wer mit?

moin moin,

Ackebua schrieb:
also ich will und werde am Sonnabend so um die 5-6 Stunden nicht auf der Straße, sondern durch unwegsames Gelände düsen. Sollte mich keiner beeinflussen bzw. mitkommen, steuere ich höchstwahrscheinlich wieder mal den Wutzsee an. Start sollte so gegen 1000 sein, kann aber noch diskutiert werden.

Vielleicht finden sich einige Mutige...

möglich, das ich den Mut aufbringe. Entscheidung fällt aber erst, wenn das gesamte Programm für dieses Wochenende steht. Ich werde mir nur die Rosinen rauspicken! Deshalb jetzt zack zack zack mehr Vorschläge bitte!

Gruß der Zwock

Hallo
Ich würde gern am Montag eine B-Tour fahren. Der Wunsch nicht bei einer Tour der Kategorie A+ mitzufahren, liegt zum einen darin begründet, dass meine körperliche Gesamtverfassung dies nur bedingt zuließe. Zum anderen habe ich auch den Anspruch, nach der Fahrt zu wissen, wo ich gewesen bin (Die Anzahl der Bäume am Wegesrand muss dabei nicht erfasst werden!).
Mein Favorit währe:
Start ca. 1000 oder früher
Zielgebiet: SO, O, NO – Betonung auf SO
nautilus will nachmittags fahren, was mir eigentlich schon zu spät ist, dazu auch noch SW. Aber sollten sich meine Vorstellungen nicht mit den hoffentlich noch folgenden Vorschlägen decken, bitte ich dich nautilus, Zeit und Ort eines möglichen Treffpunktes zu nennen. Ich bin erst Sonntag nach 2000 wieder im Forum und würde dann, je nach Vorschlagslage, zusagen.

Herr Taschenbier

Taschenbier schrieb:
Hallo
Ich würde gern am Montag eine B-Tour fahren.
[...]
Mein Favorit währe:
[...]
Ich bin erst Sonntag nach 2000 wieder im Forum und würde dann, je nach Vorschlagslage, zusagen.
Genau wie ich!
Zielgebiet ist mir wurscht, nur sollte die Anfahrt nicht so lange dauern (NO daher ungünstig).

@ Herrn Taschenbier:

Wenn es gestattet ist, klinke ich mich bei Deiner / Eurer Montagstour mit ein. Es wäre aber nett, den genauen Treffpunkt allseits bekannt zu geben. Fahrziel und Dauer spielen für mich eine untergeordnete Rolle : DER WEG IST DAS ZIEL ! :i2:

PS.: Hat jemand "Insiderinfos" zu RTF- Veranstaltungen über Ostern in und um Berlin ??? Der BDR - Radsportkalender gibt keine Auskünfte !! :confused:

Danke, Matze

Taschenbier schrieb:
Hallo
Ich würde gern am Montag eine B-Tour fahren. ...
nautilus will nachmittags fahren, was mir eigentlich schon zu spät ist, dazu auch noch SW. Aber sollten sich meine Vorstellungen nicht mit den hoffentlich noch folgenden Vorschlägen decken, bitte ich dich nautilus, Zeit und Ort eines möglichen Treffpunktes zu nennen. Ich bin erst Sonntag nach 2000 wieder im Forum und würde dann, je nach Vorschlagslage, zusagen.

Herr Taschenbier

Ich habe mich gestern abend mit Menis auf Montag nachmittag gegen 14:00Uhr geeinigt. Es wird wohl nicht so ganz eine Kategorie A+ werden (schließlich bin ich dabei), wenn Menis dabei ist wohl aber definitiv auch keine B-Tour (@Zwock: irgendwelche Kommentare mit Bezug auf gestern?).

Hat jemand Interesse? Dann würd ich am Montag vormittag den genauen Treffpunkt hier nochmal bekannt geben.

Bis dann

Hagbart schrieb:
@ Herrn Taschenbier:
Hat jemand "Insiderinfos" zu RTF- Veranstaltungen über Ostern in und um Berlin ??? Der BDR - Radsportkalender gibt keine Auskünfte !! :confused:

Danke, Matze

Als selbsternannter RTF-Beauftragter kann ich dir folgenden Link empfelen:

http://www.bdr-radsport.de/ber/rtfkal.html

Ostern sind also nur Rentnerrunden (auch "geführte Permanente genannt) auf dem Terminplan. Dort ist das Einschlafrisiko sehr hoch. :D

OnkelW

Falls sich doch noch jemand hierher verirren sollte: Fahre morgen wie oben schon angekündigt 1000 in der Eichenstraße/Pankow gen Norden (ca. 6 Stunden Gelände).

Allen anderen faulen Säcken frohe Eier!

Entspanntes Trail-Ride, 50-80 KM, Jeder willkommen, der einen Gelände-fähiges MTBike + Helm besitzt..........geschoben wird in äußersten Fällen !!!

Maßgeschneidert für das einsamme Herz!

Caffee- Cash bitte nicht vergessen !!!

Besonders interessant für die jenigen, die sich einbilden alles zu kennen, was Berlin an zu bitten hat.

Start: Pallas Str. 10 um punkt 12.oo Uhr richtung G. Wald- Schäferb.- Potsdamm....etc.....Offen!

Reichlich Pausen !!!

Froher Ostern

Mehrdad .............0173- 192 96 92

Als selbsternannter RTF-Beauftragter kann ich dir folgenden Link empfelen:

http://www.bdr-radsport.de/ber/rtfkal.html

Ostern sind also nur Rentnerrunden (auch "geführte Permanente genannt) auf dem Terminplan. Dort ist das Einschlafrisiko sehr hoch.

Danke für den Link ! Den hab ich aber schon, kann es sein, dass sich der Kalender tagesaktuell updatet ?? Hätte ich den RTF- Leuten gar nicht zugetraut.
Als ich am Donnerstag vorbeigeschaut habe, war über die Osterfeiertage KEIN EINZIGER Eintrag !

Hagbart

Hallo Leute !
Ich war heute zu einem gemütlichem Ausritt mit meinen Bergrad und habe mir leider beim Aussteigen aus dem Pedal meine rechte Schuhplatte abgerissen !
Daher sage ich jetzt schon mal für morgen ab.
Ich beschränke mich dann wohl auf die zwei schmalen Reifen und fahre gegen 0900 gen Bernau zu einer kleinen Ostermontags- 100 Km- Kaffeerunde !

Hagbart !
Immer die Kette stramm halten...

Zu dieser unchristlichen Zeit werde ich wohl noch in den Federn liegen aber auf dem Rückweg könnten wir uns ja evtl. über den Weg fahren.

Wo wir gerade beim über den Weg fahren sind: Wer war heute Morgen in Falkenberg, näche Coca Cola Ostereier suchen? MTB und Fahrer mit ESK-Trikot...mit so viel Ostereiern, der konnte nicht mal mehr die Hand heben zum Grüßen....

OnkelW

Irgendwie sind hier verdammt wenig Smilis zu sehen... :D

Hallo,
meine Planung für Morgen:
Start 1000 - S Erkner
Zeitrahmen: bis 1500
Strecke: je nach dem ob jemand mitkommt und sich als wegkundig erweist oder ob meine Karte die Führung übernimmt.
Ich steige 0934 in die S3 in Karlshorst Richtung Erkner (vorne). Die Bahn fährt 0923 von Ostbahnhof. Ankunft S Erkner 0956.
mfg
Herr taschenbier

Taschenbier schrieb:
Hallo,
meine Planung für Morgen:
Start 1000 - S Erkner
Zeitrahmen: bis 1500
Strecke: je nach dem ob jemand mitkommt und sich als wegkundig erweist oder ob meine Karte die Führung übernimmt.
Ich steige 0934 in die S3 in Karlshorst Richtung Erkner (vorne). Die Bahn fährt 0923 von Ostbahnhof. Ankunft S Erkner 0956.
mfg
Herr taschenbier
Ich werde versuchen selbigen Zug um 9:28 in Ostkreuz zu betreten.
Allerdings bin ich NICHT wegkundig!

Zurück