Aktueller Inhalt von Tell

1. Tell

Bastelstunde: Schutz für die Bremsscheibe

nichts gegen Basteleien, aber die verminderte Kühlleistung sollte doch beachtet werden (primär natürlich beim Vorderrad)! Gegen Bremsbelägeverschleiss hilft auch richtiges Einbremsen. Und sonst wünsche ich allen noch viele schöne Bikekilometer im neuen Jahr...
  2. Tell

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

da melde ich mich auch mal. gute aktion :daumen:
  3. Tell

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

da bin ich auch dabei, wäre der Hammer wenn ich so ne Brille gewinnen würde. :) Habe mir auch das Video angeschaut. Nicht alles, ist doch ein bisschen lang. Denke aber das die Brille schon super ist.
  4. Tell

DT SWISS kauft Federgabelhersteller Pace Cycles in England

ich finde es ein guter Einkauf von DT. Beide Firmen bieten Topqualität und sind sicher nicht auf Massenware aus. Glückwunsch!
  5. Tell

Floyd Landis gedopt!

^^die signalwirkung heute ist doch die gleiche. Wenn man dopt kann man dem ganzen peloton davonfahren. Man darf sich einfach nicht erwischen lassen. ^das ist heute wohl kaum anders, wenn mann gewinnen will muss man das eine oder andere mittel nehmen. Glaubt doch keiner das man ganz clean die...
  6. Tell

Floyd Landis gedopt!

legalisiert den scheiss doch einfach. das verändert zwar nichts, aber es ist wenigstens klar das gedopt wird. jetzt spielt die ganze welt blinde kuh...
  7. Tell

Classic-Rätsel

oké, dann gehen wir doch wieder mal zum eigentlichen Objekt zurück, dem Bike. Was und wo ist das?
  8. Tell

Gewinne eine Soulride 2 DVD

ja hallo, da will ich mich doch auch mal eben melden :D
  9. Tell

Kartenwerke

Ich bin in Jona aufgewachsen. Es ist ein schönes Bikegebiet, eigentlich kannst du auch auf gut Glück in den Wald fahren und du hast Spass. Einfach nicht Richtung Zürich. :D
  10. Tell

Welche Firmen bauen gute SSP-Rahmen

Wenn dir die langen Lieferzeiten nichts ausmachen: http://www.wiesmann-bikes.de/ ,macht sehr schöne und gute Rahmen :daumen: . Auf Wunsch Rohloff kompatibel.
  11. Tell

Scott ProRacing mit XTR...

mmh ja doch eher Racing, denke ich. War aber grau/gelb und eher später 93 oder 94. Hat noch Sram:D mit so grellgelben Bremshebel mit so einer Art Umlenkung, kann aber ehrlich gesagt keinen positiven Effekt festellen.
  12. Tell

Scott ProRacing mit XTR...

Ich habe ein Scott ProRacing (wenn ich mich richtig erinnere), aber mit XT und AMP Federgabel (später aufgerüstet, Standart war eine Stahrgabel). Ich kann den Eindruck von meinem Vorgänger bestätigen. Es ist ein weicher Rahmen, dafür leicht. Leider habe ich in einem Anfall neu lackiert, jetzt...
  13. Tell

SSP und Federgabel?

HAHA, Frankreich - England 2:1 :D
  14. Tell

Sattelstütze angerostet

@ pralle99: geniale Idee, so einfach das ich nicht daran gedacht habe. ;) @ rascal92: vielen Dank für die Mühe. :daumen: Gruss Hemke
  15. Tell

Sattelstütze angerostet

naja, suchen ist obermühsam. ;) Aber oke, ich werde mir die Mühe machen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp mit täglich einsprühen, kann erst mal das probieren, wenn das nicht hilft werde ich mir doch nochmal die Suchfunktion zu Hilfe nehmen.
Zurück