Scott ProRacing mit XTR...

Lowrider

Mit-Glied
Registriert
5. März 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
Confédération Helvetic
...ab wann gabs das Pro Racing (Ritchey Logic Rohrsatz) offiziel mit der XTR 900? 1992 oder 1993? im 92 er Katalog is es drin aber noch mit einem XTR/XT Mix (auf dem Foto) und wirklich lieferbar war es im 92 nicht ganz, aber es gab ein paar die vertickt wurden.

hat jemand ein Bild(nicht aus dem Katalog) eines solchen Scott Pro Racing?
Schwarz/gelb waren sie lackiert.

gruss
Lowrider
 
ich hatte mal so eines. meine es war ein 92er ( hatte nen at2 lf dran wenn das jemandem hilft ), komplett mit xtr ausgestattet.
war wenn ich mich recht erinnere das leichteste grossserien-bike.

von der geo ganz gut, aber der rohrsatz war zu weich. habs ein jahr spaeter wieder vertickert...

ride on
 
Ich habe ein Scott ProRacing (wenn ich mich richtig erinnere), aber mit XT und AMP Federgabel (später aufgerüstet, Standart war eine Stahrgabel). Ich kann den Eindruck von meinem Vorgänger bestätigen. Es ist ein weicher Rahmen, dafür leicht.
Leider habe ich in einem Anfall neu lackiert, jetzt ist es blauviolet. :(
 
Tell schrieb:
Ich habe ein Scott ProRacing (wenn ich mich richtig erinnere), aber mit XT und AMP Federgabel (später aufgerüstet, Standart war eine Stahrgabel). Ich kann den Eindruck von meinem Vorgänger bestätigen. Es ist ein weicher Rahmen, dafür leicht.
Leider habe ich in einem Anfall neu lackiert, jetzt ist es blauviolet. :(

es könnte auch ein Team Racing sein, das hatte XT... oder es war vorher nicht schwarz/gelb?! grün/weiss ca. 1990? grün/pink ca. 1989?
 
mmh ja doch eher Racing, denke ich. War aber grau/gelb und eher später 93 oder 94.
Hat noch Sram:D mit so grellgelben Bremshebel mit so einer Art Umlenkung, kann aber ehrlich gesagt keinen positiven Effekt festellen.
 
also die grün-weissen dürften 90/91 gewesen sein, meines Erachtens das stilvollste Bike, das Scott je gebaut hat, war mit Columbus Rohrsatz, wenn ich mich recht erinnere.
 
etwas zur Historie der frühen Scott Pro Racing:

1990: grün, oranger Dekor; XT, Tange Prestige
1991: giftgrün, weißer Dekor, weißer (fading) Hinterbau, schwarz verchromte Gabel; XT, Columbus Max-OR
1992: schwarz, gelber Dekor, gelbe Tange-Bigfork-Gabel; XTR/XT,WCS Rohrsatz
1993: schwarz, gelber Dekor, gelbe ???-Gabel; XTR, WCS-Rohrsatz

und hier ein 1992er Pro Racing vom Rennteam, Weltcup Klosters/CH 1992. Frl. Buchwieser fuhr mit XTR-Kurbel, aber sie hatte sicherlich auch nicht die Katalogvariante ;-)


1108klosters92_frischis_p-21_susis_scottproracing_k-med.jpg

:-))
 
j.ö.r.g schrieb:
etwas zur Historie der frühen Scott Pro Racing:

1990: grün, oranger Dekor; XT, Tange Prestige
1991: giftgrün, weißer Dekor, weißer (fading) Hinterbau, schwarz verchromte Gabel; XT, Columbus Max-OR
1992: schwarz, gelber Dekor, gelbe Tange-Bigfork-Gabel; XTR/XT,WCS Rohrsatz
1993: schwarz, gelber Dekor, gelbe ???-Gabel; XTR, WCS-Rohrsatz

und hier ein 1992er Pro Racing vom Rennteam, Weltcup Klosters/CH 1992. Frl. Buchwieser fuhr mit XTR-Kurbel, aber sie hatte sicherlich auch nicht die Katalogvariante ;-)


1108klosters92_frischis_p-21_susis_scottproracing_k-med.jpg

:-))

an alle, danke für eure infos. ich hab grad zugesagt zum kauf eines solchen, 92-93er model, keine 20km gefahren???? nächsten samstag gibts bilder.
 
so, nun hab ichs,... leider kein gutes Foto, hab das Foto mit dem Handy geknipst

Ist ein 92er mit Komplett XTR auch Kurbeln, Stütze, Spanner und Steuerlager, Felgen sind Araya RM-400 Pro. Wurde sehr sehr wenig gefahren, ein paar Kratzer im Lack vom Lagern und wegstellen im Keller.

Rahmen wurde in JAPAN geschweisst aus Ritchey Logic Prestige

saludos
Lowrider
 

Anhänge

  • Foto(73).jpg
    Foto(73).jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 78
  • Foto(74).jpg
    Foto(74).jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 59
Zurück