Aktueller Inhalt von tf1971

1. T

9-fach LX-Schaltwerk auf 10-fach aufrüsten

Danke für die Erklärungen und den Link! Ich hab wohl nicht lange genug gesucht bzw hatte die "falschen" Begriffe...
  2. T

9-fach LX-Schaltwerk auf 10-fach aufrüsten

Hallo, die Suchfunktion hat leider nicht absolute Klarheit gebracht, daher hier nochmal kurz mein Anliegen: Durch div. Umbauten habe ich 10-fach Kette, Kassette und Schalthebel (3x und 10x) "übrig". Jetzt überlege ich, ob ich mein altes Hardtail mit Deore LX 9-fach-Gruppe auf 10-fach umrüsten...
  3. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

@Nayis: Naja, zumindest scheint Easton nicht zwangsläufig Schrott zu produzieren! Danke!
  4. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo, hat jmd. Erfahrungen mit den Easton-Carbon-Lenkern? Easton kenne ich von früher eigentlich nur von Alu-Produkten. Die Suche hat nicht viel Erhellendes gebracht, mich interessiert der EC90 Carbon Riser Low. Danke! :)
  5. T

Kombipedale gesucht!

Hast du dir schon die Shimano PD-T780 angeschaut? Ich habe die und bin bisher sehr zufrieden. Gruß Thilo
  6. T

Scott Spark 640 - interne Zugverlegung Sattelstütze möglich?

Danke für die Erklärung! Das sind mir viel zu viel wenns und abers für ne interne Zugverlegung! Also wirds dann die LEV 125!
  7. T

Keiner da, das das schon mal probiert hat? Gruß Thilo
  8. T

Wasserabweisende Hemden

Guckst du hier: http://www.bike-mailorder.de/index.php?cl=details&anid=201301282008HR01&lang=0&utm_source=googleshopping&utm_medium=preis&utm_campaign=feed&gclid=Cj0KEQjwveufBRDlsNb3kb-twMIBEiQASNH0xpe39eGGvBjvokG-qumT-xG47xDb0Eo1HeXPpyi-vfIaAl5X8P8HAQ HTH Thilo
  9. T

Hallo, ich habe ein Spark 640 (2013) und möchte dort eine absenkbare Sattelstütze nachrüsten. Da ich meine, am Tretlager ein "Löchli" gefunden zu haben, ist meine Frage, ob ich eine Sattelstütze mit Zugverlegung im Sitzrohr einbauen kann. Vielleicht hat es ja schon jmd hier im Forum gemacht...
  10. T

Ergon Rucksack Ba3 Evo

Mist, gerade geschaut; jetzt steht explizit: Gilt für 2 Jahre Abo-Laufzeit! :-(
  11. T

Schalthebel an Bremshebel (I-Spec B-Typ)

Bei mir war es noch besser: Bei meiner 2014 XT-Kombi war die Anleitung für die alte i-Spec Vrsion dabei...! Ich hab vielleicht geflucht, bis alles gepasst hat...! :aufreg:
  12. T

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Nach über 10 Jahren MTB-Abstinenz und gerade erfolgten Wiedereinstieg klappt außer Auf- und Absteigen eigentlich fast nix mehr bei mir..! :-( Fahren ohne Stützräder wäre toll! :-)
  13. T

Neue Federgabel für "Bahnhofs-Bike" gesucht

Ja, nur Straße, aber wie gesagt, übles Kopfsteinpflaster, mit vielen Kanten und Dellen. Mit 40 EUR insgesamt für VR und HR ist es natürlich mal ein Versuch wert. Und 26x2.35 sollte kein Problem sein. Wenn das nicht ausreichend ist, werde ich noch mal in Richtung Gabelaustausch gehen...
  14. T

Hallo, danke für die ersten Rückmeldungen! @T212: Klingt ja schon mal nicht verkehrt! @kandyman:Wo fängt "fett" denn so an? Ich fahre derzeit 2". Ist das schon "etwas fett" oder noch weit davon entfernt? Preislich ist das natürlich die beste Lösung! :-) Gruß Thilo
  15. T

Hallo, ich suche für mein "Bahnhofs-Bike" (altes Bulls 8005, 80mm Suntour-Gabel mit Stahlfeder/Elastomer-Puffern) eine neue Federgabel. Warum: Seitdem ich ein "ordentliches" MTB habe (Scott Spark 640), merke ich, was eine gute Federgabel so leisten kann! :) Leider hat die Straße zum Bahnhof so...
Zurück