Ergon Rucksack Ba3 Evo

Ich habe mir gerade nochmals die AGB's des Verlages zu Gemüte geführt.

Bestellt wurde nachweislich das Produkt "BIKE - Leserwerbung, zum Preis von: € 51,50, Gewähltes Geschenk: Ergon-Rucksack BA3 EVO (blau)"

Diese verbindliche Bestellung wurde vom Verlag einen Tag später per Mail angenommen, wodurch der Vertrag zustande gekommen ist.

Der Ablauf entspricht genau den AGB's des Verlages.

Weitere Vereinbarungen zum "Produktumfang" wurden nicht getroffen, also kann (und wird) der Verlag auch keine weiteren Forderungen geltend machen.

Nochmals für alle zum Nachlesen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Delius Klasing
Verlags für Waren- und Abonnementverträge

...

II. Zustandekommen der Verträge

(1) Sie können uns Ihre Bestellung zum Bezug eines Verlagsprodukts schriftlich,
per Email, telefonisch oder online (z.B. über unseren Online-Shop) übermitteln.

(2) Die Zusendung bzw. elektronische Übermittlung Ihrer Bestellung stellt ein
verbindliches Angebot zum Abschluss des entsprechenden Vertrags dar.
(3) Wir werden Ihnen nach Abgabe Ihrer Bestellung eine Bestätigung über deren
Eingang bei uns übermitteln. Durch diese Bestätigung kommt noch kein Vertrag
zustande.
(4) Der Vertrag kommt mit ausdrücklicher Annahme durch den Verlag spätestens

aber durch Absendung des bestellten Produktes zustande. Bei einer telefonischen
Bestellung kommt der Vertrag bereits im Rahmen des jeweiligen Gesprächs
zustand, soweit Sie im Rahmen des Gesprächs eine verbindliche Bestellung
aufgeben und wir diese annehmen.

...

IV. Preise und Zahlungsmodalitäten

(1) Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf den jeweiligen
Bestellformularen ausgewiesenen Preise des Verlages.

...

Edit: Natürlich darf man mir für meine 51,50 € aber auch gerne zwei Jahre lang BIKE-Ausgaben (+ Rucksack) zusenden..;)

Also locker bleiben, das ganze passt schon..
Das Angebot ist halt jetzt weg und die Dame von der Hotline wird nen' Teufel tun und sich auf Heulen und Zähneklappern der Kunden, "..warum man vor ner' Woche noch und überhaupt.." einlassen, da sagt man halt "Das hamwer nicht und gabs auch nicht..":rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung zu der Aussage von emhate. Vermutlich gab es die erste Ladung Rucksäcke recht günstig für den Verlag, bis man dann den großen Ansturm mitbekommen hat war es bereits zu spät und jetzt wurde korrigiert.

Dann habt ihr einfach auch mal Glück gehabt. :) Passt doch! Konnte mir schon denken, dass die Dame einfach nichts davon wissen will. ;)

Aber selbst mit 2 Jahren ist das noch nen super Deal, wenn man eh überlegt den Rucksack kaufen zu wollen. Und was das Abo angeht: Nach dem Abschluss einfach direkt kündigen, dann vergisst man es auch nicht.

Hm, auch wenn da jetzt 2 Jahresabo auf deren Seite steht, es wird immer noch der Preis für ein 1 Jahresabo a 12 Zeitschriften für 51,50 € in der Beschreibung zu dem Angebot angegeben. Wenn man dann trotzdem erst nach 2 Jahren kündigen kann, also 103 € insgesamt zahlen muss, finde ich die ganze Seite ziemlich unseriös.

Vorher stand da definitiv 1 Jahr. In meinen E-Mails steht leider nichts von der Abolaufzeit. Hab mittlerweile das 2. Magazin bekommen, aber es wurde noch nichts abgebucht.

Die angegebene Abo Laufzeit wurde erst vor kurzem auf 2 Jahre verlängert. Vorher stand unter dem blauen Rucksack 1 Jahr Abo Laufzeit, unter dem schwarzen wurden keinerlei Angaben gemacht.

Was mich ein klein wenig stutzig macht ist die Tatsache das ich nach Abschluss des Abos keinerlei Infos bzgl. der Laufzeit vom Verlag bekommen habe. Keine AGB´s oder sonstiges.

Dennoch gehe ich gefühlsmäßig davon aus das der Verlag den "Ansturm" auf das 1-Jahres-Abo mit dem Rucksack ein wenig unterschätzt hat. Oder das der Verlag eine bestimmte Stückzahl der Rucksäcke sehr günstig erhalten hat. Vielleicht wollte Ergon das Teil irgendwie pushen. Jetzt ist diese Charge leer und der Verlag hat für Neuabschlüsse die Laufzeit auf 2 Jahre geändert.

Hab gerade na Mail an den Verlag geschickt, bezüglich automatische Verlängerung nach der Mindestlaufzeit und nun wurde mir einfach ein 2 Jahresabo angedreht.

Von der KK wurde nur der Betrag für 1 Jahr abgebucht, hab nun nochmal ne Mail geschrieben, ich sehs aber schon kommen, dass der Anwalt das ganze übernimmt. Die PrepaidKK wollt ich eh gegen Ende des Jahres tauschen, ich hoff nur die buchen bis dahin nicht noch was ab.

Hat jemand einen Screenshot vom alten Angebot? Ich hab' das auch gemacht, den schwarzen Rucksack schon relativ früh erhalten, aber in der Bestätigung steht auch wenig.

Ich hab am 27 Juni gemacht, blauen Rucksack und darunter stand da auch 1 Jahr. Hab dem Verlag auch zurückgeschrieben dass das da 1 Jahr stand und nicht zwei, mal guggn was da nun als AW kommt.

Ne Mail wie EmHaTe hab ich nicht bekommen, screenshot hab ich leider auch nicht gemacht, konnte ja nicht wissen dass da noch so n chaos rauskommt.

ich vermute da wird auch nix drin stehen. Aus der hier im Thread "zitierten Rechnung" geht lediglich hervor für welchen Zeitraum des Heftbezug die ausgestellte Rechnung und der Rechnungsbetrag ist. Man kann nicht herauslesen ob es sich um ein 1-Jahres oder 2-Jahres Abo handelt.

Ich selber warte einfach ab bis Rucksack und Rechnung da sind. Danach wird zum Ablauf des ersten Bezugjahres gekündigt mit dem Hinweis das bei Abo Abschluss auf der Homepage ein 1-Jahres Abo beworben wurde. Wenn die sich dann irgendwie herausreden wollen muss ich mir was einfallen lassen. Noch sehe ich das aber entspannt.

Bei mir steht in der e-mail auch klar:
Ihre Bestellung: Bike Leserwerbung
Zum Preis von: 65Euro (Schweiz)
Gewähltes Geschenk: Ergon-Rucksack BA3 EVO
Gewählter Abostart:
Besondere Bemerkungen: keine

Meiner Meinung nach müsste ansonsten spätestens bei besondere Bemerkungen irgendwas über einen Zweijahres-Vertrag stehen. Also ruhig Blut passt schon ;)

Ich habe den Blauen (bereits erhalten).
Vielleicht hilft das weiter:
ImageUploadedByTapatalk1407321264.075806.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407321277.690442.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1407321264.075806.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407321264.075806.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 46
  • ImageUploadedByTapatalk1407321277.690442.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1407321277.690442.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 44
@Velo-X
Besten Dank für die Screenies :)

Ich denke auch das das Thema damit erledigt ist. Auch für die die den schwarzen Rucksack bestellt haben. Wenn beim Blauen 1 Jahr steht und beim Schwarzen direkt daneben nix, wird man doch davon ausgehen können das es sich ebenfalls um ein 1-Jahres-Abbo handelt.

Ich habe folgende Aussage bzgl. der Laufzeiten per Email erhalten. Bei einem Abschluss des Abos für einen selbst gelten zwei Jahre, bei einem werbe-Abo ein Jahr. Ich hab die Freeride für drei Jahre abonniert, und dafür den Rucksack bekommen. Farbe war egal.

Edit: Mein Abo läuft drei Jahre. War ein Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann passt doch alles. Ich habe ein Werbe-Abo abgeschlossen. Meine Frau hat mich geworben. Ich bekomme die Hefte für 1 Jahr und bezahle 51,50 € und meine Frau bekommt als "Werber" den Rucksack. Hoffentlich gibt sie ihn mir dann auch ;)

Gut, dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie sahen, dass das Abo so gut ankam und deswegen noch mehr Rucksäcke geordert haben, nur dass sie dieses Mal den doppelten Preis zahlen mussten und deswegen das Ganze jetzt nur noch als 2-Jahresabo anbieten.

Ich habe folgende Aussage bzgl. der Laufzeiten per Email erhalten. Bei einem Abschluss des Abos für einen selbst gelten zwei Jahre, bei einem werbe-Abo ein Jahr.

Kannst Du bitte einen Screenshot von der Mail hier posten (mit der Druck-Taste den Shot machen und dann z.B. in Paint einfügen, kannst auch Name etc. unkenntlich machen) ?

Dann haben wir es alle offiziell vom Verlag sozusagen..

Meine Frau (Werberin) hat heute Post vom Verlag bekommen. Gerade aus dem Briefkasten geholt.

Sehr geehrte Frau xxx,

Die Lieferung unseres Geschenks, 1 Ergon-Rucksack BA3 EVO (schwarz), steht noch aus.

Bedingt durch die große Nachfrage ist der Artikel zurzeit vergriffen. Die Nachlieferung wird ca. am 15.08.2014 bei uns eintreffen. Sobald diese uns erreicht hat, wird automatisch Ihr Geschenk an Sie versandt werden.

Viele Dank für Ihr Verständnis.

Hört sich doch ganz gut an.

Mein Werber hat auch Post bekommen:

"Sehr geehrter Herr ***
wir freuen uns ..[bla bla].. Die für Sie reservierte Werbeprämie, Ergon-Rucksack BA3 EVO (schwarz) werden wi sofort nach Eingang der Abozahlung an Sie versenden. .."

Hört sich gut an..

Habt ihr neu abgeschlossen oder ist das schon ein weiterer Brief? Mein werber bekam nur am anfang ein brief das es ab ende juli wieder Rucksäcke geben soll...seid dem nichts mehr...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zurück