Aktueller Inhalt von tgcj

1. tgcj

Reverb ohne Funktion

Wäre das das richtige Service Kit? Was wird sonst noch benötigt ausser das Entlüfterkit? https://www.ebay.de/itm/192055241500 Rock Shox A1 Complete Service Kit für Reverb
  2. tgcj

Reverb ohne Funktion

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werd ich da mal ein Video dazu anschauen. Wo kann ich denn am besten die Ersatzteile beziehen? Sollte ich dann gleich alles tauschen oder nur das defekte Teil?
  3. tgcj

Reverb ohne Funktion

Ich habe eine 2012 RockShox Reverb die seit etlicher Zeit nicht mehr funktioniert. Fahr aktuell aber eine KS Lev, wollte die Reverb aber wieder in mein Zweitbike verbauen. Folgendes Symtom hab ich an der Reverb. Sie steht etwa 50% eingefahren, betätige ich den Remotehebel tut sich gar nichts...
  4. tgcj

Pudel DH

So hier nun nach viel Arbeit mal mein aktueller Stand. Bike fährt sich sehr gut auf den ersten Metern. Jetzt steht mal ein bikepark Besuch an um alles genau zu testen.
  5. tgcj

Die alte Leier mit dem knacken, knarzen und Co.

Check mal deine Schwinger und die Lager. Ich hatte auch ewig ein Knacken dachte es kommt von vorn. Waren dann aber doch die Lager vom Hinterbau.
  6. tgcj

Pudel DH

Kann mir jemand bitte kurz sagen welchen Adapter ich benötige um die hintere Bremse an den Ausfallenden zu befestigen? Es kommt eine Avid XO Carbon Bremse mit 180mm oder 203mm Scheibe ran. Danke
  7. tgcj

Pudel DH

Super, Danke. Schrauben will ich eh alle durch neue ersetzen, also perfekt
  8. tgcj

Pudel DH

Hab jetzt nen originalen, san andreas hatte noch einen ( danke nochmal). Des sieht ja gut aus mit den Reduzierungen. Dann werd ich die demnächst auch mal bestellen. Gibt's eventuell ein Bild wie die montiert aussehen? Kann mir das so irgendwie noch nicht recht vorstellen. Achse muss ich dann...
  9. tgcj

Pudel DH

War nur eben auf die schnelle raus gesucht. Dann weiss ich aber was ich brauch. Ist dein originaler noch neu? Hast paar Bilder?
  10. tgcj

Pudel DH

Würde dieser passen: https://www.bike-components.de/de/FSA/Gravity-1-ZS49-28-6-EC49-40-Steuersatz-Auslaufmodell-p35296/ Wegen den Adaptern frag ich bei Jü mal an. Danke für die Hilfe
  11. tgcj

Pudel DH

Hab aktuell einen Pudel DH Rahmen gekauft und will das bike nun wieder aufbauen. Hier haben sich aber einige Fragen ergeben. Ich hoffe deshalb es kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar handelt es sich um einen 2013er Rahmen mit RockShox Kage Dämpfer. Ich habe noch eine 2012er Totem zuhause...
  12. tgcj

Nabentyp Roval DH

Hab das ganze fest endlich geschafft. Die Hülsen passe nicht ganz, musste noch ein wenig abdrehen das sie richtig passen. Hab mir aber überlegt eventuell nochmal eine Ersatzhülse auf Seite zu legen falls mal was passiert. Nur leider find ich den Satz jetzt grad nicht mehr. Nur noch einzelne...
  13. tgcj

Sram XO Carbonkurbel, Fanes

Das ist mittlerweile auch meine Vermutung das ich die falsche bekommen hab. Kann aber nur die Gesamtlänge messen. Wie lang müsste die Achse denn sein das sie passt?
  14. tgcj

Sram XO Carbonkurbel, Fanes

Will an mein Fanes gerne die Sram XO Carbonkurbel bauen. Hab aktuell die XT Kurbeln mit 2x10 dran. 2x10 soll auch bleiben. Hab alle Teile da aber wenn ich alles Messe is die Achse der XO Kurbel etwa 10mm länger. Gibt es die Möglichkeit einen anderen Spacer zu verbauen damit da alles passt oder...
  15. tgcj

Nabentyp Roval DH

kann das sein das die extrem fest sitzen? Hab es eben versucht aber da tut sich nichts.
Zurück