Reverb ohne Funktion

Ich habe eine 2012 RockShox Reverb die seit etlicher Zeit nicht mehr funktioniert. Fahr aktuell aber eine KS Lev, wollte die Reverb aber wieder in mein Zweitbike verbauen.
Folgendes Symtom hab ich an der Reverb.
Sie steht etwa 50% eingefahren, betätige ich den Remotehebel tut sich gar nichts. Auch von Hand kann ich nicht nachhelfen, ist komplett fest. Der Druck von 250PSI liegt an. Lasse ich die Luft jetzt ab fährt sie komplett aus und bleibt da auch. Sobald ich die Luft wieder auf die 250PSI aufpumpe fährt sie langsam wieder ein auf die Ursprungsposition bei da. 50%.
Sobald ich die Entlüfterschrauben öffne kommt mir direkt das ÖL entgegen, auf beiden Anschlüssen. Ohne Luft in der Kammer das selbe.
Was genau kann das denn sein? Wirklich nur Luft im System oder ist im inneren irgendetwas defekt?
Die Reverb ist leider schon etwas älter, stammt aus dem Neurad. Lohnt sich das Einsenden eventuell?
Wenn ja, wohin? Oder hat jemand einen Tipp zur Reparatur?
Ich hoffe auf zahlreiche, hilfreiche Antworten.
Vielen Dank vorab

luft am system ist die ursache. also nicht in der leitung sondern in der stütze. könnte ein defekt der IFP dichtung sein. vor der reverb haben die meisten zwar viel respekt was das servicen angeht. aber schau dir doch mal die youtube videos an und guck ob du dir das selber zutraust. wenn es keine stealth ist, dürften die kosten für den service genau so hoch sein wie eine gleich alte im bikemarkt

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werd ich da mal ein Video dazu anschauen.
Wo kann ich denn am besten die Ersatzteile beziehen? Sollte ich dann gleich alles tauschen oder nur das defekte Teil?

Zurück