Pudel DH

War nur eben auf die schnelle raus gesucht. Dann weiss ich aber was ich brauch.
Ist dein originaler noch neu? Hast paar Bilder?
 

Anzeige

Re: Pudel DH
Hab jetzt nen originalen, san andreas hatte noch einen ( danke nochmal).
Des sieht ja gut aus mit den Reduzierungen. Dann werd ich die demnächst auch mal bestellen.
Gibt's eventuell ein Bild wie die montiert aussehen? Kann mir das so irgendwie noch nicht recht vorstellen. Achse muss ich dann aber auch noch ne andere bestellen, oder?
 
Kann dir heute Abend ein Foto machen...
Die Reducer werden einfach zwischen die Ausfallenden und Rahmen/Hinterbauenden gelegt...brauchst dann halt längere Schrauben.
 
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Bremsmomentabstützung für meinen Pudel...
Würde lieber das Mehrgewicht in Kauf nehmen statt immer beim harten Anbremsen das Gefühl zu haben ein Hardtail zu fahren......

Wenn Ihr etwas im Keller liegen habt bitte schreibt mir.

MfG Rumpel
 
Hab Grad festgestellt das ich ja den Anschraubpunkt gar nicht am Tretlager hab ._.
Naja dann hat sich das erledigt.

MFG Rumpel
 
Kann mir jemand bitte kurz sagen welchen Adapter ich benötige um die hintere Bremse an den Ausfallenden zu befestigen?
Es kommt eine Avid XO Carbon Bremse mit 180mm oder 203mm Scheibe ran.
Danke
 
Hi Alutech Gemeinde. Es würde einer sein 2014er Pudel Dh mit meinen Speci Enduro Evo 2011 tauschen. Wär das ein guter deal. Will wieder ein Dh nur bin ich noch nie ein Alutech gefahren leider nur Rotwild Ktm und Bergamont und Speci Enduro. Danke schon mal. Achja was halted Ihr von der Dorado Expert?
 
Ich find den Pudel kurz. Bin bei 1.82 mit Größe XL glücklich geworden. Hast du die Möglichkeit, das Bike vorher Probe zu fahren? Ohne Ausstattungsliste der Bikes könnt ich spontan nicht beurteilen obs n guter deal ist. Gegen die Dorado Expert ist nichts einzuwenden. Frag den Verkäufer aber, ob sie schleichend Federweg verliert (Dorado Effekt).
 

Anhänge

  • 20160805_005.jpg
    20160805_005.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 57
Mein Pudel von 2011 in L hat ein 570 mm(parallel) und ca 590 mm (horizontal) Oberrohr. Fällt relativ klein aus. Vielleicht misst er ja mal nach.
 
So hier nun nach viel Arbeit mal mein aktueller Stand. Bike fährt sich sehr gut auf den ersten Metern. Jetzt steht mal ein bikepark Besuch an um alles genau zu testen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 58
Hey leute :)

Ich bin am überlegen mir ein pudel zu kaufen, bj. angeblich 2013

unten hat der Rahmen auf der Linken seite eine Aufnahme für die Bremsstange, damit sich der Rahmen nicht ganz einfedert beim Bremsen.

Weiß jemand ab welches jahr das dazu gekommen is ?
 
Hey leute :)

Ich bin am überlegen mir ein pudel zu kaufen, bj. angeblich 2013

unten hat der Rahmen auf der Linken seite eine Aufnahme für die Bremsstange, damit sich der Rahmen nicht ganz einfedert beim Bremsen.

Weiß jemand ab welches jahr das dazu gekommen is ?


Hi,
du meinst den Schnippel für die BMA? Mein Pudel (FR) hat diese seit Anfang an und meiner ist von 2008. Bekannter hat einen DH von 2010 und da ist die Aufnahme auch schon dran... Glaube daran kannst du kein BJ festmachen!
Frag doch einfach anhand der Rahmennummer bei Alutech nach, die sollten das wissen...

ps.
einziges optisches Erkennungsmerkmal sind die Dämpferaufnahmeplatten, zumindest beim FR Pudel gab es da irgendwann eine Änderung. (von Schwarz und globig, s.meine zu den aktuell CNC gefrästen Knochen)
 
Hab da gestern einen wahren Schnapper gemacht, als Ersatzrad für Bikeparks, Rad für Freunde und Familie und für Sachen wo mir die Sennes einfach zu schade ist.

Zur Auswahl kamen Pudel und Ufo, eben weil Eingelenker.
Vorbesitzer hatte es schwarz/blau pulvern lassen, war ursprünglich mal weiß. Delle im Unterrohr, Delle im Oberrohr, Hinterbau leicht verzogen, Felge hinten hat zwei Einschläge, Bremse ohne Funktion.

Also mal die Teilekiste geöffnet und gebaut:

- Original Cockpit der Sennes montiert
- Original Sattel der Sennes montiert
- Original Griffe der Sennes montiert
- Avid Elixier R montiert, gekürzt und frisch entlüftet
- aus diversen Kassetten 3 Gang Schaltung mit optimaler Kettenlinie gezimmert
(können am Schaltwerk direkt ohne Werkzeug geschaltet werden)
- Schwalbe MM montiert

Übersetzung ist 32:13/14/15. Mal sehen ob das so taugt.

Fährt sich echt schick, halt was ganz anderes so ein kurzer (Rahmengröße L) Eingelenker mit 26", aber tierisch spaßig.

20171029_142020.jpg
20171029_142005.jpg
20171029_142039.jpg
 

Anhänge

  • 20171029_142020.jpg
    20171029_142020.jpg
    1 MB · Aufrufe: 100
  • 20171029_142005.jpg
    20171029_142005.jpg
    988,8 KB · Aufrufe: 101
  • 20171029_142039.jpg
    20171029_142039.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 105
11x36 geht mit dem SS und Modeconverter generell, nur ist die Kettenlängung bei nem Eingelenker etwas krasser. Ich versuche mich einfach mal, zur Not hab ich auch ne x9 midcage hier, da klappt das dann ja safe.

Oder ich lasse es wie es ist........ :ka:
 
Funktioniert übrigens nicht :aufreg:
Bereits beim 30er Ritzel ist es ungesund straff, hab jetzt ne 11-23 Kasette montiert, kann so aber nicht bleiben. Das Schaltwerk steht durch das Ausfallende schon relativ steil, da hilft auch ein unterfütterter Modeconverter nichts. Eine XT 11 fach mit kurzem Käfig und 11-46er Kasette wurde mir angeboten, aber der kurze Käfig wird wohl wieder das Problem sein :ka:

DSCN1367.jpg

So sah er 2010 aus


3313653-large.jpg

So sah ich ihn zum ersten mal

20171202_232510.jpg

So sieht er jetzt aus :D

Gutes Fahrrad.
 

Anhänge

  • 20171202_232510.jpg
    20171202_232510.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 107
  • 3313653-large.jpg
    3313653-large.jpg
    749 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN1367.jpg
    DSCN1367.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 101
Leider hat die XT 11 fach SC "nur" eine Kapazität von 39Z, die Saint M810SS hat 31Z.
bei der XT hätte ich 11-46Z, bei der Saint habe ich 11-34Z.

Rein nach den Spezifikationen die angegeben sind sollte die Saint (und auch die XT) ja problemlos funktionieren. Hatte die Saint mit besagter 11-34 Kasette schon an einem Cheetah Tomahawk, Cheetah Ignition, Nicolai Ion und Propain Rage. Alles problemlos. Beim Pudel kann ich, ohne überhaupt einzufedern, noch nicht mal alle Gänge durchschalten. Woran liegt das? An der Stellung des Schaltwerks bzw dessen Positionierung im Bezug zu der Achse?
 
Zurück
Oben Unten