DH selber zusammen stellen phase 1: der rahmen

Dabei seit
18. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
78
hello

kurze frage zur rahmengröße
bei einer größe von 183 und sl 86/87
L mit 27,5" oder XL mit 29"?

danke!

lg
 
Dabei seit
9. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
44
hello

kurze frage zur rahmengröße
bei einer größe von 183 und sl 86/87
L mit 27,5" oder XL mit 29"?

danke!

lg
Kommt aufs Bike drauf an.

Bei den Downhillern könnten die Größenangaben nicht unterschiedlicher sein.

Ein YT Tues 29 in Long ist deutlich größer als ein Norco Aurum oder Trek Session in XL.

Zudem sind 29er tendenziell eh größer. Daher sollte die Frage eher lauten: XL mit 27,5" oder L mit 29"?
 
Dabei seit
9. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
44
Also das SC V10 29 zählt in XL zu den größten DH Bikes auf dem Markt und könnte eventuell etwas zu groß sein. Aber das müsstest du schauen.

Das V10 29 in XL war auch in meiner Auswahl, bin aber nah an den 2m.

Wenn dann würde ich an deiner Stelle (aus meiner Sicht) eher zu L tendieren. Aber das würde ich an deiner Stelle testen. Eventuell kommst du mit dem XL ja auch zurecht.
 

LennyFellmeth

DHwithRocks
Dabei seit
12. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
30
Standort
Winnenden
Klinke mich mal ein.
Habe seit paar Wochen ein v10.
Absolut geil.
Steht hoch im federweg und is dadurch leicht in die luft zu bekommen. Dank vpp hinterbau allerdings auch extrem laufruhig.
Das v10 is sicherlich das bike das beides am besten vereint.
Zusätzlich hat man noch die flipchips.
Weiß nich von wo du kommst. Dann könntest mal vorbei kommen zum testen. Hab ne dh strecke vor der Haustüre.
Gern mal per pn schreiben
 
Oben