Nabentyp Roval DH

Hallo,

kann mir einer Sagen was für eine Nabe bei den Specialized Roval DH 650B Felgen verbaut sind? Sind das DTSwiss Teile? Und wenn ja welche?
Sollt da dringend ne Info haben weil ich einen Adapter von 20mm Steckachse auf 15mm Steckachse benötige. Für DTswiss haben würde es da welche geben.

Das könnte unter Umständen schwierig werden. Es gibt auch Endkappen von Specialized aber soweit ich weiß nur für die höherwertigen Naben wie z.B. Control SL. Stand vor kurzem vor dem selben Problem. Für die Traverse hab ich keinen Adapter mehr bekommen. Diese gabs wohl früher mal zu kaufen, werden aber nicht mehr angeboten. Die DT Swiss Kappen werden da nicht passen.

Was gäbe es denn dann für eine Möglichkeit?
Will auf eine leichtere Gabel umsteigen und nicht meine beiden Laufradsätze ersetzen bzw. umspeichen zu lassen.

Ich habe am Ende eine Hope eingespeicht. Die Hope QR15 Endkappen hätten allerdings sogar gepasst. Der Nachteil war hierbei allerdings, dass die Hope Endkappen vom Außendurchmesser her kleiner sind und zu den Lagern hin, in der Specialized Nabe, keinerlei Abdichtung boten. Alternativ kannst dir auch von einem Dreher welche anfertigen lassen.

Als zweite Alternative kannst auch zwei von den linken aus diesem Satz hier verwenden: Spezialized Front Thru 15mm Kit (S125900006)

IMG_0308.JPG

Anhänge

• IMG_0308.JPG
    IMG_0308.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 143
So hab den Satz bestellt und liegt jetzt daheim. Stellst sich nur die Frage wie ich die alten Hälften von der 20mm Achse aus der Nabe bekomme ohne diese zu beschädigen. Wie sind die denn befestigt? Bzw. wie kann ich diese ausbauen damit ich die anderen einsetzen kann?

Sind gesteckt. Vorsichtig mit einer Zange abziehen. Nimm einen Lappen dazwischen dann gibts keine Kratzer.

Hab das ganze fest endlich geschafft. Die Hülsen passe nicht ganz, musste noch ein wenig abdrehen das sie richtig passen.
Hab mir aber überlegt eventuell nochmal eine Ersatzhülse auf Seite zu legen falls mal was passiert. Nur leider find ich den Satz jetzt grad nicht mehr. Nur noch einzelne Hülsen. Und welche is nun die richtige Hülse???

Zurück